Punkte in 2009 & 2010

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Punkte in 2009

Beitragvon Rennkucki » 23.11.2009, 15:54

Carboner hat geschrieben:Helmut, kann das sein daß das Deine Entscheidung, eine Harley zu kaufen, irgendwie beeinflusst hat? :wink:

Ne, Ne die Harley hat ihm ja die Punkte eingebracht wegen notorischer Staubildung :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon dehenner » 23.11.2009, 16:16

Rennkucki hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Helmut, kann das sein daß das Deine Entscheidung, eine Harley zu kaufen, irgendwie beeinflusst hat? :wink:

Ne, Ne die Harley hat ihm ja die Punkte eingebracht wegen notorischer Staubildung :mrgreen:

... sagte die Schrankwand und machte sich breit :mrgreen:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Rennkucki » 23.11.2009, 16:34

dehenner hat geschrieben:

... sagte die Schrankwand und machte sich breit :mrgreen:

Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon road-runner » 23.11.2009, 17:04

Carboner hat geschrieben:3 Punkte, aber nicht durchs Fahren, sondern man höre und staune, durchs Stehen!

Und zwar in irgendeim verwunschenen Dreckskaff in Franken, wo die Bu**** vor lauter Langeweile nichts besseres zu tun haben als einen "Drive-by" bei unbescholtenen :mrgreen: Motorradfahrern an ner Eisdiele zu veranstalten. :evil:

1. war es keine Eisdiele
und 2. wenn DU HASENHIRN deine Karre net so hingestellt hättest, das die Grünen gar keine andere Chance hatten ,auf deinen ARSCHGLATTEN Hinterreifen zu glotzen, dann wäre gar nichts passiert!!

Achso, RR Null Points.

Glück , nur Glück gehabt.
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Vessi » 23.11.2009, 17:36

find ich aber jetzt gemein gegenüber uwe..... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Unbekannt » 23.11.2009, 18:43

Gottseidank wir die Technik besser, so dass bald alle Punkte haben!

http://www.heise.de/autos/artikel/Neue- ... 64783.html

Damit es nicht zu teuer wird für die Gemeinden, gibt es Eröffnungsangebot. Kostenlos für die Gemeinde, lediglich
5 % des Umsatzes geht an die Firma.

Find ich schön, so nette Unternehmer

Jo
Unbekannt

Beitragvon Carboner » 23.11.2009, 19:12

:roll: Ok, es war ein Café, in dem es auch eine Eiskarte gab. Zufrieden?

Und ja, ich bin selber schuld, aber das wissen wir jetzt ja.

Traurig ist nur daß ich die Punkte im Stehen gewonnen hab. :wink:

Das ist ungefähr wie bei nem alten Indianer, der daheim im Wigwam stirbt anstatt auf dem Schlachtfeld, falls irgendjemand versteht was ich meine.

@hero Das mit der Überliegefrist ist so daß man z.B. an ner roten Ampel 3 Punkte sammeln kann, diese 2 Jahre lang aktiv sind und auf weitere Punkte warten, :( aber erst nach Ablauf eines weiteren Jahres gelöscht werden.
Wenn Du am letzten Tag der ablaufenden 2 Jahre mit mehr als 21km/h geblitzt wirst (Datum des Ereignisses) und Du bekommt laut Bußgeld einen Punkt dazu, zählt der voll auf Dein Konto und die 2 Jahre beginnen von neuem.
Weil früher wars so, da hatte man eine Überliegefrist von nur 3 Monaten, und wenn man am letzten Tag der 2 Jahre (Datum des Ereignisses) eine Buße mit Punkten bekam konnte ein findiger Anwalt die Sache 3 Monate rauszögern.
Dann wurden die alten Punkte gelöscht bevor der neue dazukam. Es gilt immer zum Dazuzählen das Datum des Rechtskräftigwerdens.
Aber heutzutage kann kein Anwalt der Welt eine Bußgeldsache ein Jahr rauszögern.
Aber wie gesagt, nach 2 Jahren + 1 Tag ist man aus dem Schneider, d.h. die Punkte sind noch ein Jahr drauf, abwartend ob noch Punkte dazukommen die innerhalb der 2 Jahre passiert sind, aber nach Ablauf der 2 Jahre zählen sie zu neuen danach hinzugekommenen Punkten nicht mehr dazu.
D.h. man könnte theoretisch 17 Punkte sammeln und nach Ablauf von 2 Jahren nochmal 17, dann hätte man 1 Jahr lang 34 Punkte auf dem Konto ohne daß der Führerschein eingezogen wird.
Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt.

Für LKW Fahrer gelten andere Regelungen, da hat man schneller den Lappen weg.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon JS » 23.11.2009, 19:19

...könntest du das nochmal genauer erläutern, sascha...ich hab das nicht verstanden :lol: :mrgreen:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Carboner » 23.11.2009, 19:55

@JS Ganz einfach, alle Leut ohne Original ESD bekommen Punkte und wenn sie so weitermachen irgendwann den Lappen weg. :( :wink:

Die mit Original ESD werden durchgewunken, weil die Polizisten nicht reden können vor lauter Lachen! :mrgreen:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Sare » 23.11.2009, 20:26

Martin hat geschrieben:ich habe seit 4 jahren keinen einzigen punkt kassiert. das liegt aber nicht meiner nicht vorhandenen GS, sondern an meinen vorbildlichen und stets regelkonformen ausfahrten mit autos und dem mopeds.

martin - vorbild

Hmmm... ist klar.

Dirk - Besserwisser
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon BMW Michel » 24.11.2009, 03:18

Carboner hat geschrieben:Die mit Original ESD werden durchgewunken, weil die Polizisten nicht reden können vor lauter Lachen! :mrgreen:

Falsch, die Kiste ist mit der orginal Tröte so leise, das die keine Chance haben auch
noch zu winken, bevor er vorbei ist :wink:
Das mit dem lachen kommt erst danach :mrgreen: :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon hero » 24.11.2009, 20:22

@ Carboner Danke :) :wink:
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon axxy » 25.11.2009, 00:08

Carboner hat geschrieben:@JS Ganz einfach, alle Leut ohne Original ESD bekommen Punkte und wenn sie so weitermachen irgendwann den Lappen weg. :( :wink:
Die mit Original ESD werden durchgewunken, weil die Polizisten nicht reden können vor lauter Lachen! :mrgreen:

Hä, echt wegen deinem eingetragenen ESD haste Punkte bekommen?

Ich hab mal wieder 3. War mit der KR in 2009 45 zu schnell.

Mit 16 Jahren hatt ich schonmal welchen.
Hab damals mit nem MOFA einen Golf 1 die Vorfahrt genommen und er ist beim Ausweichen auf den Dach gelandet.
Allen 3 Insassen und mir iss aber zum Glück nix pasisert gewesen.
Grüße Andy
-----------------------------------------------------
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass es saubere Moppeds gibt, Bild
hätte er Spüli ins Regenwasser gemacht!
... und alle habens überlebt...
1997 - 2004 ---> XJ 600 N
2004 - 2007 ---> GSX 1400
2008 - 201? ----> K 1200 R
axxy

Beitragvon Hardy » 30.11.2009, 21:37

altrocker hat geschrieben:Wenigstens habe ich ein "Habenkonto", auch wenn´s in Flensburg ist :mrgreen:

Bis Ende Juni darf ich nicht mehr schneller als 25 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße erwischt werden, sonst droht ein Fahrverbot von einem Monat. Wie es innerorts oder auf der BAB ist weiß ich garnicht.

Tja Lieber Klaus, daß hatte ich auch bis August diesen Jahres ( deshalb bin ich beim Harz- und Beyertreffen auch so vorsichtig gefahren :mrgreen: ).
Und die 25 km/h- Klausel gilt auf allen Straßen, hast Du die A-Karte :shock:

Detlef , wat is denn en Beyertreffen ? Warst du da dauernd was am beyern ? Oder ist das eine bisher unentdeckte Volksgruppe in der Nähe vom Harz ??? :mrgreen:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Rennkucki » 01.12.2009, 08:27

Hardy hat geschrieben:
altrocker hat geschrieben:Wenigstens habe ich ein "Habenkonto", auch wenn´s in Flensburg ist :mrgreen:

Bis Ende Juni darf ich nicht mehr schneller als 25 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße erwischt werden, sonst droht ein Fahrverbot von einem Monat. Wie es innerorts oder auf der BAB ist weiß ich garnicht.

Tja Lieber Klaus, daß hatte ich auch bis August diesen Jahres ( deshalb bin ich beim Harz- und Beyertreffen auch so vorsichtig gefahren :mrgreen: ).
Und die 25 km/h- Klausel gilt auf allen Straßen, hast Du die A-Karte :shock:

Detlef , wat is denn en Beyertreffen ? Warst du da dauernd was am beyern ? Oder ist das eine bisher unentdeckte Volksgruppe in der Nähe vom Harz ??? :mrgreen:

altes Lästermaul :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic