Hallo an alle!
Habe heute meine neue alte K1200R Sport abgeholt und werde die Fotos morgen einstellen. Ich hätte da mal einige Fragen, die für euch bestimmt Pille-Palle sind, für mich aber wichtig.
Natürlich lief die Übergabe nicht so wie von mir erwartet, der Auto Händler bei dem ich die BMW gekauft habe hatte weder Bedienungsanleitung, weder Inspektionsheft noch Bordwerkzeug bei dem Motorrad dabei.
1.) Der Händler will mir die Sachen zwar noch besorgen aber ich wollte hier mal nachfragen ob ihr eine PDF Bedienungsanleitung habt die ich mir mal ausdrucken könnte bis ich die Originale habe.
2.) Da das Inspektionsheft auch nicht dabei war, gehe ich mal davon aus, dass die 10TKM Inspektion nicht von BMW durchgeführt wurde, das will ich im Frühjahr nachholen lassen. Garantie und Kulanz !?
3.) Die Maschine hat ein enorm kerniges Auspuffgeräusch, ich kann nicht beurteilen ob das original Sound ist oder nicht, jedenfalls hört sich das Teil an wie ein Sportauspuff, sieht aber aus wie dir original Fliegerbombe von BMW. Kann da manipuliert worden sein und wie erkenne ich das. TÜV und Abgasuntersuchung sind ganz neu ausgeführt worden, was aber nicht viel heißen will. Die von mir bestellte Akrapovic wird vom Sound her kaum kerniger klingen aber wesentlich harmonischer aussehen.
Wäre nett von euch wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet, das Autohaus hat angeblich Ölwechsel gemacht. Wie kann ich den Motorölstand z.B. kontrollieren oder wird das von der Bordelektronik gemacht wie bei BMW Autos?
Ein Gruß aus Saarbrücken
Stefan
P.S. Ich habe heute schon mal ne kleine Runde gedreht und das Fahrwerk ist einfach nur geil!