Hallo zusammen,
da ich nun über Frohenleichnam die Möglichkeit hatte meine K13s knapp 1000km zu bewegen, habe ich noch ein paar Sachen festgestellt.
-Mopped klingt im Schubbetrieb schon grenzwertig, d.H. rasselt und ist laut
-Motor klingt allgemein sehr rauh
-bei 200km/h leichte Vibrationen im Lenker, könnte auf längeren Autobahntouren schon nervig werden
-Mopped ruckelt im Schubbetrieb schon gern mal, besonders wenn man Sie im 6.gang runter touren lässt
Kardan macht dann auch mal ein Klack Geräusch
-hochfrequenter Ton im 6.Gang bei ca. 90-100km/h, könnte auf dauer auch nerven(verabschiedet sich hier jetzt
schon das Getriebe nach 2500km??)
-beim Schalten mit Schaltassi gibt es ab und an ein Patschen oder Klong Geräusch, könnte das vom Auspuff kommen?
So nun genug gemeckert. Möchte halt nur event. Fehlerquellen frühest möglich abstellen lassen.
Meine Beobachtungen kann ich natürlich nur im Bezug auf meine vorherigen Mopped's wiedergeben.
Hatte noch nie ein Mopped mit Kardan und der Motor meiner XX lief mit seinen 55000km auf dem Buckel
wesendlich leiser und vibrationsarmer.
Gruß
Stefan
P.S. Da war noch was. Die Gepäckbrücke sieht ja toll aus, aber warum ist die durchsichtige Kunststoffplatte so
kratzempfindlich. Hatte eine Rolle draufgespannt und dadurch wurde diese Platte dann leider leicht verkratzt.
Gibt es da noch andere Platten, am besten aud dem Gummi-Material, aus dem auch die Griffe und der Rest
gefertigt sind? Da war nämlich nichts zerkratzt.