KS sicher ist ...

Gruß Uwe

mariossos hat geschrieben:Also mal zurück zum Thema. Ich habe 4 Jahre den AC Schnitzer Lenker auf der K1200S gefahren und seit einem Jahr die K1300S ebenfalls mit dem AC Schnitzer Lenker, diesmal allerdings den mit dem dickeren konischen Rohr in schwarz. Zu dem vorherigen Lenker hatte ich irgendwie kein richtiges Vertrauen, hab bei Vollbremsungen mit Sozia immer gedacht "wenn der jetzt abbricht". Aber mit dem neuen Lenker aus dem dickeren Material habe ich keine Angst mehr. Sicherlich gibt es noch hübschere Varianten anderer Hersteller aber ich bin einfach zufrieden. Hatte neulich bei der Inspektion eine K1300S als Leihmotorrad, es war richtig unbequem ich war froh als ich mein Motorrad endlich wieder hatte. Allerdings gibt es für mich noch ein anderes Problem mit dem Superbike-Lenker "Die Sicht nach hinten". Bis vor ein paar Tagen hatte ich nur die Spiegelverbreiterung von Schnitzer montiert. Die Blöcke aus Kunststoff sind genau 2 cm hoch und in einem Winkel von ca. 45° montiert. Das heißt im Klartext an jedem Spiegel gewinne ich 1cm in der Breite und 1cm ist er weiter nach vorne. Für mich reicht das nicht (lasst Euch von dem Bild daneben nicht stören, das bin ich nicht). Ich habe mir eine Zeichnung gemacht, etwas Alu gekauft und ein paar Stunden im Keller gesägt, gefeilt, gebohrt und geraspelt. Herausgekommen sind nach dem eloxieren 2 Aluplatten, die ich mal probeweise montiert habe. Auf jeder Seite habe ich jetzt 5cm mehr, und kann endlich wieder die Fahrzeuge hinter mir sehen ohne den Hals zu verbiegen. Jetzt muß ich nur noch gucken wie ich an eine ABE komme.
mariossos hat geschrieben:Zu dem vorherigen Lenker hatte ich irgendwie kein richtiges Vertrauen, hab bei Vollbremsungen mit Sozia immer gedacht "wenn der jetzt abbricht".
mariossos hat geschrieben:Aber mit dem neuen Lenker aus dem dickeren Material habe ich keine Angst mehr.
Meister Lampe hat geschrieben:Varioscheibe kannste total vergessen bei SBL , fahr mal die MRA Racing zur Probe , die habe ich auch , siehste unten auf dem Bild , einfach genial , sogar auf`m Kreisel .![]()
Gruß Uwe
Maxell63 hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Varioscheibe kannste total vergessen bei SBL , fahr mal die MRA Racing zur Probe , die habe ich auch , siehste unten auf dem Bild , einfach genial , sogar auf`m Kreisel .![]()
Gruß Uwe
Hi Uwe,
also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Varioscheibe = Racing plus verstellbarer Spoiler.... ich kann da keinen Nachteil sehen, eher den besseren Windschutz loben...
Gruss
Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste