hohe hat geschrieben:Wolfe132 hat geschrieben:Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung sehe ich ebenfalls kein Risiko mit diesem Reparatursystem.
.. du magst möglicherweise Recht haben, Wolfe![]()
Aber so wie einige von uns mit ihrer K unterwegs sind, würde ich gerne alle beeinflußbaren Restrisiken ausschließenDazu gehört auch ein reparierter Reifen
wir reden hier über den Gegenwert von 7 -8 Tankfüllungen der K - das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Sicherheit
Die absolute Sicherheit gibt es leider nicht! Das beinflußbare Restrisiko mit dem Pfropfen ist im Vergleich zum absoluten Risiko mit dem Motorrad zu fahren wirklich sehr sehr klein. Aber ich gebe zu, es kann ein gutes Gefühl sein für diesen kleinen Anteil das Maximum getan zu haben. Ich persönlich kompensiere den Ärger über einen eingefahrenen Nagel im Reifen mit den besagten 7-8 "kostenneutralen" Tankfüllungen und prüfe dabei jedesmal den bisher konstanten Reifendruck
