Spezialwerkzeug

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Spezialwerkzeug

Beitragvon Jo.De » 18.02.2010, 15:16

gibt es irgendwo im Netz einen Laden, der die Spezialwerkzeuge (z.B. Entriegelungswerkzeug für den Brems- und Kupplungsbehälter)
verkauft?

Gruß
Jo.De

Re: Spezialwerkzeug

Beitragvon RHEINPFEIL » 18.02.2010, 15:59

Hei !

was willste denn da entriegeln ?

Der Behälter ist von unten mit nem Plastikbolzen gesichert, wenn der ausgedreht ist kann der Behälter abgenommen werden.
Kann sein dass er etwas stramm im O-Ring sitzt.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Jo.De » 18.02.2010, 17:21

ich will die Deckel oben abnehmen.
Laut Rep.DVD braucht man da ein Entriegelungswerkzeug.

Wo bekomme ich die Kupplungsflüssigkeit ARAL Viltam LS her?
Jo.De

Beitragvon Vessi » 18.02.2010, 17:30

Jo.De hat geschrieben:.

vieleicht bei shell?... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon HWABIKER » 18.02.2010, 17:32

Jo.De hat geschrieben:

frag mal bei ARAL... :mrgreen:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Vessi » 18.02.2010, 17:35

Bild

Mit Gabelschlüssel (Nr. 32 1 511) Rastnasen am Behälter zurückdrücken und Behälterdeckel öffnen

das müsste auch mit'nem schraubenzieher o.ä. gehen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon pejott » 18.02.2010, 19:11

Öh, ich hab den letztens von Hand aufgedreht.

Dachte da wäre eine Kindersicherung dran :mrgreen:
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
pejott

Motorrad: K1300S

Beitragvon Riviero » 18.02.2010, 19:43

pejott hat geschrieben:Öh, ich hab den letztens von Hand aufgedreht.

Wo rohe Kräfte ....... :wink:
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon Jo.De » 18.02.2010, 20:25

Vessi hat geschrieben:

Bei ARAL selbst kannst als "normalo" nix bestellen und im Großhandel musst nur ein 200Liter Fass nehmen.
Da kann ich ganz schön lang entlüften und wechseln :D
Jo.De

Beitragvon Jo.De » 18.02.2010, 20:26

Vessi hat geschrieben:Bild

Mit Gabelschlüssel (Nr. 32 1 511) Rastnasen am Behälter zurückdrücken und Behälterdeckel öffnen

das müsste auch mit'nem schraubenzieher o.ä. gehen

so ein Teil würd ich suchen
Jo.De

Beitragvon BMW Michel » 19.02.2010, 07:02

Jo.De hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:

Bei ARAL selbst kannst als "normalo" nix bestellen und im Großhandel musst nur ein 200Liter Fass nehmen.
Da kann ich ganz schön lang entlüften und wechseln :D

Nur so als Tip, ich würde das dem :D überlassen :idea:
Nicht weil es so schwierig wäre, aber nachdem bei mir das erste Mal was an der Brühe
gemacht wurde ging der Wahnsinn erst so richtig los.
Bis sich dann da endlich keine Luft mehr ansammelte, war sogar mein :D kurz vor dem Wahnsinn :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon käfer3 » 19.02.2010, 22:33

Tja bei mir hat der :) gewechselt, aber die Bremse war nicht mehr so wie sie vorher war, hatte sogar nach ca. 6000km einen Bremsausfall (ob das mit dem Flüssigkeitswechsel zusammen hängt will ich nicht behaupten). Hatte den Deckel danach auch einfach aufgedreht mein :) hat mich darauf hingewiesen, dass es a; ein Werkzeug dafür gibt und b; dass möglicherweise die Sicherungsnasen abbrechen könnten wenn nicht entsprechendes Werkzeug verwendet wird.
Nun hab mich dann für eine neue K13S entschieden wo mit unter der Bremssausfalls eine entscheidende Rolle gespielt hat.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
käfer3

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 12:25

Bremsflüssigkeitswechsel ist kein Thema ab Modell 07 also ohne Bremskraftverstärker.
Bei mir ging der Deckel mit der Hand auf, das da Sicherungsnasen dran sind hab ich nicht gemerkt bzw nicht gesehen da sich der Deckel
ohne Gewaltanwendung öffnen ließ :o .Bei Modell vor 07 mit Verstärker würde ich die Finger davon lassen.
Bremsausfall bzw fast kein Druck mehr kann vom Aufschäumen kommen (meißt nach längerer Fahrt mit hohen Drehzahlen durch Vibrationen) bei mir Letzte Saison kurz vor Garmich passiert , dabei kommt Luft ins Systhem. Die Leute von BMW Martin in Garmich haben das auf den SBL und die damit andere Position des Behälters begründet und haben vor Ort nur Entlüftet gegen Bares :evil: nicht auf Garantie der Rest hat mein :) dann zuhause in Ordnung gebracht .Bei mir wurde der Deckel der K R mit Tilgergewicht verbaut und zusätzlich noch den Schwamm im Behälter auf Garantie trotz SBL danach war ruhe :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Meister Lampe » 20.02.2010, 12:53

rossi hat geschrieben:Bremsflüssigkeitswechsel ist kein Thema ab Modell 07 also ohne Bremskraftverstärker.
Bei mir ging der Deckel mit der Hand auf, das da Sicherungsnasen dran sind hab ich nicht gemerkt bzw nicht gesehen da sich der Deckel
ohne Gewaltanwendung öffnen ließ :o .Bei Modell vor 07 mit Verstärker würde ich die Finger davon lassen.
Bremsausfall bzw fast kein Druck mehr kann vom Aufschäumen kommen (meißt nach längerer Fahrt mit hohen Drehzahlen durch Vibrationen) bei mir Letzte Saison kurz vor Garmich passiert , dabei kommt Luft ins Systhem. Die Leute von BMW Martin in Garmich haben das auf den SBL und die damit andere Position des Behälters begründet und haben vor Ort nur Entlüftet gegen Bares :evil: nicht auf Garantie der Rest hat mein :) dann zuhause in Ordnung gebracht .Bei mir wurde der Deckel der K R mit Tilgergewicht verbaut und zusätzlich noch den Schwamm im Behälter auf Garantie trotz SBL danach war ruhe :!:

Der SBL hat garnichts damit zu tun , ob die Bremse nachläßt oder nicht und Vibrationen am Lenker habe ich jedes Jahr bei 3.000 km Kreisel genug , dass mit dem Aufschäumen hatte ich auch noch nie , ich kann nur empfehlen die Bremsflüssigkeit vom Fachmann ausführen zu lassen , es gibt Dinge davon sollte man(n) die Finger lassen .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 13:16

Meister Lampe hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Bremsflüssigkeitswechsel ist kein Thema ab Modell 07 also ohne Bremskraftverstärker.

Der SBL hat garnichts damit zu tun , ob die Bremse nachläßt oder nicht und Vibrationen am Lenker habe ich jedes Jahr bei 3.000 km Kreisel genug , dass mit dem Aufschäumen hatte ich auch noch nie , ich kann nur empfehlen die Bremsflüssigkeit vom Fachmann ausführen zu lassen , es gibt Dinge davon sollte man(n) die Finger lassen .

Gruß Uwe Bild

Meister Lampe,
ich weiß das der SBL damit nichts zu tun hat :!:
Aber die vom Martin haben sich damit aus dem Garantieanspruch rausgeredet :twisted:
Und ob ich die Bremsflüssigkeit selbst wechseln kann oder nicht das überlass mal mir und meiner Kenntniß :!: :wink:
Oder wer wechselt dir die Brühe du doch sicher auch selbst :?:
Ich wünsche dir auch das Gefühl nicht selbst zuerleben wenn du bei Enddrehzahl im 6 Gang Bremsen mußt :!: .
Zum Glück war noch eine Spur frei :wink:

Grüße :D
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S