Team Motobike

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Team Motobike

Beitragvon Oliver1960 » 18.08.2009, 17:12

Hmmm. ich überlege auch noch ob ich mit zum LUK - Ring komme. Hängt von einigen Faktoren ab ( ich versuche gerade meiner Frau Norderney für das Wochenende schmackhaft zu machen ) :oops: Ich bin das erste Wochenende im September schon wieder mit Kollegen mit Bike unterwegs )

Ansonsten bin ich für so ein Training überhaupt geeignet ? Fahre ich vielleicht zu langsam ? Bin ich nachher der Kurvenzuparker ? Fragen über Fragen ...... :oops: :oops:
http://de.youtube.com/user/OEF1960

Bild

Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Oliver1960

Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon Unbekannt » 18.08.2009, 17:21

Oliver1960 hat geschrieben:Hmmm. ich überlege auch noch ob ich mit zum LUK - Ring komme. Hängt von einigen Faktoren ab ( ich versuche gerade meiner Frau Norderney für das Wochenende schmackhaft zu machen ) :oops: Ich bin das erste Wochenende im September schon wieder mit Kollegen mit Bike unterwegs )

Ansonsten bin ich für so ein Training überhaupt geeignet ? Fahre ich vielleicht zu langsam ? Bin ich nachher der Kurvenzuparker ? Fragen über Fragen ...... :oops: :oops:

quatschkopf. meld dich an ! blaue gruppe ,bloß nicht grün, du bekommst einen fön....
Unbekannt

Beitragvon road-runner » 18.08.2009, 17:21

Oliver1960 hat geschrieben:

Jo war schneller.. :lol:

Quatsch.

Dafür heisst es doch Training.

Gehst dann halt in die grüne Gruppe.

die anderen müssen sehenwie sie an dir vorbeikommen...

Macht Spass!!!!
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon JS » 18.08.2009, 17:26

...diese optimisten...mir hats auf dem hockenheimring nicht gefallen :roll:

...@oliver...wenn du das erste mal auf einer rennstrecke bist, würde ich dir die langsame gruppe empfehlen...haste mehr davon :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Unbekannt » 18.08.2009, 17:37

der Jochen wieder.... :evil:

Oliver, garantiere dir spaß am LUK

Jo
Unbekannt

Beitragvon Raifi » 18.08.2009, 17:45

Oliver1960 hat geschrieben:Ansonsten bin ich für so ein Training überhaupt geeignet ? Fahre ich vielleicht zu langsam ? Bin ich nachher der Kurvenzuparker ? Fragen über Fragen ...... :oops: :oops:

sicher bist Du geeignet Oliver, paß nur auf, das Dein Mopäd klappbare Fußrasten hat :lol:
Die grüne Gruppe ist nicht zu empfehlen, nimm blau.........................frag Hohe oder Dehenner :wink:

vui Spaß 8)
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon JS » 18.08.2009, 17:52

Johannes hat geschrieben:der Jochen wieder.... :evil:

Oliver, garantiere dir spaß am LUK

Jo

...wieso wieder :shock:

...gebe doch nur meine erfahrung als rennstreckenneuling weiter....mehr nicht :roll:

...ob das am LUK genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen...zumindest wird da auch noch mit fremden mopeds gefahren und das dann auch noch schnell...is auch noch ne umstellung und nicht ganz ohne :wink:
JS

Beitragvon topperharly » 18.08.2009, 18:03

Wieso schreibt ihr stets, die grüne Gruppe ist nicht zu empfehlen???

Könnt ihr das ein wenig erläutern?

Also meiner Eigeneinschätzung nach, bin ich ein "geübter" Anfänger (erst seit 2006 auf zwei Rädern unterwegs), der mit geringer bis keiner Rennstreckenerfahrung (1 Tag "Grüne Hölle" (Motorrad Action Team) + einige Runden bei Touristenfahrten), seinen Hinterreifen zu 90% und seinen Vorderreifen zu 80% nutzt und stets bemüht ist eine sichere Linie zu fahren.

Regelmässig besuche ich Kurventrainings und Fahrsicherheitstrainings. In der Eigenreflektion fällt mir im Vergleich zu anderen Fahrern auf, dass ich von der gefahren Geschwindigkeit durchaus, schnell unterwegs bin, dies aber bei weitem nicht so rund und routiniert aussieht (teils zu starke Bremsungen vor Kurven, mit entsprechend unnötiger starker Bechleunigungsphase am Kurvenausgang. Insgesamt halt "unrunder")

Aufgrund der mangelnden Rennstreckenerfahrung, und der Kürze der Zweiraderfahung hätte ich die "langsame" grüne Gruppe gewählt!!!

Warum sollte diese Wahl falsch sein?

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon JS » 18.08.2009, 18:07

topperharly hat geschrieben:

Aufgrund der mangelnden Rennstreckenerfahrung, und der Kürze der Zweiraderfahung hätte ich die "langsame" grüne Gruppe gewählt!!!

Warum sollte diese Wahl falsch sein?

Gruss TopperHarly

...die wahl wäre bestimmt nicht falsch...wäre ich am hockenheimring in der langsamen gruppe gefahren, würde ich vielleicht auch nochmal auf eine rennstrecke gehn :wink:

...nachtrag!

...zwei vorteile sehe ich für die wahl der langsameren gruppe...weniger teilnehmer, also mehr platz auf der rennstrecke...und...man(n) setzt sich nicht selber unter druck :wink:
JS

Beitragvon Raifi » 18.08.2009, 18:36

topperharly hat geschrieben:Wieso schreibt ihr stets, die grüne Gruppe ist nicht zu empfehlen???

Könnt ihr das ein wenig erläutern?

die grüne Gruppe ist für Neulinge schon nicht verkehrt.

Ich bin nur schon mit Oliver gefahren und aus diesem Grunde würd ich ihm die Grüne nicht empfehlen :!:

letztendlich muß es aber jeder für sich selbst entscheiden..............es soll ja Spaß machen 8)

Raifi

Beitragvon JS » 18.08.2009, 18:46

Raifi hat geschrieben:
letztendlich muß es aber jeder für sich selbst entscheiden..............es soll ja Spaß machen 8)

da hast du recht rainer....vor allem kannst du eine rennstrecke nicht mit der "normalen" straße vergleichen...oder is von euch schon mal einer auf der "normalen" straße mit 230 auf eine kurve zugeschoßen und euch sind dabei links und rechts die mopeds um die ohren gepfiffen...glaube wohl nicht :wink:
JS

Beitragvon Raifi » 18.08.2009, 18:57

JS hat geschrieben:..oder is von euch schon mal einer auf der "normalen" straße mit 230 auf eine kurve zugeschoßen und euch sind dabei links und rechts die mopeds um die ohren gepfiffen...glaube wohl nicht :wink:

ne Du, bis jetzt war ich immer der, der gepfiffen hat :P :P :P

Raifi

Beitragvon JS » 18.08.2009, 19:03

Raifi hat geschrieben:
JS hat geschrieben:..oder is von euch schon mal einer auf der "normalen" straße mit 230 auf eine kurve zugeschoßen und euch sind dabei links und rechts die mopeds um die ohren gepfiffen...glaube wohl nicht :wink:

ne Du, bis jetzt war ich immer der, der gepfiffen hat :P :P :P

@raifi...bist also auch so ein schlingel :wink:

@oliver...versteh mich nicht falsch...ich will dir das ganze nicht madig machen...aber lieber bist du am anfang unter- als überfordert...glaub mir...du hast mehr davon :wink:
JS

Beitragvon Wolfe » 18.08.2009, 21:16

Oliver1960 hat geschrieben:Hmmm. ich überlege auch noch ob ich mit zum LUK - Ring komme. Hängt von einigen Faktoren ab ( ich versuche gerade meiner Frau Norderney für das Wochenende schmackhaft zu machen ) :oops: Ich bin das erste Wochenende im September schon wieder mit Kollegen mit Bike unterwegs )

Oliver Du alter Tiefstapler :lol: :lol:

Du würdest auch in der roten Gruppe nicht negativ auffallen. Außerdem fährt dort niemand mit dem Messer zwischen den Zähnen. Der würde sofort rausgewunken werden.

Gruß
Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Sam'87 » 18.08.2009, 21:19

Und ich war heute schon am LUK :lol: :lol:
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009