Teil 4
Exodus
Was könnte das Leben schön sein. Du hast etwas erreicht, von dem du geträumt hast und und jetzt geniesst du es, meinetwegen bis ans Ende deiner Tage.
Du hast die Frau bekommen, hinter der du mal her warst wie der berühmte Lumpi, also warum jetzt hinter anderen Weibern herschauen/rennen? Erspart auch so ein Gedöns wie Sport, Fitnesstraining und was weiß ich nicht. Schon wieder Zeit gewonnen.
Die vier Wände reichen auch, ist alles dabei, Küche, Schlafzimmer, Bad, Fernseher, Kühlschrank mit Bier und im Keller noch Rotwein. Warum also nach einem anderen Haus schauen?
Ne KS mit 170 PS, die keine Probleme macht, schnell und bequem. Was will man mehr?
Könnte so schön sein – isses aber nicht! Sitzt im Paradies und überlegst, wie es denn besser ginge oder anders. Blöd eigentlich!
3 Jahre war meine KS alt, als es losging. "BMW baut die RR"." BMW baut ne 1300er"." Honda baut ne Fireblade mit ABS" und die geile DUC wird auf 1198 ccm aufgebohrt

. "Die R1 hat nen neuen Big Bang Motor", ne "neue Aprilia" mit 4 Zylinder in V Anordnung. Die Liste der Begehrlichkeiten könnte man beliebig ausdehnen. Shit!
Aber Gott sei dank ist man ja seinen Trieben nicht schutzlos ausgeliefert. Mit einer gesunden rationalen Argumentation bekommt man das alles wieder locker in den Griff.
Deine KS ist doch ohne Fehl und Tadel. Ob es 160, 165, 170 PS sind – egal, für dich, lieber Johannes reicht das locker

. Hast Du schon mal ein besseres Motorrad besessen? Nein – siehste! Geld sparst Du Dir auch und wenn Du ein Haus kaufen willst ….( will ich das?).
November in Mallorca. Auf der Rennstrecke! 3 Ducs in meiner Gruppe. Ich fahr mal wieder mit dem Sportboxer. Wunderschöne Motorräder, diese Ducs. Dieser Sound!!!! Nein, ich kann nicht sagen, dass ich sie überhole, ist wirklich das falsche Wort, ich versenke sie, ich brenne sie nieder (sorry Heinz), so fliege ich an ihnen vorbei, in einem Turn überrunde ich sie, einige sogar zwei mal.

Wie kann man so schöne Motorräder so langsam bewegen

! Die Fahrer sind alt, zu alt würde ich sogar sagen. Ich spreche mit zwei von Ihnen. Ja klar sind sie zu alt, aber als sie jünger waren, konnten und wollten sie sich diese Traumbikes nicht leisten. Den Fehler würden sie nicht noch mal tun. Offensichtlich glauben Duc Fahrer ab einem gewissen Alter an die Wiedergeburt. Klar, ich bin ja noch verdammt jung

, aber ein Grund den öffentlichen Nahverkehr zu meiden ist meine Befürchtung, dass irgendwelche Menschen aufstehen und mir ihren Platz anbieten

. Vielleicht sollte ich auch langsam mal beginnen, meine Träume zu verwirklichen?? OK, das Haus ist eigentlich mehr ein Traum meiner Frau, das mit Jennifer Aniston kann ich mir abschreiben, will meine Frau nicht, auf den Mount Everest – nö, da waren mir schon zu viele. Mit ner GS durch Patagonien, fehlt mir noch die Zeit, Alemannia steigt auf und bleibt in der ersten Liga – „Träumer!“….ein anderes Motorrad…..da isses wieder!
Ein großer Duc Händler in der Nähe von Stuttgart. Da m u ß ich sozusagen einmal in der Woche vorbei auf meiner Fahrt von Stgt nach Muc, oder von Muc nach Mannheim, oder von Frankfurt nach Stgt…..oder….nur mal so zur Info natürlich, da ich ja ein Super Motorrad hab. Ich möchte mich nur mal kurz drauf setzen, um zu schauen, wie unbequem so eine Duc ist.

Nun, ich sitze. Ist, nein ist gar nicht so unbequem. Die 998er, die war es, die 1198 nicht mehr.
Klar keine GT, aber die mag ich eh nicht. Ich geh wieder. Fahr schnell weg.
Was macht die RR? Ab zu BMW, dort wo die guten Menschen sind

. Wie wär es mit einem Vorvertrag? Nee – geht noch nicht, sagt der neue, schnöselige Vertriebler.Doch, weiß ich, einigem einer Freude haben schon so etwas. Nein, kann nicht sein! Egal...
Was würde ich denn für meine schöne KS bekommen? Öh….KS ….also, von 2005…uiuiui, ganz schlecht….weil sie es sind…aber nicht weiter sagen….6`

! Wie 6`?
Ich geh. Ich hab einen dicken Hals. Test auf Mobile.de. Bite Traum KS für 8,5. 24 Stunden später ist sie weg…..Ach Du Scheisse

! Das war jetzt trotzig, wollte doch gar nicht so schnell.
Was mach ich denn. Eieieiei.

Honda? Nee, Honda hab ich noch nie gemocht.
Suzuki? Spei….
Yamaha, die R1? Vielleicht.
Wieder Kawa? Nee, bestimmt nicht.
Oder doch wieder, ja, genau...
Anderer BMW Händler. Ich trete ein in den Laden kurz vor Erding. Ich bin allein. Ein Herr telefoniert. Offensichtlich mit einem Bekannten. Scheint lustig zu sein. Schön! Er dreht sich weg, um ungestörter telefonieren zu können. Nach einer halben Stunde gehe ich. Keine BMW mehr.
Triumph, Speed Triple. Vielleicht....
Oder doch die Duc. Ich muß eh da noch mal vorbei. Ich bin da. Ich sitze wieder auf dem gar nicht so unbequemen Teil. Ein Verkäufer kommt. Ich frage, er gibt mir Antworten.
Ich muß überlegen. Meine Frau fragen, die sagt gott sei dank bestimmt nein.Nicht, dass sie das sagen hätte, neinneinenein, aber sicher ist sicher! Sie sagt, dass sie noch nie so ein schönes Motorrad gesehen habe und dass sie sich für mich freue, wenn ich mir diesen Traum erfülle.

öhem...

...schluck...
Hat sich denn alle Welt gegen mich verschworen???
es geht weiter....