Na wenn das nicht mal G´schmäkle hat ......

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Na wenn das nicht mal G´schmäkle hat ......

Beitragvon Martin » 28.07.2009, 10:02

dann bin ich dir eins voraus.

ich bürge bereits!

ob das allerdings sinnvoll ist, weiß ich nicht!

aber schön zu lesen, dass es in der krise zumindest dem mittelstand gut geht, der sich nicht so dumm angestellt hat wie unsere politik.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon HWABIKER » 28.07.2009, 10:04

Typische Sommerloch/Wahlkampf Nummer...

Frau Schmidt ist Ministerin im Bundeskabinett!
diese Position entspricht sicherlich der eines Vorstandsmitglieds in einem Grossunternehmen (wobei sie weniger verdienen wird)
in der Ebene hat man einen Dienstwagen und darf ihn im allgemeinen uneingeschränkt privat nutzen...

das G'schmäckle ist da, aber eher, wenn in dem Zusammenhang vom "gesunden Volksempfinden" gesprochen wird.
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Martin » 28.07.2009, 10:10

HWABIKER hat geschrieben:Typische Sommerloch/Wahlkampf Nummer...

diese Position entspricht sicherlich der eines Vorstandsmitglieds in einem Grossunternehmen (wobei sie weniger verdienen wird)
in der Ebene hat man einen Dienstwagen und darf ihn im allgemeinen uneingeschränkt privat nutzen...

das G'schmäckle ist da, aber eher, wenn in dem Zusammenhang vom "gesunden Volksempfinden" gesprochen wird.

sehr gutes posting, Rainer :!: du hast 100% recht :!:

mir geht dieses BILD gequatsche auf den sack. die machen nämlich besusst "politik".

noch eins zum thema volksempfinden: natürlich regt sich der arbeiter auf mit seinen 2.400 euro brutto im monat. aber dass er nur eine 38 stunden woche hat, keine verantwortung trägt und geregelte wochenenden hat, davon redet er nicht, wenn er den dienstwagen anderer kritisiert.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Lachgummi » 28.07.2009, 10:42

HWABIKER hat geschrieben:Typische Sommerloch/Wahlkampf Nummer...

Du hast ja Recht, dass bei einem vergleichbaren Job in der freien Wirtschaft ein Dienstwagen üblich ist. Dagegen will ich ja auch gar nichts sagen.
Aber wenn einer wegen 25 km Dienstfahrt seinen Chauffeur mitsamt Dienstwagen 2.500 km anreisen lässt, dann zähle ich ihn zu den unsensiblen (und evtl. unmoralischen) Deppen - egal ob Bundesbehörde oder Großkonzern. Wobei der Vorstandschef "nur" Firmengelder verschleudert, die gute Ulla aber unsere Steuergelder.

Der Lachgummi
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Achim » 28.07.2009, 11:56

Warum hat eigentlich noch keiner was dazu gesagt, dass die Karre nicht versichert war?
100 K€ weg!
BTW, hat sie den Urlaubsflug wohl selbst bezahlt, oder war das auch ein Dienstflug?
Ist sie, wie viele Europaparlamentarier, mit Ryan Air geflogen und rechnet dann mit Lufthansa Kosten ab,
oder lief alles korrekt?

Ist halt nicht alles Bildzeitungsniveau, was schon aufgedeckt wurde. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Beule » 28.07.2009, 12:20

Warum hat eigentlich noch keiner was dazu gesagt, dass die Karre nicht versichert war?

Steht irgendwo im Artikel und wer lesen kann ist klar im Vorteil..... :idea:

Ok
Kleine Hilfe
Ihre Sprecherin Dagmar Kaiser sagte, es sei "gängige Praxis", die Fahrzeuge weder Teil- noch Vollkasko zu versichern. Aufgrund der Vielzahl der Fahrzeuge im Bundesbesitz sei dies kostengünstiger. Sie bestätigte damit eine Meldung der "Aktuellen Stunde" des WDR-Fernsehens.
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon Wolfe » 28.07.2009, 12:23

Martin hat geschrieben:
noch eins zum thema volksempfinden: natürlich regt sich der arbeiter auf mit seinen 2.400 euro brutto im monat. aber dass er nur eine 38 stunden woche hat, keine verantwortung trägt und geregelte wochenenden hat, davon redet er nicht, wenn er den dienstwagen anderer kritisiert.

Ein dicker Sack - den Bauer Bolte,
Der ihn zur Mühle tragen wollte,
Um auszuruhn, mal hingestellt
Dicht bei ein reifes Ährenfeld -
Legt sich in würdevolle Falten
Und fängt 'ne Rede an zu halten.
»Ich«, sprach er, »bin der volle Sack.
Ihr Ähren seid nur dünnes Pack.
Ich bin's, der euch auf dieser Welt
In Einigkeit zusammenhält.
Ich bin's, der hoch vonnöten ist,
Daß euch das Federvieh nicht frißt;
Ich, dessen hohe Fassungskraft
Euch schließlich in die Mühle schafft.
Verneigt euch tief, denn ich bin der!
Was wäret ihr, wenn ich nicht wär'?«
Sanft rauschen die Ähren:
»Du wärst ein leerer Schlauch,
Wenn wir nicht wären.«

( Wilhelm Busch)
Zuletzt geändert von Wolfe am 28.07.2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Achim » 28.07.2009, 15:23

Keule,

Du bist mein Held! :roll:
Warum habe ich wohl diese Frage gestellt?
Bestimmt nicht, damit Du hier den Text reinkopierst,
sondern Dich mal mit der Aussage auseinander setzt,
ob die überhaupt so stimmt!

Du mußt nicht alles glauben, was geschrieben steht,
selbst wenn Du lesen kannst! :mrgreen:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Wolfe » 28.07.2009, 15:49

Achim der Text bezieht sich nicht auf Deine Frage, sondern er richtet eher an Leute die sich als was besseres empfinden.
Selbst wenn man bekennender workaholik ist und deutlich mehr als 2400 brutto verdient, ist das noch lange kein Freibrief sich über Moral und Ethik zu stellen.
Von fehlendem Taktgefühl ganz zu schweigen :?
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Pappi » 28.07.2009, 16:54

Es ist schon Erstaunlich und Bemerkenswert wie unsere Politiker mit unseren Steuergeldern in der Krise umgehen. Allen Respekt. :evil: Es ist ja auch ausreichend wenn wir den Gürtel enger schnallen. Sollten wir uns an unserer Arbeitsstelle ein Ding leisten (z.B. 3 alte Brötchen einstecken, zu viele km abrechnen, ...) das nicht legitim ist droht uns die sofortige Entlassung. Das kann unseren Politikern nicht passieren, da gilt der Status der Unantastbarkeit. Und ausserdem "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" :twisted:
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Pappi

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon Achim » 28.07.2009, 17:48

Wolfe132 hat geschrieben:Achim der Text bezieht sich nicht auf Deine Frage ..........

Beule hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Warum hat eigentlich noch keiner was dazu gesagt, dass die Karre nicht versichert war?

Steht irgendwo im Artikel und wer lesen kann ist klar im Vorteil..... :idea:

Ok
Kleine Hilfe
Ihre Sprecherin Dagmar Kaiser sagte, es sei "gängige Praxis", die Fahrzeuge weder Teil- noch Vollkasko zu versichern. Aufgrund der Vielzahl der Fahrzeuge im Bundesbesitz sei dies kostengünstiger. Sie bestätigte damit eine Meldung der "Aktuellen Stunde" des WDR-Fernsehens.

Äääähhh sorry Wolfgang,

wenn sich Beules Posting nicht auf meine Frage bezieht, worauf denn dann? :|

Ich glaub, Du hast da was missverstanden. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon BMW Michel » 28.07.2009, 20:21

Das mit der Versicherung passt so :!:
War bei der Post genauso.
Bei dem riesen Fuhpark bringt es nix die Versicherung reich zu machen.
Bei genügend ehrlichen Mopedtreibern, würde sich das auch rechnen :idea:
Die Prämien von ca. 20 - 30 Mann zusammen, dann wäre man im Normalfall
schon bald fett im Plus :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Heinz » 28.07.2009, 20:44

Achim hat geschrieben:Äääähhh sorry Wolfgang,

wenn sich Beules Posting nicht auf meine Frage bezieht, worauf denn dann? :|

Ich glaub, Du hast da was missverstanden. :wink:

da hat der beule wohl das wörtchen "dazu" überlesen.

im übrigen geht mir der vorfall am axxxx vorbei, da wird sich nie was ändern, sind auch nur menschen und eine krähe beißt der anderen kein auge aus, ausser es ist wahlkampf :wink:
Heinz

Beitragvon Holgi » 28.07.2009, 21:04

Jeder, der einen Dienswagen hat, wird ihn i. d. R. privat und damit auch im Urlaub nutzen, denn normalerweise - und davon gehe ich bei Frau Schmidt auch aus - wird er diese private Nutzung entweder bezahlen oder als geldwerten Vorteil versteuern, was diesen Punkt angeht, verstehe ich die Aufregung nicht.
Womöglich kann man über die Inanspruchnahme des Fahrers diskutieren, ansonsten stimme ich Rainer zu.
Ich finde es unschön, wie im Moment von allen Seiten noch draufgeschlagen wird, zumal man wohl z. T. andere Motive hierfür, als nur die Sorge um den Steuerzahler vermuten darf.
Nervös werde ich allerdings immer, wenn angelegentlich eines solchen Vorfalls nach dem "gesunden Volksempfinden" gerufen wird. Das gesunde Volksempfinden schreit auch bei jeder Gelegenheit "Kopf ab" oder "Schwanz ab" und taugt nun ganz gewiß nicht dazu, sich mit der Angelegenheit sachlich auseinanderzusetzen. Ich finde es wirklich schlimm, dass es auch und vor allem im Kreis der nach eigener Aussage immer so verantwortungsvollen Politiker immer wieder Brandstifter gibt, die das gesunde Volksempfinden wider besseres Wissen proklamieren und für eigene Zwecke auszunutzen versuchen, egal was dabei für ein Schaden entstehen mag.
Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin wahrlich kein Fan von Ulla Schmidt - meine Frau ist selbständige Krankengymnastin und hat erheblich mit den von Frau Schmidt zu verantwortenden "Reformen" zu kämpfen- dies ist aber auch kein Grund, ohne Sinn und Verstand auf der Frau rumzuprügeln, ohne sich sachlich mit dem Vorfall zu beschäftigen.

Grüße Holgi
Holgi

Beitragvon Beule » 28.07.2009, 22:30

"gesunden Volksempfinden" gerufen wird. Das gesunde Volksempfinden schreit auch bei jeder Gelegenheit "Kopf ab" oder "Schwanz ab" ....

det iss doch eh das gesunde de Einkommen der Bildzeitung :evil:
Weil...irgendwie muß ja das Ding verkloppt werden...
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic