Weil es zusammen eben mehr Spaß macht

Alles was nirgends reinpasst!

Weil es zusammen eben mehr Spaß macht

Beitragvon Christof » 14.07.2010, 14:44

Das gilt natürlich nicht für alle. Aber viele Motorradfahrer fahren gerne gemeinsam. Einige sind gut organsiert. Viele nicht, oder nicht mehr. 5 x umgezogen, 8 Jahre nicht gefahren und schon steht man da. Darum gibt es http://www.lerito.net : Let's ride together. Dieses Internt-Tool soll die jeweils passende Gelegenheiten schaffen, für alle diejenigen die nicht mehr die Passende gefunden haben. Zudem soll es den Leidenschaftlichen das Leben ein Stück weit einfacher machen.

Somit kann man bei LERITO einfach "Mitmachen" oder einfach "Organisieren". Da wir einem Land leben in dem wir lieber das Problem suchen, satt die Idee zu entdecken, bin ich auf meiner Reise durch die Foren einiges gewöhnt. Haut rein. Auch wenn viele Glauben, dass kenne ich schon das gibt es schon. Nein. Man kann nicht auf diese Art und Weise "Mitmachen" und "Organisieren". Und damit wir gleich über den Haken an der Sache sprechen können. Ja es sind noch zu wenig "Private" Ereignisse drin. Aber deshalb bin ich ja hier. Denn das Veranstalter das Tool toll finden kann man sich an fünf Fingern vom Handschuh abzählen. Aber richtig fliegen wird die Idee nur wenn auch Motorradfahrer andere einladen und mitnehmen. Gerda das nicht vordergründige, kommerzielle Interesse von vielen Motorradfahreren muss seinen Platz hier finden. Und wird es auch.

Mal sehen ob das funktioniert? Was wir auf jeden Fall verbessern werden, ist das man private von gewerblichen Angeboten viel schneller und besser unterscheiden kann. Und weiter Verbesserungen werden folgen. Denn es gibt nicht was man nicht besser machen kann. Ich würde mich freuen wenn du dir ein eigenes Bild machst und mir ein paar konstruktive Ideen mitteilt.

Danke. So jetzt gehe ich Baden. Nicht mit der Idee, sondern im See.

Bild
Christof Hintze | http://www.lerito.net | Gemeinsam mehr erleben
Christof

Re: Weil es zusammen eben mehr Spaß macht

Beitragvon Meister Lampe » 14.07.2010, 17:45

Mir reichen die Ausfahrten in den Foren wo ich mich bewege , da habe ich leider keine Zeit mehr für LERITO und außerdem ist das K-Forum stressig genug , wenn du da alles mitmachst ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Georg » 14.07.2010, 18:20

Meister Lampe hat geschrieben:... und außerdem ist das K-Forum stressig genug ...

:shock:
Ich schreib doch kaum noch hier.
Georg
Georg

Beitragvon harry 1150 » 15.07.2010, 06:45

Georg hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:... und außerdem ist das K-Forum stressig genug ...

:shock:
Ich schreib doch kaum noch hier.

Hab ich auch bemerkt!Warum :?:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Christof » 15.07.2010, 08:19

Meister Lampe hat geschrieben: da habe ich leider keine Zeit mehr für LERITO und außerdem ist das K-Forum stressig genug , Bild

Da sprichts Du eine grosse Herrausforderung an - keine Zeit. Geht mir auch so. Schlafen und Arbeiten. Dann kommt die Familie. Dann kommt was man sonst noch so erledigen muss. Dann kommt noch das bisschen zeit das bleibt und da drin soll man alles machen, was man eigentlich machen will. Motorradfahren, mit Freunden treffen, Fussball spielen .... Ich denke das wir eine grossen Fehler gemacht haben. Anstatt das die Technik für uns arbeitet, arbeiten wir für die Technik. Nur mit der Nebenwirkung das wir immer mehr, für immer weniger Geld in immer kürzerer Zeit erledigen müssen.

Keine Zeit - ist ein echtes Problem. Ich arbeite hart daran das in den Griff zu bekommen, gelingt mir aber nicht so wie ich es mir wünsche. Schau mal 08:17 Uhr poste ich. Ich denke das wird auch eine Herrausforderung für Lerito, denn wenn die Menschen einfach keine Zeit mehr haben, dann habe ich ein weiteres Problem. Hoffen wir mal, dass sie Anfangen sich wieder Zeit zu nehmen. Vor allem für sich.

War das jetzt zu Intellektuell, zu viel Tiefgang am Morgen? Oder geht das noch?
Christof

Beitragvon Ralle » 15.07.2010, 10:05

Servus Christof,

mir gehts ähnlich wie dem Hasenminister, aber immerhin hatte ich ja in GAP deinen Werbebäpper auf meine GS geklebt.
Ist aber grundsätzlich ne gute Idee die Du da hattest, da viele Mopedfahrer richtige Eigenbrödler sind und sich am Treffpunkt jeder in ne andere Ecke verzieht.
Sind halt viele ungefähr so schüchtern wie Ralle :D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Rennkucki » 15.07.2010, 12:29

Ralle hat geschrieben:Servus Christof,

mir gehts ähnlich wie dem Hasenminister, aber immerhin hatte ich ja in GAP deinen Werbebäpper auf meine GS geklebt.
Ist aber grundsätzlich ne gute Idee die Du da hattest, da viele Mopedfahrer richtige Eigenbrödler sind und sich am Treffpunkt jeder in ne andere Ecke verzieht.

oder wie Rennkucki :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Ralle » 15.07.2010, 13:41

Oder so :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Georg » 15.07.2010, 13:58

Rennkucki hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:...

oder wie Rennkucki :mrgreen:

Oder ich!

Ansonsten finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
Wenn ich daran denke, wie schwer es sein kann, in so einem Forum einen Platz zu bekommen oder akzeptiert zu werden.
Ich mach das gerade wieder mal mit. :roll:

Für jene, welche seit einiger Zeit z.B. in diesem Forum hier aktiv sind, dürfte der Vorteil nicht so sichtbar sein.

Obwohl, wenn ich an die 0,23156 Kollegen aus meinem nächsten Umkreis (ca. 20 km) denke, ist da sicher noch viel Potential drin.
Georg
Georg

Beitragvon Christof » 15.07.2010, 15:11

Das Problem bezieht sich ja nicht nur auf Motorrad fahren. Sonder auch auf viele andere Gebiete der Gesellschaft. Das zusammen kommen und das gemeinsame ist uns abhanden gekommen. Die vielen Medien und Kommuniktaionstechniken haben die Menschen nicht näher zusammen gebracht. Ganz im Gegenteil. Alle diese Dinge haben die Gemeinschaft weiter und weiter auseinander gebracht. Somit bin ich überzeugt, dass aber die Lust auf das gemeinsame Erleben nicht kaputt zu bekommen ist. Und die Menchen nach und nach wieder aus ihren Löchern kommen. Weg von der Glotze, weg vom Rechner hin zu Gemeinsamkeiten. Wenn man ehrlich ist ist es genau der Bestandteil der unserer ganzen Gesellschaft abgeht. Jetzt ist nur noch ab zu warten, ob ich mir das nur Wünsche, oder ob ich das richtig sehe.
Christof

Beitragvon Dachhase » 15.07.2010, 16:15

Meister Lampe hat geschrieben:Mir reichen die Ausfahrten in den Foren wo ich mich bewege

schön wäre es wenn ich die zeit dafür hätte :?

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Lindenbaum » 15.07.2010, 18:08

Hallo Christof,

vieles von dem, was Du erreichen willst, wird hier bereits gelebt.
Ich bin von dem Forenleben hier, auch wenn ich bisher nicht mehr als ein Zuschauer bin, stark beeindruckt.

Denke aber, dass lerito und die Foren sich sehr schön ergänzen!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Georg » 15.07.2010, 18:39

Christof hat geschrieben:…. Das zusammen kommen und das gemeinsame ist uns abhanden gekommen. Die vielen Medien und Kommuniktaionstechniken haben die Menschen nicht näher zusammen gebracht. Ganz im Gegenteil. Alle diese Dinge haben die Gemeinschaft weiter und weiter auseinander gebracht….

Da muss ich dir energisch widersprechen :!:

Ohne das www, ohne das Kommunikationstechnik Forum hätte ich viele wunderbare Menschen, Freunde niemals kennen lernen dürfen!

Ohne die Möglichkeit sich hier virtuell Auszutauschen würden Einmalbekanntschaften aus dem wirklichen Leben zwangsläufig einmalig bleiben.

Ohne die interaktiv organisierten Treffen wären wir nicht mehr zusammen.
Georg
Georg

Beitragvon Christof » 15.07.2010, 20:30

Du musst mir nicht wiedersprechen. Aber du kannst. Nur ca. 3% der Mitglieder in Foren beteiligen sich an dem was in Foren passiert. Der Rest sind stille Leser. Oder Mensch die sich angemeldet haben und dann selten wieder auftauchen. Somit hast du für die 3% gesprochen natürlich Recht. Aber ich denke da geht noch was. Warum sind so viele so passiv? Obwohl wir wissen das es gemeinsam mehr Spaß macht. Macht doch mal ein Forentreffen. Und Du wirst sehen 3 % kommen. Was ja gut ist. Lieber 3 % die gerne kommen, als nichts. Aber meine Motivation sagt mir wenn man das anders anpackt dann geht da noch mehr.
Christof

Beitragvon JS » 15.07.2010, 20:37

Christof hat geschrieben:Aber meine Motivation sagt mir wenn man das anders anpackt dann geht da noch mehr.

...du hast das schon richtig erkannt....du bist motiviert?...dann mach mal...ich bin ganz gespannt und aufmerksam.... :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu off Topic