...die haben sie doch nicht mahr alle...

Alles was nirgends reinpasst!

...die haben sie doch nicht mahr alle...

Beitragvon Harryheilbutt » 14.06.2010, 15:40

Hallo Leute,

habe heute früh meinen :D angerufen um einen Inspektionstermin zu vereinbaren, erstmal kam nur gedöns und Werbung in eigener Sache, bevor eine freundliche Stimmen fragte was sie für mich tun könne, ich bat darum mit der Werkstatt zwecks Terminvereinbarung verbunden zu werden, die gute Dame sagte mir das alle in Kundengesprächen wären, ob ich zurückgerufen werden möchte.

Ich sagte ihr, dass wäre nett, sie nahm noch schnell meine Daten auf und so wartete ich auf den Rückruf.

Nach mehr als drei Stunden, rief ich erneut an, wieder eine freundliche Stimme, ich fragte nach, was mit meinem Rückruf zwecks Inspektionstermin wäre, die Dame sagte mir, dass alle usw., ich sagte tut mir leid, aber das hatten wir vor drei Stunden schon.

Sie bat mich noch um etwas Gedunld, sie würde dem Kundendienstmittarbeiter eine dringliche Mitteilung machen.

Nach weiteren zwei Stunden rief mich die Dame zurück und wollte mir einen Termin mitte Juli anbieten,.... :evil:
ich glaub ja wohl mein Schw... pfeift.

Ich sagte ihr, dass wäre viel zu spät, ich bräuchte einen Termin früher, da ich sonst weit über den Inspektionsinterwall von 10.000km drüber bin.

Sie vertröstete mich und wollte noch mal mit dem Kundendiest reden.

Nach einer weiteren Stunde rief mich der Werkstattmeister an, ich erklärte ihm mein Dilämmer, aber er sagte nur der früheste Termin wäre der 06.07......

Ich frag mich langsam, ob das die richtige Entscheidung war mir eine BMW zu holen, die Werbung für ihre Kisten ist TOP, der Verkäufer spitze, ich glaube der würde sogar einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen können, aber der Service wenn man die Kohle hingetragen hat, die ist unter aller Sau, zumindest hier in der BMW-Niederlassung Frankfurt.

Kennt jemand eine BMW-Werkstatt in der Nähe von Frankfurt, für die Service nicht nur ein paar zusammengesetzte Buchstaben sind????

Gruß
Torsten
Man sollte nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Harryheilbutt

Re: ...die haben sie doch nicht mahr alle...

Beitragvon goood » 14.06.2010, 15:57

Harryheilbutt hat geschrieben:Hallo Leute,

habe heute früh meinen :D angerufen um einen Inspektionstermin zu vereinbaren, erstmal kam nur gedöns und Werbung in eigener Sache, bevor eine freundliche Stimmen fragte was sie für mich tun könne, ich bat darum mit der Werkstatt zwecks Terminvereinbarung verbunden zu werden, die gute Dame sagte mir das alle in Kundengesprächen wären, ob ich zurückgerufen werden möchte.

Ich sagte ihr, dass wäre nett, sie nahm noch schnell meine Daten auf und so wartete ich auf den Rückruf.

Nach mehr als drei Stunden, rief ich erneut an, wieder eine freundliche Stimme, ich fragte nach, was mit meinem Rückruf zwecks Inspektionstermin wäre, die Dame sagte mir, dass alle usw., ich sagte tut mir leid, aber das hatten wir vor drei Stunden schon.

Sie bat mich noch um etwas Gedunld, sie würde dem Kundendienstmittarbeiter eine dringliche Mitteilung machen.

Nach weiteren zwei Stunden rief mich die Dame zurück und wollte mir einen Termin mitte Juli anbieten,.... :evil:
ich glaub ja wohl mein Schw... pfeift.

Ich sagte ihr, dass wäre viel zu spät, ich bräuchte einen Termin früher, da ich sonst weit über den Inspektionsinterwall von 10.000km drüber bin.

Sie vertröstete mich und wollte noch mal mit dem Kundendiest reden.

Nach einer weiteren Stunde rief mich der Werkstattmeister an, ich erklärte ihm mein Dilämmer, aber er sagte nur der früheste Termin wäre der 06.07......

Ich frag mich langsam, ob das die richtige Entscheidung war mir eine BMW zu holen, die Werbung für ihre Kisten ist TOP, der Verkäufer spitze, ich glaube der würde sogar einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen können, aber der Service wenn man die Kohle hingetragen hat, die ist unter aller Sau, zumindest hier in der BMW-Niederlassung Frankfurt.

Kennt jemand eine BMW-Werkstatt in der Nähe von Frankfurt, für die Service nicht nur ein paar zusammengesetzte Buchstaben sind????

Gruß
Torsten

Monheim am Rhein?
sind nur 250 km ;-) kommse vorbei, trinken wir noch ein bierchen :D
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon Eifelzug » 14.06.2010, 16:27

Das ist ein ordentlicher Händler mit einer guten Werkstatt, die Jungs da sind ein echte Hausnummer im Rennsport.
Nur ob es da schneller geht :?:
http://www.motorradcenter-darmstadt.de/

CD Motorrad Center Darmstadt GmbH
Vertragshändler für BMW und YAMAHA Motorräder
Röntgenstraße 76
64291 Darmstadt-Arheilgen

Kontakt:
Telefon 06151 / 30 70 40
Fax 06151 / 30 70 424

Die Saison ist da und viele erinnern sich jetzt an das Motorrad in der Tiefe der Garage, was jetzt zum TüV muss und in die Werkstatt als Vorbereitung für den kurzen Motorradurlaub in 2 Tagen.
Ich an deiner Stelle würde es mir schriftlich geben lassen, dass keine Nachteile zustande kommen bei deutlicher Überschreitung der 10T km. Dann ist ja alles gut, wenn es der Händler macht. Wenn er es nicht macht, dann direkt durchmarschieren zum Niederlassungsleiter, dass hilft immer. Man glaubt gar nicht wie aktiv die Werkstatt wird, wenn ein Memo aus der Chefetage nach unten durch schlägt in einer BMW Niederlassung.
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon BMW Michel » 14.06.2010, 16:32

Ist doch eigentlich recht zügig.
Bevor man sich da aufregt sollte man mal bedenken das Saison ist :idea:
Die könnten natürlich immer 10 Mann auf Bereitschaft rum sitzen lassen,
nur wer will dann noch die Kosten dafür bezahlen?
Wenn bei mir so ein Termin näher rückt, dann ruf ich halt so an das ich mindestens 1 Monat Luft hab :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Riviero » 14.06.2010, 16:48

Hatte meine letzte Woche zur Inspektion. Terminvorlauf waren 10 Tage.
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon Vessi » 14.06.2010, 16:54

3 wochen wartezeit FÜR'NE INSPEKTION in der hochsaison ist absolut normal,
DU hättest früher einen termin machen müssen, aber schuld sind ja immer die anderen...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Lachgummi » 14.06.2010, 17:40

bei meiner RT, die ich vor acht Jahren ge- und vor einem Jahr verkauft habe, war es auch so, dass ich an einem Freitag das Bike übergeben bekommen habe. Und jeder ordentliche Biker hat die ersten 1.000 km am ersten Wochenende auch abgespult. So habe ich dann am Montag angerufen und gefragt, ob ich noch am Vormittag oder erst am Nachmittag zur 1.000er Inspektion vorbeikommen soll. Da hat der :) gelacht und gemeint, dass ich erst in ca. drei Wochen einen Termin bekommen könnte. Das geht ja nun wirklich nicht. Ich konnte den Termin ja gar nicht früher ausmachen, da ich da das Bike noch gar nicht hatte. Ich ging dann zum anderen :) und bei dem bin ich heute noch. Dort habe ich auch meine GT gekauft.

Aber für die 10.000er Inspektion bist du schon selber Schuld, wenn du dich nicht frühzeitig um einen Termin kümmerst. Da ist ja auch die Toleranz etwas größer. Die haben kein Problem wenn du schon mit 9.000 oder erst mit 11.000 ankommst. Ich habe schon vor drei Wochen einen Termin für die 10.000er am Mittwoch (also übermorgen) ausgemacht. Jetzt war ich aber spontan Freitag bis Sonntag am Lago bei den Forumskollegen und nun bringe ich sie halt mit 11.800 km zur 10.000er Inspektion. Was soll's.

Der Lachgummi
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon RHEINPFEIL » 14.06.2010, 18:25

Als ich das Problem bei meiner hatte, dass sie immer ausging, meldete ich mich Anfang Mai und durfte Mitte Juni die Maschine abgeben = 5 Wochen Vorlauf
Dann habe ich noch mal 6 Wochen gewartet bis alles gemacht war.

Bei kleineren Werkstätten geht es erfahrungsgemäß schneller.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Mikey » 14.06.2010, 19:24

Servus Torsten,

ich hatte meine letzte Woche beim jährlichen Service.
Vorlaufzeit hierfür war auch eine Woche. Mein regionaler Händler ist eher ein kleineres Familienunternehmen, glänzt dafür aber mit sehr gutem Service und Kundennähe und das, obwohl ich als Neukunde kam.

Wenn´s im Frankfurter Raum keine weiteren :) gibt, würd ich´s mal weiter weg probieren und notfalls auch etwas Wegstrecke auf mich nehmen.
Gibst sie morgens ab, schnappst Dir nen Vorführer, erkundest dort etwas die Gegend und am Nachmittag tauschst Du dann wieder zurück.

Ist zumindest ein Versuch wert.

Grüße

Michael
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon DOK » 14.06.2010, 21:32

Also sorry, ... aber mehr als 2 Wochen finde ich ebenfalls nicht akzeptalbel. Längere Zeiten werden auch von der gefahrenen KM-Leistung überhaupt nicht mehr kalkulierbar, gutes oder schlechtes Wetter können hier schnell +/- 2000 km bedeuten und Moped stehen lassen nur um auf die Inspektion zu warten kann ja wohl nicht sein :roll:

Auch gibt es bei den Öffnungszeiten noch jede Menge Potential, so schlecht kann es den Händlern gar nicht gehen.

Beispiel für NL Essen (das sind schon Sommeröffnungszeiten):
Mo.-Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr (Service nur bis 17:45, Freitags nur 14:45 Uhr <- !!!)
Samstags 09:00 bis 14.00 Uhr (Teile nur bis 13.00 Uhr, Service gar nicht)

Nur zum Vergleich der Louis ein paar Meter weiter:
Mo.-Mi. 09.00 bis 20.00 Uhr
Do.-Fr. 09.00 bis 21.00 Uhr
Samstags 09.00 bis 20.00 Uhr

Mag sein, dass sich der eine oder andere an solche Öffnungszeiten schon gewöhnt hat, aber ...
flexibel und kundenorientiert ist anders und wir alle wissen, welche Margen bei Bekleidung, Helme, etc. zu holen ist.

DOK
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
DOK

Motorrad: Ducati Multistrada S

Beitragvon Andrew6466 » 14.06.2010, 23:09

Völlig normal, zur Zeit haben die Werkstätten Hochkonjunktur, einfach mehr Vorlaufzeit einplanen, dann passt es schon.

Bleib geschmeidig,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Harryheilbutt » 15.06.2010, 07:28

BMW Michel hat geschrieben:Ist doch eigentlich recht zügig.
Bevor man sich da aufregt sollte man mal bedenken das Saison ist :idea:
Die könnten natürlich immer 10 Mann auf Bereitschaft rum sitzen lassen,
nur wer will dann noch die Kosten dafür bezahlen?
Wenn bei mir so ein Termin näher rückt, dann ruf ich halt so an das ich mindestens 1 Monat Luft hab :!:

Also mal ganz erlich, BMW-Werkstatt ist ja wohl eine der teuersten sowiso, genau wie die Preise ihrer Mopeds und davon mal ganz abgesehen, weis ich heute nicht wieviel km ich in vier wochen runter habe, ich finde es einfach unverschämt, dass es vier Wochen Vorlauf brauch um einen Inspektionstermin zu bekommen, dass können andere aber bedeutend besser.

Das ist aber das Problem von BMW, verkaufen so viel es nur geht, aber den Service so sparsam wie möglich halten, die sollten lieber einen Verkäufer weniger rumsitzen haben und dafür lieber zwei mehr in der Werkstatt.

Gruß
Torsten
Harryheilbutt

Beitragvon stma » 15.06.2010, 07:38

Hallo zusammen,

auch ich muß hier energisch wiedersprechen. Weiß (noch) nicht wie es bei BMW läuft aber bei Honda habe ich nie länger als 10 Tage auf einen Termin warten müssen.
Könnte mir natürlich vorstellen, dass eine BMW Werkstatt in Frankfurt überlaufener ist als auf dem Lande. Deshalb
vieleicht doch mal im Umland probieren.

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Harryheilbutt » 15.06.2010, 07:41

Lachgummi hat geschrieben:bei meiner RT, die ich vor acht Jahren ge- und vor einem Jahr verkauft habe, war es auch so, dass ich an einem Freitag das Bike übergeben bekommen habe. Und jeder ordentliche Biker hat die ersten 1.000 km am ersten Wochenende auch abgespult. So habe ich dann am Montag angerufen und gefragt, ob ich noch am Vormittag oder erst am Nachmittag zur 1.000er Inspektion vorbeikommen soll. Da hat der :) gelacht und gemeint, dass ich erst in ca. drei Wochen einen Termin bekommen könnte. Das geht ja nun wirklich nicht. Ich konnte den Termin ja gar nicht früher ausmachen, da ich da das Bike noch gar nicht hatte. Ich ging dann zum anderen :) und bei dem bin ich heute noch. Dort habe ich auch meine GT gekauft.

Aber für die 10.000er Inspektion bist du schon selber Schuld, wenn du dich nicht frühzeitig um einen Termin kümmerst. Da ist ja auch die Toleranz etwas größer. Die haben kein Problem wenn du schon mit 9.000 oder erst mit 11.000 ankommst. Ich habe schon vor drei Wochen einen Termin für die 10.000er am Mittwoch (also übermorgen) ausgemacht. Jetzt war ich aber spontan Freitag bis Sonntag am Lago bei den Forumskollegen und nun bringe ich sie halt mit 11.800 km zur 10.000er Inspektion. Was soll's.

Der Lachgummi

Naja, ich hab ja erst 8800km auf der Uhr und eigentlich sollten auch nur noch 1400km dazu kommen (4 Tagestour durch Sachsen 26.06.-29.06), nun hat sich aber kurzfristig ergeben, dass noch eine 4 Tagetour vom 01.07-04.07.10 in den bayrischen Wald anliegt und nach der Tourplanung sind das auch noch mal 1500km und damit 1700km über Serviceintervall, dass wollte ich halt vermeiden und hätte gerne am 30.06. einen Inspektionstermin gehabt.

Aber bei der Niederlassung FFM keine Chance.

Gruß
Torsten
Harryheilbutt

Beitragvon Andrew6466 » 15.06.2010, 09:24

Hallo Torsten!

In einer Werkstatt wird nun mal ein Auftrag nach dem anderen abgearbeitet, da geht es strikt nach der Reihe. Wenn Du Dir eine stark frequentierte Niederlassung ausgesucht hast, ist natürlich auch mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Hattest Du vielleicht schon einmal Gelegenheit, so eine "Warteschlange" von Motorrädern im Vorlauf zu sehen? Ich schon, und ich sage Dir, man kommt beim Betreten der heiligen Hallen kaum durch, außer auf Zehenspitzen, weil die Bikes dicht an dicht auf den Check oder was auch immer warten. Das habe ich bei einer Niederlassung erlebt, die nicht die Größte in Berlin ist. Der Meister und seine Mechaniker haben wirklich von morgens bis abends alle Hände voll zu tun.
Du planst doch Deine Fahrten und Touren auch weit im Voraus, anders machen es die :D bei BMW mit ihrem Kundenservice auch nicht. Du kannst für Dich als Einzelperson prima planen, aber wenn Du Dich in Gesellschaft mit vielleicht 100 anderen Bikern und deren Wehwehchen begibst, heißt es eben warten bis man dran ist.

Geduld :!:

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Nächste

Zurück zu off Topic