meine K 12 R hat kein ESA .....reicht es wenn ich mir den/die Dämpfer und die Griffeinheit besorge , oder brauche ich einen anderen
PC /Kabelbaum...??
Dietmar GM hat geschrieben:Nein, du brachst ebenso die Steuereinheit, neuen Kabelbaum, etc.
Ich hatte mal nach dem Kompletteinbau beim Händler gefragt, lag bei ca. 2.500,-€
Du stehst dich besser eine gleichwertige Gebrauchte zu kaufen mit ESA.
Carboner hat geschrieben:Also ganz ehrlich, soo wichtig find ich ESA auch net.
Ich fahre mit dem ESA zu 95% auf eine Person und Normal, weil ich die Federung der KR schon ziemlich hart finde.
Dazu daß das hintere Federbein sehr teuer ist wenn es kaputtgeht bringt es mir ziemlich wenig Nutzen.
Meine ganz persönliche Einschätzung.
Gruß Sascha
Smarty hat geschrieben:Leider ist das ESA kein wirkliches "Schnäppchen" ...
Die Summe der Ersatzteile muß ja immer um einiges teurer sein als das "Serienteil".
Mit 100€ bis 150€ geht da leider nichts.
Smarty hat geschrieben:Hmmm, ...
Das wird ein Rechenexempel.
K1200S ohne ESA = wenig attraktiv = gute Verkaufschancen nur bei sehr günstigem Preis.
Wenn man das dann gegen rechnet könnte die Nachrüstung sogar "interessanter" sein.
Wobei ... beim Gebrauchtverkauf geht der damalige Preisvorteil durch die fehlende ESA Option eben wieder flöten ...
Am Schluß bleibt eben alles gleich
Smarty hat geschrieben:Beim "Zubehör" wie Tankrucksack, Krawalltüte, etc. stimmt das 100%ig.
ESA ist da etwas anders zu bewerten.
Nolimit hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:Leider ist das ESA kein wirkliches "Schnäppchen" ...
Die Summe der Ersatzteile muß ja immer um einiges teurer sein als das "Serienteil".
Mit 100€ bis 150€ geht da leider nichts.
Ebay....
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste