Ich brauche Euren Rat wegen Nötigung auf der Autobahn

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ich brauche Euren Rat wegen Nötigung auf der Autobahn

Beitragvon Dietmar GM » 17.03.2010, 14:28

Rennkucki hat geschrieben:Fazit: ich habe daraus gelernt und mich selbst behandelt, in dem ich immer, wenn son Fall wieder kam, mit mir selbst gesprochen habe: " Nein Detlef, Du brauchst das nicht, Du könntest ja, wenn Du wolltest, aber Du willst nicht!!!"

Ich bin geheilt :mrgreen:

Das sieht in der heutigen Zeit, Dank der Freisprecheinrichtungen, noch nicht einmal mehr blöd aus. :mrgreen:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Wolfe » 17.03.2010, 14:28

manche Leute geraten regelmäßig und ganz unverschuldet in Schlägereien. Andere haben live noch nie eine gesehen. ... und alles am selben Ort.

komisch gell ? 8)
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Ghosthand » 17.03.2010, 14:37

Dietmar GM hat geschrieben:Das Ego spielt im Straßenverkehr eine Rolle. Es gibt einige wenige, die nicht zurückstecken können.

Ich sehe es tagtäglich, lässt man anderen Teilnehmern genügend Spielraum, zum Einfädeln oder Überholen, etc.,
wird man selbst kaum beeinträchtigt, vom geringen, wenn überhaupt, Zeitverlust, ganz zu schweigen.
Die Trotzhaltung der Vorausfahrenden wird nicht geweckt.
Aber wie auch immer, die "Verstöße" werden halt von jedem anders wahrgenommen und gewertet. :wink:

Tja Dietmar, dass liegt wohl in der "Natur" des Menschen.... :wink:
Ich klinke mich jetzt hier aus und werde meinen Schreibtisch aufräumen, nach Hause fahren und noch eine Runde mit dem Moped um dem Block fahren.
Laß dich nicht von den Trotteln im Verkehr ärgern oder provozieren! :)
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon dehenner » 17.03.2010, 15:56

Rennkucki hat geschrieben:ich hatte mal den Fall eines überzogenen Egos vor Jahren mit dem Auto.
Da hat immer das Gehirn ausgeschaltet, obwohl Frau und Kind mit im Auto waren.
Meine Frau ist dann mal nach einem Vorfall ausgestiegen, hat laut ürgendwas von Psychiater gesprochen und eine Woche nicht mit mir gesprochen :oops:

Fazit: ich habe daraus gelernt und mich selbst behandelt, in dem ich immer, wenn son Fall wieder kam, mit mir selbst gesprochen habe: " Nein Detlef, Du brauchst das nicht, Du könntest ja, wenn Du wolltest, aber Du willst nicht!!!"

respekt Alter, hab ich mir für dieses Jahr an Silvester auch vorgenommen.
Mal schauen wie lange es hält ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Rennkucki » 17.03.2010, 16:05

dehenner hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:ich hatte mal den Fall eines überzogenen Egos vor Jahren mit dem Auto.
Da hat immer das Gehirn ausgeschaltet, obwohl Frau und Kind mit im Auto waren.
Meine Frau ist dann mal nach einem Vorfall ausgestiegen, hat laut ürgendwas von Psychiater gesprochen und eine Woche nicht mit mir gesprochen :oops:

Fazit: ich habe daraus gelernt und mich selbst behandelt, in dem ich immer, wenn son Fall wieder kam, mit mir selbst gesprochen habe: " Nein Detlef, Du brauchst das nicht, Du könntest ja, wenn Du wolltest, aber Du willst nicht!!!"

respekt Alter, hab ich mir für dieses Jahr an Silvester auch vorgenommen.
Mal schauen wie lange es hält ...

na ja ist ja schon mal ein Ansatz :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Heinz » 17.03.2010, 16:41

Rennkucki hat geschrieben:Meine Frau ist dann mal nach einem Vorfall ausgestiegen, hat laut ürgendwas von Psychiater gesprochen und eine Woche nicht mit mir gesprochen :oops:

ach, du warst das? :shock:
Heinz

Beitragvon Valensino » 17.03.2010, 17:27

Wolfe132 hat geschrieben:manche Leute geraten regelmäßig und ganz unverschuldet in Schlägereien. Andere haben live noch nie eine gesehen. ... und alles am selben Ort.

komisch gell ? 8)

:!: :!:
Valensino

Beitragvon Thomas » 17.03.2010, 18:53

" Nein Detlef, Du brauchst das nicht, Du könntest ja, wenn Du wolltest, aber Du willst nicht!!!"

Hört sich aber auch therapiebedürftig an!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Ghosthand » 17.03.2010, 20:02

So, bin vom Ausritt wieder zurück. Wurde jetzt ohne Sonne wieder ganz schön schattig. :D
Verkehr war o.k., keiner der mir die Vorfahrt genommen hat, keiner vor mir, der dringend die Fronscheibe saubermachen musste, kein Ausbremser, kein Drängler, nur die "blöden" Bauern - sorry, Landwirte -fangen wieder an den Dreck auf die Straße zu werfen. Seufz, dat war schön...................... 8)

Ach ja, vielen Dank an die nette Brünette an der Kreuzung in Halten/Nordufer neben mir! Dieser freundliche Blick und das nette Lächeln war so ein i-Tüpfelchen für den heutigen Tag. Bild
Gruß, Uli

Bild

Bild
Ghosthand

Beitragvon Heinz » 17.03.2010, 20:19

Ghosthand hat geschrieben:Ach ja, vielen Dank an die nette Brünette an der Kreuzung in Halten/Nordufer neben mir! Dieser freundliche Blick und das nette Lächeln war so ein i-Tüpfelchen für den heutigen Tag. Bild

so was passiert nur mit ner KR. :D
Heinz

Beitragvon Ghosthand » 17.03.2010, 20:26

Heinz hat geschrieben:
Ghosthand hat geschrieben:Ach ja, vielen Dank an die nette Brünette an der Kreuzung in Halten/Nordufer neben mir! Dieser freundliche Blick und das nette Lächeln war so ein i-Tüpfelchen für den heutigen Tag. Bild

so was passiert nur mit ner KR. :D

Wahre Worte Heinz, wahre Worte!! :)
Gruß, Uli

Bild

Bild
Ghosthand

Beitragvon Sönke » 17.03.2010, 22:35

Moin Moin,
für KR-Fahrer ist es etwas besonderes, KS-Fahrer sind das gewohnt 8) 8) ....

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Sönke

Motorrad: K1300S

Beitragvon Valensino » 17.03.2010, 23:13

Sönke hat geschrieben:Moin Moin,

:!: :!:
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon DeLui » 18.03.2010, 01:04

Ich hatte im November eine ähnliche Situation vor Nürnber auf ´ner 3 spurigen. Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h, zähfließender Verkehr. rechte Fahrspur dicht (LKW abonniert), mittlere Spur ebenfalls dicht, ich auf der Überholspur. Draußen dunkel, leichter Nieselregen. Von hinten ein Drängler, Lichthupe, bis ich die Lichter nicht mehr sehen kann. Ich beschleunige leicht um in eine Lücke auf der Mittelspur zu kommen. Ihm ging das nicht schnell genug: Läßt sich abfallen und zieht nachrechts am Fahrzeug auf der Mittleren Spur vorbei, zwängt sich zwischen 2 LKWs. Dann kommt die nächste Spurverengung auf 2 Spuren. Ich will mich wieder rechts einordnen, als der Knabe (´n Ossi) sich von rechts wieder reinzwängte, mich fast berührte und mich sozusagen um ein Haar links in die Leitplanken drückte. Hätte ich nicht mehr als 40 Jahre Fahrpraxis von bald einer Million Fahr-Kilometern mit 14 Autos und jetzt bald 100 000 km mit Bike gesammelt, wäre es ihm auch gelungen.
Ich habe tagelang überlegt und dann Anzeige wg. Nötigung erstattet, wobei mir der aufnehmende Beamte keine große Hoffnung machen konnte, obzwar er mit ein paar Mausklicks den Fahrzeughalter feststellen konnte. Aber er würde dann schon mal aktenkundig und irgenwann auch einmal richtig auffallen weil es dann schief ginge. Solche Fahrer fahren wohl ständig über dem Limit bis es kracht.
Vorige Woche bekam ich den Einstellungsbescheid von der Staatsanwaltschaft Ansbach.
Ob Du selbst was einleiten willst, mußt Du schon angesichts des Zeitaufwandes der Anzeige selbst entscheiden, dann verspürst du wenigstens nicht den gärenden Ärger.

DeLui
Ich weis daß ich nichts weis.
DeLui

Beitragvon Ghosthand » 18.03.2010, 10:08

Sönke hat geschrieben:Moin Moin,

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke

Sönke, was du meinst ist nicht anlächeln, sondern belächeln! :P :P

Bild
Gruß, Uli

Bild

Bild
Ghosthand

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic