ich fahre mindestens alle 2 wochen 'ne runde und gut iss...
aber frag mal uwe, der hat 'n bruchstrichkennzeichen...muss sich mit ladegeräten auskennen...

thebrain hat geschrieben:wenn man das ladegerät nur alle zwei wochen anschließt, warum macht man dann vorher noch das licht an? meine war nach zwei wochen fast leer! denke die elektronik die in der maschien ist reicht als "Entladung"!
Gismo hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und habe gerade euren Thread gelesen, habe eine K1200S und im Prinzip das gleiche Prob das nach länger Standzeit die Batterie (hierbei handelt es sich eine AGM) leer ist, bzw. das Motorrad springt nicht mehr an. Die Entladung der Batterie hängt mit dem CAB-Bus System zusammen welches permanent Strom saugt und somit die Batterie leert. Deshalb empfiehlt derein Original Ladegerät von BMW. Allerdings ist es so das sogar im Dauerfahrbetrieb ( 1Woche täglich zwischen 300 und 500 Kilometer) die Batterie nicht vollgeladen wird. Was im Umkehrschluß bedeutet sobald Moped in der Garage steht Ladegerät einstecken, falls man mal ein paar Tage nicht fährt.
gruß Gismo
thebrain hat geschrieben:Woran ich das mit der Batterie fest mache? Anhand von dem Lagegerät, da sind LEDs drauf und die sagen 1/3 2/3 Voll aus. In wie weit darauf verlass ist weiß ich nicht habe mir nicht die Arbeit gemacht das zu überprüfen!
Anthony hat geschrieben:thebrain hat geschrieben:Woran ich das mit der Batterie fest mache? Anhand von dem Lagegerät, da sind LEDs drauf und die sagen 1/3 2/3 Voll aus. In wie weit darauf verlass ist weiß ich nicht habe mir nicht die Arbeit gemacht das zu überprüfen!
O.K.
bei mir dauert es ca. 10 bis max. 30 min bis ich von "0" mit dem Ladegerät bei der dritten Diode bin =voll. Die Dioden bezeichnen ja die Höhe des Ladestroms als Drittelung der max. Aufnahme. Dem sollte man vertrauen können.
Falls es hilft kannst Du es gerne mal mit meinem Ladegerät probieren um herauszufinden ob Deins O.K. ist, und ich probiere mal Deins. Kein Ding.
Lass noch mal checken ob Dein CAN-Bus auch nach dem ausschalten der Zündung alle Verbraucher ausschaltet. Ich hab mal gelesen, daß dies nach einem Update der Software bei den ersten Modellen dann sich deutlich verbessert hat.
LG
Andreas
Anthony hat geschrieben:Wenn Du mir sagst was u. wie ich den Zustand meiner Batterie genau messen kann ohne Schrott zu verursachen will ich das gerne tun.
LG
Andreas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste