Die Vertreibung aus dem Paradies

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon dehenner » 12.07.2009, 20:32

jau, und so sieht se extremst sportlich aus Klaus :lol:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Heinz » 12.07.2009, 22:37

Johannes hat geschrieben:Der BMW Rennvirus hatte zugeschlagen. Ein wenig gab mir zu denken, dass bei einem weiteren Besuch des Nockerlrundkurs, der an diesem Tag für alle geöffnet war, diverse 600er fernöstlicher Herkunft an mir ….eher lässig….vorbeizogen. Dies waren meines Erachtens unverantwortliche Raser.

jeder hat mal einen schlechten tag. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon aber 40 » 12.07.2009, 23:28

Achim, .....

du legst dich gerade mit 80 % der KS-Treiber an :P

Wir kommen alle irgendwie von der R1100S, die damals sportlichste Variante von BMW.....
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Re:

Beitragvon Ralle » 13.07.2009, 10:05

aber 40 hat geschrieben:Achim, .....

du legst dich gerade mit 80 % der KS-Treiber an :P

Wir kommen alle irgendwie von der R1100S, die damals sportlichste Variante von BMW.....

Mit mir legste Dich dabei nicht an Achim, ich hatte damals schon ein Motorrad :mrgreen: :P
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Die Vertreibung aus dem Paradies

Beitragvon Unbekannt » 13.07.2009, 10:11

der achim stellt immer die gleichen 2 bilder von sich rein......
wenn, dann soll er doch besser Bilder von Diana hier reinstellen!
:wink:
meint Jo
Unbekannt

Beitragvon Ralle » 13.07.2009, 10:18

Das wäre in den meisten Fällen von Vorteil Jo. Sunny würd sich auf der ÄRRRRR-ÄRRRRR auch besser machen als ich :? :oops:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Unbekannt » 13.07.2009, 16:11

Teil 3:

Und da ich ein charakterschwacher Mensch bin, (so schrieb ich im letzten Teil)….fand ich mich nicht damit ab, überholt zu werden.

Klar fühlte ich mich wohl im Kreis der BMW Familie, die mir immer wieder Mut machte, indem sie mir Geschichten präsentierten von GS Treibern, die ganze Horden von Superbikes auf Alpenpässen jedweder Schwierigkeit der Lächerlichkeit Preis gaben, in dem sie diese voll beladen mit Koffern und Ehefrau auf der Außenbahn in feinstem Rukka Goretex gekleidet herbrannten, -sorry- überholten :shock: . Toll, leider wurde ich persönlich nie Zeuge solcher Darstellungen feinster Fahrkunst, wobei natürlich auch der Begriff des Superbike nie vollständig geklärt wurde. Ich persönlich halte auch eine Suzuki GS 500 für ein Superbike.Bild

Jedem charakterlich einigermaßen gefestigten Motorradfahrer hätten diese Schilderungen gereicht, um fortan souverän und gelassen seine Kreise mit der 98 PS Rakete zu ziehen. Leider und blöderweise nicht bei mir.
:(
Ich erkläre mir dies mit erheblichen Defiziten in meiner Jugend, wo ich beim wöchentlichen Radrennen nach dem Schulgottesdienst (Sankt Laurentius – Gymnasium Odenkirchen) immer nur den 2. Platz gemacht habe,trotz intensiven Trainings, weil Thomas W. , auch dank besserer Technik, mich regelmäßig mit diesem 1. Looserplatz nach Hause schickte. Gut, die besseren Weiber hatte er deswegen auch nicht, aber irgendwie wurmt mich das bis heute. Neulich beim Klassentreffen, aber das ist ne andere Geschichte…. Ich muß da mal mit meinem Therapeuten sprechen.

Diverse Abstecher zu Veranstaltungen zum Zwecke der Verbesserung des Fahrens im öffentlichen Straßenverkehr, bei denen ich verschiedenartige Spochtboxer bewegte,
Bild
Bild
Bild
Bild

