Erhöhtes Standgas

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon flifitom » 11.04.2009, 18:29

RHEINPFEIL hat geschrieben:Jep, Leerlaufsteller .

Zahlt die Garantie nebst neuer Airbox, die Alte passt nicht mehr.
Besonders an sehr warmen Tagen fällt es auf, das was Du erlebt hast, ist ja noch harmlos, fahr mal ne Serpentinenstrecke Bergab und beim Gas wegnehmen gehts weiter vorwärts, da kommt Freude auf :roll:

Bei mir blieb das Standgas bei 2500 hängen ging dann irgendwann wieder auf Normal zurück. Konnte auch passieren, dass sie ganz ausging.

Kann ich nur bestätigen :wink:

In meinem Fall ging´s den Großglockner runter und beim Schalten/Einkuppeln vor den Serpentinen ging das Standgas auf ca. 4500 hoch bzw. der Bock ging ganz aus :wink:
BildBild,BildBild
flifitom

Beitragvon Smarty » 11.04.2009, 22:25

Franks hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
käfer3 hat geschrieben:war da nicht mal was mit dem Luftfilterkasten und den Leerlaufsteller :?:
wurde da nicht was geändert :?:

Das waren Ungenauigkeiten die zum klemmen der Drosselklappeneinheit führten.
Wurden aber eigentlich während der Inspektionen überprüft und ggf. ausgetauscht.

Ne, dies bezüglich wurde an meiner ks nichts überprüft, hat ja auch erst knappe 9tkm.
Meine ks muss aufgrund des defekten ESA-Federbeines sowiso gestrippt werden,
dann sollten die Jungs unbedingt eine neue Airbox mit diesem Stellmotor verbauen. Hoffentlich geht das so auf Kulanz,
denn ich habe keine Garantie mehr.
Habe BMW-München dies bezüglich mal wieder eine email geschrieben. Beim letzten Telefonat mit BMW-München platzte mir aufgrund des xten Defektes der Kragen, und somit lies ich kurzerhand den ganzen Ärger der sich in den 2 jahren bei mir ansammelte in 15 minuten ab.
War nicht schön, aber ich hoffe die haben Verständins dafür, dass ich ein Motorrad, und keine fahrende Baustelle fahren möchte :roll:

Hallo,

ich kann deinen Ärger verstehen. Nur ... wen du da "ansch ..." ist nicht BMW München, sondern Leute wie du und ich, die versuchen ihren Job zu machen. Das sind nicht gerade üppig bezahlte Hotliner ...

Es gibt inzwischen Hotlines, die haben wegen eben diesen Anrufen nur noch Mädels da sitzen, damit sich die guten Teutonen erst mal wieder beruhigen ... Nach einer gewissen Zeit wird dann entweder an die Herren der Schöpfung weitergeleitet oder aber auch manchmal erst später zurückgerufen ...

Wenn Du Interesse hast ... in meinem Zuständigkeitsbereich befindet sich noch eine Kundenhotline. Du darfst dann selbst mal gerne mit Leuten sprechen, die sich so richtig Luft machen ...
Ich bezweifle allerdings, dass dir das Spass macht ...

Gruß
Harald
Smarty

Beitragvon Achim » 12.04.2009, 10:33

Um zum Fredtitel zurück zu finden;
unser schneller Südschwede hätte jetzt in seiner unnachahmlich trockenen Art "Karpaltunnelsyndrom" diagnostiziert! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Taucher » 12.04.2009, 12:49

Achim hat geschrieben:Um zum Fredtitel zurück zu finden;
unser schneller Südschwede hätte jetzt in seiner unnachahmlich trockenen Art "Karpaltunnelsyndrom" diagnostiziert! :wink:

Kommt das nicht von der Überbeanspruchung /-Lastung der Hand?
Nee, ich glaube es ist Verkalkung.
Taucher

Beitragvon Achim » 12.04.2009, 14:10

Taucher hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Um zum Fredtitel zurück zu finden;

Kommt das nicht von der Überbeanspruchung /-Lastung der Hand?
Nee, ich glaube es ist Verkalkung.

Wo? :mrgreen:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Carboner » 12.04.2009, 18:31

Louis de Funes war ja ein paarmal "Der Bulle von St.Tropez" und in einem Film kam ne Szene drin vor
wo ein altes Mütterchen aufs Revier kam und sich bei ihm ausheulte.
Nach 5 Minuten wars ihm zu bunt und er holte aus dem Nebenzimmer einen Pappkameraden der ständig mit dem Kopf nickte! :lol:

An was erinnnert mich das jetzt? :mrgreen:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Georg » 12.04.2009, 19:19

Franks hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Louis de Funes war ja ein paarmal "Der Bulle von St.Tropez" und in einem Film kam ne Szene drin vor
Nach 5 Minuten wars ihm zu bunt und er holte aus dem Nebenzimmer einen Pappkameraden der ständig mit dem Kopf nickte! :lol:

Der Film heisst, "Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe", du Kohlkopf :roll:

Wo er Recht hat, hat er Recht.

:mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon hohe » 12.04.2009, 19:28

Es hat ja wohl mehr Filme mit ihm gegeben:

z. B.: "Balduin der Forumsschreck"
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon BMW Michel » 13.04.2009, 09:45

Carboner hat geschrieben:Louis de Funes war ja ein paarmal "Der Bulle von St.Tropez" und in einem Film kam ne Szene drin vor

Na die Computerfreaks mal vor :lol: das wäre doch die Lösung :idea:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Speedtrip » 18.05.2009, 08:06

Na super ich hatte das Phenomen mit dem hängenden Gas gestern auch. Schöne Harztour übers Wochenende gemacht, auf der Rückfahrt bei Lüneburg in Dauerregen bis Norderstedt geraten. Kurz vor Norderstedt fiel mir ein erhöhter Leerlauf und ein träger Rückgang der Drehzahl, wenn man vom Gas ging auf. Ist das das selbe Problem? Werde heute eine kleine Runde drehen und schauen ob Sie sich immer noch so verhält. Übermorgen ist eine 5-tägige Tschechei-Tour geplant. das würde mir jetzt gar nicht in den Kram passen.
Speedtrip

Beitragvon Speedtrip » 18.05.2009, 10:29

Hm bevor ich zur Arbeit gefahren bin, hab ich sie in der Garage mal angemacht und bisschen den Motor hochjubeln lassen ... alles normal ... hm ... bin jetzt verunsichert ... bitte sag mir doch einer, daß alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen muss.
Speedtrip

Beitragvon Achim » 18.05.2009, 11:02

Es ist alles gut und Du mußt Dir keine Sorgen machen!

Jetzt zufrieden? :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik