von Achim » 12.03.2009, 12:37
Mahlzeit Männers,
jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Sportschützen, Mopedfahrer, egal was, jeder soll seinem Hobby nachgehen!
Die Ursachen für so einen Amoklauf sind mit Sicherheit im sozialen Umfeld des Jungen zu suchen. Logischgerweise kann man solche Taten dann auch verhindern, wenn man von klein auf für ein vernünftiges Umfeld sorgen kann. Aber wer kann das denn? Der alkoholkranke Hartz 4
Empfänger kauft vom Kindergeld seiner Zwillinge seinen billigen Fusel.
Wer hindert ihn daran? Asylbewerber, die nur Lebensmittelgutscheine bekommen, kaufen Mineralwasser um es vor dem Laden auszukippen
und sich dann von dem Pfand fürs Leergut Schnaps zu kaufen.
Wer hindert sie daran? Keiner! Die Gesellschaft ändert sich von alleine leider nicht und nur die wenigsten Gesetze sind durch und durch sinnvoll.
Gibt es in Amerika weniger Kapitalverbrechen, weil dort in vielen Staaten noch die Todesstrafe ausgesprochen wird? Nee!
Manche Taten lassen sich nur unterbinden, wenn man die Voraussetzungen strikt beschneidet.
Ich persönlich traute mir nicht zu, etwas so zu verstecken,
das die Kids oder meine Frau es selbst bei intensivster Suche nicht finden würden. (Beispiel Schlüssel für Waffenschrank)
@Joachim
Ich gönne Dir Dein Hobby und kann auch die Faszination verstehen, die von diesem Sport ausgeht. Aber kannst Du zu 100 % ausschließen,
dass ein Unbefugter mit viel Phantasie an Deine Waffen kommt?
Gibt es für den "einbruchsicheren Tresor" nur einen Schlüssel, den Du auch immer um den Hals hängen hast? Auch beim duschen?
Der Vater des Täters, obwohl bestimmt mitschuldig, tut mir jetzt schon leid. Der dachte vielleicht auch, dass seine Waffen sicher verschlossen sind und hat nicht mit der Wahnsinnstat seines Sohnes gerechnet.
Wie gesagt, ich habe auch keine allgemein gültige Lösung für solche Probleme, aber Erfurt, Winnenden und einige andere Ereignisse sprechen ganz klar gegen eine Aufbewahrung von Waffen zu Hause.
Gruss Achim
>klick

mich<