bescheinigten noch einmal das Grunddilemma. War man unter sich, war dieser hämmernde Flattwin, der mit seinen Vibrationen die Hände an den Rand der Taubheit brachte, ein spassiges Teil, kamen andere Kräder dazu, kam der Wunsch nach mehr auf. Bei mir. Mental bin ich einfach zu schwach, null Beherrschung, nie den Hals voll bekommen. :oops:
Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen. Die Suche nach der Urerfahrung mit der Velosolex. Ich weiss es nicht. :cry:
Ein neuer Vierzylinder aus der Familie der Guten wird angeboten. Käuflich. Zu haben!! Fast 170 PS. Mehr als ich jemals hatte. Stand in der Zeitung. Wurde angeboten!!! Gegen Geld.
:D
„Soviel PS braucht kein Mensch“, versuchte ich meinem inneren Schweinhund klar zu machen. „Pah, was soll das denn bringen“, versuchte ich es mit eher pauschalen Lächerlichkeiten. Es klappte nicht. Wie und wieso und weshalb, weiß ich nicht mehr, weiß nur, dass ich wieder vor dem freundlichen adipösen BMW Herrn im Anzug saß, ihn mal hypothetisch fragte, was es denn kosten w ü r d e, angenommen natürlich nur, mit ESA und so, und was man denn für eine tollen Sportboxer bekommen würde……. :roll:

Mai 2005 überlegte ich mir auf der Fahrt vom Glaspalast nach Hause, was es für eine Begründung gäbe, die diese Neuerwerbung vor meiner Gattin rechtfertigen würde. Sagte ich schon, dass meine überaus bezaubernde Ehefrau ein eher gestörtes Verhältnis zu Motorrädern hat? Nein? Ist aber so. Sie mag er andere Dinge. Sichere. Langsamere. Aber halt ganz anders als Motorräder.
Blöd!
Also, egal, die KS, die ich in die Einfahrt schob, war das Nonplusultra auf dem Gebiet der Sicherheit. Verbessertes ABS, elektronisches Fahrwerk, verbesserte Ergonomie, tolle Rückspiegel, lautere Hupe usw, alles gebaut mit dem einen Ziel, noch sicherer zu sein. Ist natürlich nicht mehr so ein Sportgeschoss wie der Boxer, aber mein Gott…So sprach ich. „ Ist auch besser so, in Deinem Alter wirken so Rennmotorräder eh ein wenig komisch“ :evil: , so sprach meine Frau. Meine Frau hat keine Ahnung von Motorrädern und vom Alter auch nicht. :twisted:

Und dann? Fahren mit der KS, nach zwei Boxern? Brauch ich hier nicht erzählen. Meine KS war geil. Auf dem Salzburgring überholte ich Jürgen Fuchs auf der Geraden zur Fahrerlagerkurve, bei 250km/h auf der Autobahn wird in den sechsten Gang geschaltet, Alpenpässe gehen auch locker, und die Optik ist auch wieder im grünen Bereich. Mein Gott, ich hatte das Motorrad fürs Leben gefunden. Mein Krad.Bild
Bild
Gut, musste ein paar Kleinigkeiten geändert werden. Ein paar winzige Carbonteilchen, neuer ESD, Austausch aller Schrauben, neue Fußrastenanlage……
Das war das Motorradparadies. Jetzt hatte ich es gefunden. Knapp eine Woche. Weil in Grau gab es zu Viele. Also eine kleine Frischzellenkur und aus der ehemals Grauen wurde die berühmte Französin.
Bild
Ich hatte ein schnelles Motorrad, ein ansehnliches Motorrad, ein bequemes Motorrad, sicher war es auch. Meine KS hatte auch keine Mucken und dann erweiterte ich auch noch die Familie. Das Forum.Bild Die Typen waren zwar ziemlich beknackt, ein bisschen einseitig auf Motorräder, Frauen und Fußball fixiert,aber das ist ja auch nicht falsch. Aber das Beknackt sein war nicht das einzige positive. Endlich BMW Fahrer, die wussten wozu dieser rechte Drehgriff da war, das Fahren - selbst in Gruppen - geriet nicht mehr zu einer westfälischen Springprozession, sondern dezimierte fortan die Anzahl an heimischen Fluginsekten um ganze Generationen durch zügiges Zerteilen der entgegenkommenden Luft mitsamt Insekten..
Nette Menschen mit schnellen Maschinen. Motorradherz was willst Du mehr, könnte der geneigte Leser meinen.

Tja, ……Ihr ahnt ja eh schon, was kommt…im nächsten Teil.
Unbekannt

Beitragvon dixxi » 13.07.2009, 22:04

Hallo Johannes,

Einfach toll erzählt. Kann man absolut nachvollziehen. Meine 1998er war auch eine R850R. Allerdings verlief die Geschichte über eine K1200RS und K1200GT(alt).

Allerdings hat man Dir bei der sogenannten °Französin" eine Mogelpackung untergeschoben:
Eine Französin ist immer: bleu-blanc-rouge (blau/weiß/rot) und nicht anders.
Ich vermute es ist eine Slowakin, denn dann passt die Farbreihenfolge wieder, wenn Du sie umdrehst. :oops: :oops:

Aber da fehlt ja noch Teil 4!
Gruß Dietmar                                                                       
dixxi

Beitragvon Heinz » 13.07.2009, 22:31

sehr schön geschrieben. :D

bin gespannt auf teil 5. :D
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 14.07.2009, 00:18

dixxi hat geschrieben:Hallo Johannes,

Einfach toll erzählt. Kann man absolut nachvollziehen. Meine 1998er war auch eine R850R. Allerdings verlief die Geschichte über eine K1200RS und K1200GT(alt).

Allerdings hat man Dir bei der sogenannten °Französin" eine Mogelpackung untergeschoben:
Eine Französin ist immer: bleu-blanc-rouge (blau/weiß/rot) und nicht anders.
Ich vermute es ist eine Slowakin, denn dann passt die Farbreihenfolge wieder, wenn Du sie umdrehst. :oops: :oops:

Aber da fehlt ja noch Teil 4!

Dixxi,

glaub mir, Du bist nicht der erste, der versucht mir zu erklären, dass die Farbe der Tricolore anders sind.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich weiss es. :wink:
Es gibt durchaus noch andere Gründe, etwas zu benennen,

Gruß Jo
Unbekannt

Beitragvon dixxi » 14.07.2009, 09:08

Johannes hat geschrieben:Es gibt durchaus noch andere Gründe, etwas zu benennen,

Gruß Jo
Ok Jo,
Aber Teil 4 kommt doch trotzdem noch, oder ????

Gruß dixxi
Gruß Dietmar                                                                       
dixxi

Beitragvon Valensino » 14.07.2009, 09:11

Johannes hat geschrieben:Es gibt durchaus noch andere Gründe, etwas zu benennen,

Gruß Jo
[/quote]

Ich weiß es, ich weiß es... :lol: :lol:
Valensino

Beitragvon Maze » 14.07.2009, 11:06

next step please
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Ralle » 14.07.2009, 11:10

Mensch Johannes, mach endlich weiter. Toll geschrieben.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Unbekannt » 14.07.2009, 11:42

Teil 4

Exodus

Was könnte das Leben schön sein. Du hast etwas erreicht, von dem du geträumt hast und und jetzt geniesst du es, meinetwegen bis ans Ende deiner Tage.
Du hast die Frau bekommen, hinter der du mal her warst wie der berühmte Lumpi, also warum jetzt hinter anderen Weibern herschauen/rennen? Erspart auch so ein Gedöns wie Sport, Fitnesstraining und was weiß ich nicht. Schon wieder Zeit gewonnen. :D
Die vier Wände reichen auch, ist alles dabei, Küche, Schlafzimmer, Bad, Fernseher, Kühlschrank mit Bier und im Keller noch Rotwein. Warum also nach einem anderen Haus schauen? :roll:
Ne KS mit 170 PS, die keine Probleme macht, schnell und bequem. Was will man mehr? :!:

Könnte so schön sein – isses aber nicht! Sitzt im Paradies und überlegst, wie es denn besser ginge oder anders. Blöd eigentlich! :roll:

3 Jahre war meine KS alt, als es losging. "BMW baut die RR"." BMW baut ne 1300er"." Honda baut ne Fireblade mit ABS" und die geile DUC wird auf 1198 ccm aufgebohrt :shock: . "Die R1 hat nen neuen Big Bang Motor", ne "neue Aprilia" mit 4 Zylinder in V Anordnung. Die Liste der Begehrlichkeiten könnte man beliebig ausdehnen. Shit! :evil:

Aber Gott sei dank ist man ja seinen Trieben nicht schutzlos ausgeliefert. Mit einer gesunden rationalen Argumentation bekommt man das alles wieder locker in den Griff. :D
Deine KS ist doch ohne Fehl und Tadel. Ob es 160, 165, 170 PS sind – egal, für dich, lieber Johannes reicht das locker :!: . Hast Du schon mal ein besseres Motorrad besessen? Nein – siehste! Geld sparst Du Dir auch und wenn Du ein Haus kaufen willst ….( will ich das?).

November in Mallorca. Auf der Rennstrecke! 3 Ducs in meiner Gruppe. Ich fahr mal wieder mit dem Sportboxer. Wunderschöne Motorräder, diese Ducs. Dieser Sound!!!! Nein, ich kann nicht sagen, dass ich sie überhole, ist wirklich das falsche Wort, ich versenke sie, ich brenne sie nieder (sorry Heinz), so fliege ich an ihnen vorbei, in einem Turn überrunde ich sie, einige sogar zwei mal.
Bild
Wie kann man so schöne Motorräder so langsam bewegen :shock: ! Die Fahrer sind alt, zu alt würde ich sogar sagen. Ich spreche mit zwei von Ihnen. Ja klar sind sie zu alt, aber als sie jünger waren, konnten und wollten sie sich diese Traumbikes nicht leisten. Den Fehler würden sie nicht noch mal tun. Offensichtlich glauben Duc Fahrer ab einem gewissen Alter an die Wiedergeburt. Klar, ich bin ja noch verdammt jung :!: , aber ein Grund den öffentlichen Nahverkehr zu meiden ist meine Befürchtung, dass irgendwelche Menschen aufstehen und mir ihren Platz anbieten :oops: . Vielleicht sollte ich auch langsam mal beginnen, meine Träume zu verwirklichen?? OK, das Haus ist eigentlich mehr ein Traum meiner Frau, das mit Jennifer Aniston kann ich mir abschreiben, will meine Frau nicht, auf den Mount Everest – nö, da waren mir schon zu viele. Mit ner GS durch Patagonien, fehlt mir noch die Zeit, Alemannia steigt auf und bleibt in der ersten Liga – „Träumer!“….ein anderes Motorrad…..da isses wieder! :evil:

Ein großer Duc Händler in der Nähe von Stuttgart. Da m u ß ich sozusagen einmal in der Woche vorbei auf meiner Fahrt von Stgt nach Muc, oder von Muc nach Mannheim, oder von Frankfurt nach Stgt…..oder….nur mal so zur Info natürlich, da ich ja ein Super Motorrad hab. Ich möchte mich nur mal kurz drauf setzen, um zu schauen, wie unbequem so eine Duc ist.
Bild
Nun, ich sitze. Ist, nein ist gar nicht so unbequem. Die 998er, die war es, die 1198 nicht mehr.
Klar keine GT, aber die mag ich eh nicht. Ich geh wieder. Fahr schnell weg.

Was macht die RR? Ab zu BMW, dort wo die guten Menschen sind :!: . Wie wär es mit einem Vorvertrag? Nee – geht noch nicht, sagt der neue, schnöselige Vertriebler.Doch, weiß ich, einigem einer Freude haben schon so etwas. Nein, kann nicht sein! Egal... :evil:
Was würde ich denn für meine schöne KS bekommen? Öh….KS ….also, von 2005…uiuiui, ganz schlecht….weil sie es sind…aber nicht weiter sagen….6` 8) ! Wie 6`? :twisted: :evil: :twisted:

Ich geh. Ich hab einen dicken Hals. Test auf Mobile.de. Bite Traum KS für 8,5. 24 Stunden später ist sie weg…..Ach Du Scheisse :shock: ! Das war jetzt trotzig, wollte doch gar nicht so schnell.
Was mach ich denn. Eieieiei. :( Bild

Honda? Nee, Honda hab ich noch nie gemocht.
Suzuki? Spei….
Yamaha, die R1? Vielleicht.
Wieder Kawa? Nee, bestimmt nicht.
Oder doch wieder, ja, genau... :D
Anderer BMW Händler. Ich trete ein in den Laden kurz vor Erding. Ich bin allein. Ein Herr telefoniert. Offensichtlich mit einem Bekannten. Scheint lustig zu sein. Schön! Er dreht sich weg, um ungestörter telefonieren zu können. Nach einer halben Stunde gehe ich. Keine BMW mehr. :evil:

Triumph, Speed Triple. Vielleicht....

Oder doch die Duc. Ich muß eh da noch mal vorbei. Ich bin da. Ich sitze wieder auf dem gar nicht so unbequemen Teil. Ein Verkäufer kommt. Ich frage, er gibt mir Antworten.
Ich muß überlegen. Meine Frau fragen, die sagt gott sei dank bestimmt nein.Nicht, dass sie das sagen hätte, neinneinenein, aber sicher ist sicher! Sie sagt, dass sie noch nie so ein schönes Motorrad gesehen habe und dass sie sich für mich freue, wenn ich mir diesen Traum erfülle. :shock: :shock: öhem... :shock: ...schluck... :shock:

Hat sich denn alle Welt gegen mich verschworen???

es geht weiter....
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic