Moped gucken

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Moped gucken

Beitragvon Vessi » 18.02.2010, 14:42

nee hardy...bei 25000/jahr..bei wind und wetter 'ne duc?

ringantenne und spanner seh ich nicht als defekt an, wurde bei meiner bei 'ner inspektion (110,-) gewechselt...
die kupplung wurde bei vielen oft ohne zwingenden grund gewechselt...meistens wegen 'nen quietschgeräusch...
macht meine bei schleifender kupplung auch...ist eigentlich 'nen fahrfehler
..und das voderradlager düfte eher bei unter 100000 'ne ausnahme sein

hardy...datt iss doch nix!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Hardy » 18.02.2010, 14:46

Hans , das war nicht das Vorderradlager , sondern das Hauptkugekopflager an der Vorderradführung . Da taumelt die K unter 80Kmh wie besoffen. Da hatten hier aber mehrere das Problem . Das war dem freundlichen auch bekannt und wurde auf Kulanz getauscht . Bei 18500km !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Vessi » 18.02.2010, 14:54

Hardy hat geschrieben:Hans , das war nicht das Vorderradlager , sondern das Hauptkugekopflager an der Vorderradführung . Da taumelt die K unter 80Kmh wie besoffen. Da hatten hier aber mehrere das Problem . Das war dem freundlichen auch bekannt und wurde auf Kulanz getauscht . Bei 18500km !

na siehste...auch noch für nüsse...'nen kollege hatte 'ne 916...da haben wir bei 8000 das öl gewechselt,
da war jede menge abrieb drin...tippe auf schlepphebel

ich finde die 1198 oder die neue multistrada oder auch die hyperdingsda wirklich schön, sehen klasse aus,
aber grosses vertrauen hab ich da nich'...sorry
Vessi

Beitragvon Hardy » 18.02.2010, 15:12

Das war überfüssiges Material :D und danach lief sie bestimmt vibrationsfreier ? :mrgreen: Das ist automatische Schwungmassenerleichterung :mrgreen:
Ich glaube dass kommt überall vor und wer macht bei ner BMW in den ersten 20000 den Ölwechsel selbst ???
Aber ich kann dich verstehen , bei dem Negativimage das Ducati hat !!!
Interessant ist , dass wer sie einmal besessen hat , besessen bleibt :!:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Hardy » 18.02.2010, 15:16

Hans , ich sagte ja schon : Sobald der Streetfighter ABS hat...123 meins !
Ohne ABS sind mir die Anker zu brutal :shock:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon JS » 18.02.2010, 16:10

...naja...vielleicht überredet mich ja auch bmw zu einer 13er S...mal schaun...bischen viel öl verbrauchen die ja schon :roll:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Valensino » 18.02.2010, 19:28

JS hat geschrieben:...naja...vielleicht überredet mich ja auch bmw zu einer 13er S...mal schaun...bisschen viel öl verbrauchen die ja schon :roll:

:shock: :shock: :shock:
Valensino

Beitragvon MadMax » 18.02.2010, 19:32

Hardy hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:Die neue Multistrada ist tolles Gefährt, aber trotzdem die Serviceintervalle auf 12000 km verlängert wurden sind die laufenden Kosten durch zusätzliche Arbeiten einfach zu hoch. Man muss sich bei einer Ducati einfach daran gewöhnen einmal im Monat beim Freundlichen zu stehen, der dann die div. Unzulänglichkeiten und Zickereien beseitigt......und ehrlich gesagt, 2 Ducatis waren mir einfach zuviel an "Emotionen". :? Drum die GT zum Reisen und die Monster zum Brötchen holen. :wink:

Günther , es ist immer das gleiche platte Lied : Ducatis sind immer Kaputt . Das ist Bullshit und inhaltliches Gewäsch . Hast du schon mal eine gefahren , gehabt , über längere Zeit oder weißt du das vom " Hörensagen"?
Wenn die Inspektionsintervale auf 12000 km hochgesetzt worden sind , dann muß ich meine Kostenaussage betreffs hoher Unterhaltskosten revidieren.
Nimm die blau-weisse Brille ab und lies Dir hier im Forum mal durch was in der K-Reihe abgeht und abgegangen ist .Mit den neuen 1300ern (GT) geht der ganze Salat doch weiter .
Bitte objetiv bleiben , Stammtisch ist woanders !

ich hab schon einige Jahre eine 750er Monster, sowie eine ST2 und hatte nach meiner K1200S eine 1098er, zeitgleich mit Johannes, musste aber krankheitshalber wieder auf eine 1300 GT umgesteigen.
Also deine oben angeführte Schimpftriade hättest du dir sparen können..... :?
Zuletzt geändert von MadMax am 19.02.2010, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günther
MadMax

Motorrad: 990 SMT, S4R......

Beitragvon JS » 18.02.2010, 19:55

Valensino hat geschrieben:
JS hat geschrieben:...naja...vielleicht überredet mich ja auch bmw zu einer 13er S...mal schaun...bisschen viel öl verbrauchen die ja schon :roll:

:shock: :shock: :shock:

...danke herr valensino...das eine S hab ich für ein anderes posting gebraucht :mrgreen:
JS

Beitragvon Hardy » 18.02.2010, 21:16

MadMax hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:Die neue Multistrada ist tolles Gefährt, aber trotzdem die Serviceintervalle auf 12000 km verlängert wurden sind die laufenden Kosten durch zusätzliche Arbeiten einfach zu hoch. Man muss sich bei einer Ducati einfach daran gewöhnen einmal im Monat beim Freundlichen zu stehen, der dann die div. Unzulänglichkeiten und Zickereien beseitigt......und ehrlich gesagt, 2 Ducatis waren mir einfach zuviel an "Emotionen". :? Drum die GT zum Reisen und die Monster zum Brötchen holen. :wink:

Günther , es ist immer das gleiche platte Lied : Ducatis sind immer Kaputt . Das ist Bullshit und inhaltliches Gewäsch . Hast du schon mal eine gefahren , gehabt , über längere Zeit oder weißt du das vom " Hörensagen"?
Wenn die Inspektionsintervale auf 12000 km hochgesetzt worden sind , dann muß ich meine Kostenaussage betreffs hoher Unterhaltskosten revidieren.
Nimm die blau-weisse Brille ab und lies Dir hier im Forum mal durch was in der K-Reihe abgeht und abgegangen ist .Mit den neuen 1300ern (GT) geht der ganze Salat doch weiter .
Bitte objetiv bleiben , Stammtisch ist woanders !

ich hab schon einige Jahre eine 750er Monster und hatte nach meiner K1200S eine 1098er, zeitgleich mit Johannes, musste aber krankheitshalber wieder auf eine 1300 GT umgesteigen.
Also deine oben angeführte Schimpftriade hättest du dir sparen können..... :?

Sorry , ich habe den einen Satz falsch interpretiert .
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon MadMax » 19.02.2010, 09:08

Ist schon in Ordnung Hardy, ich weiß, es ist oft schwierig in einem Forum das geschriebene Wort des Gegenübers genau so zu interpretieren wie es der Verfasser eigentlich gemeint hat.... Ja und übrigens eine Duc hab ich vergessen die ST2, die hatt ich zum Millenniumswechsel. Also sind es insgesamt 3 die ich mein eigen nennen konnte / kann. Trotz der tw. lästigen Unzulänglichkeiten, hab ich mir immer wieder eine gekauft. :wink:
MfG
Günther
MadMax

Motorrad: 990 SMT, S4R......

Beitragvon Kradmelder » 20.02.2010, 18:31

Bild

Ja, so sieht sie aus! Mir gefällt sie gut. Optik ist Geschmackssache, viel Plastik, recht leicht. Sitzposition hervorragend. Bequeme Sitzbank. Kniewinkel sehr gemütlich. Fußposition mit Soziusfußrasten (abbaubar) dran nicht so dolle, da die Hacken immer anstoßen. Breiter Lenker. Kurzhubgasgriff. Armaturen gefällig. Kleiner Auspuff. Scheint mir wenig Bodenfreiheit zu haben. Elektronik vorne am Motor ungeschützt. Reifen 190/55 hinten.
Wie haltbar sie im täglichen Einsatz ist...?? Wartung jedes Jahr einmal. Alle 24TKM Zahnriemenwechsel.

Die Leutchen bei Ducati-Borken waren sehr nett. Wirkten kompetent.

Als Konkurrenz zur GS auf jeden Fall beachtenswert. Hat aber noch mehr Elektronik (ABS, ESA, DTC, Keyless, elektrisches Lenkradschloß,etc.). Sollte man auf jeden Fall mal zur Probe fahren.

Danke an Anne und Hans für die gewohnt perfekte Bewirtung!!

Hier noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hab mich mal für unser Schäfchen draufgesetzt, aber nix für mich!

Bild

Bild
Wenn Hans mal Schwindel hat...
Kradmelder

Beitragvon Vessi » 20.02.2010, 18:51

super beschrieben, klaus..möchte noch anfügen, dass die multi...als konkurrenz zur gs wohl
weniger alltaugstauglich sein wird...da ist zu viel einfach nur "einfach" verbaut worden,
die schalter wirken alle eher "niedlich", das lcd-cockpit sieht zwar gut aus,
in der praxis auch wahrscheinlich zu empfindlich...
von den lenkerenden geht jeweils ein dicker kabelstrang ab, sieht unprofessionell aus,
bei der k ist dagegen alles schön versteckt verbaut

wie schon gesagt, eigentlich ein tolles moped, aber für wind und wetter besser die gs
Vessi

Beitragvon JS » 20.02.2010, 19:02

...dank...an klaus und hans, für den bericht und die bilder....freue mich schon auf morgen, da werde ich sie in münchen bestaunen :wink:

...edit:

....bilder sind übrigens schön scharf und nebelfrei....klaus...du solltest auch beim stammtisch die foto`s machen :lol: :mrgreen:
JS

Beitragvon Ralle » 20.02.2010, 20:04

Schon ein tolles Motorrad, aber von vorne gefällt sie mir noch nicht. Sonst aber sehr gut.
Glaub aber auch daß ich auf der GS besser aufgehoben bin.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic