Hallo
da meine k1200r schon einige Meilen auf der Uhr (ca.60000 km) hat müsste ich mich mal mit Steuerkette und Kupplung und Ventilen beschäftigen.
1.Ist die Steuerkette geteilt oder geschlossen
2.Wie bekomme ich die Gleitschinen raus
3.Was muss ich bei der Kupplung beachten
4.Was muss ich beim Ventileinstellen beachten,also nicht das,was im Buch steht,sondern die Tücken,die da irgendwo lauern können.
Zu 1. geschlossen
Zu 2. Kettenspanner ausbauen, Ventildeckel ab, Steuerkettenrad ab, Kupplungsdeckel ab, Pin aus der Kettenschiene heraus ziehen und nach oben heraus ziehen.
Ich drehe den Motor immer auf OT und stecke einen 5mm Dorn in das Loch um die Kurbelwelle zu arretieren. Dann noch mit Kabelbinder die Kette am Steuerrad
befestigen und gut ist.
Zu 3. Nix, es sei denn die ist defekt!
Zu 4. Was sollen da fue Tuecken lauern? Ventildeckel ab dann messen und Ventilspiel aufschreiben und mit Handbuch vergleichen. Wenn das Ventilspiel
nicht stimmt entsprechende Kugelabschnitte austauschen und wieder zusammenbauen.
Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic