mein Name ist Sönke und ich wohne neben Hamburg in Jork mitten in den Apfelbäumen des alten Landes.
Bin vor drei Tagen von einer CBR1100XX auf ne K1200S umgestiegen.
Habe euer Forum schon vor einiger Zeit gefunden und die letzten Tage zur Entscheidungsfindung intensiv durchforstet.
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Habe meine XX 8 Jahre und 120 tkm gefahren und hatte nie Probleme mit dem Moped. Aber irgendwie wurde es langweilig und als der BMW-Händler in Jork (Reimer Söhl) da vor kurzem ne ein Jahr alte K1200S in Vollausstattung und netter Farbe (blau/silber/schwarz) zu SEHR gutem Preis stehen hatte kam ich ins Grübeln.
Probefahrt gemacht......
Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition, Windschutz besser, Motor/Getriebe waren für mich als XX-Fahrer (seidenweicher Lauf, Getriebegeräusche???) ungewohnt.
Dann bastel ich gerne am Moped. Meine XX hat in all den Jahren nie ne Werkstatt von innen gesehen. Das wird nun wohl anders......

Ich hab´s trotzdem getan.
Hoffe hier auf einen regen Austausch, was ich bisher gelesen habe fand ich schon sehr gut. Die richtige Suche hat mir hier gute Antworten auf meine Fragen geliefert.
Werde am Anfang wohl trotzdem öfter mal ne Frage stellen, geht einfach schneller wie lange suchen und alte Beiträge zu lesen

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke