So langsam könnte mich ein Iphone interessieren

Alles was nirgends reinpasst!

Re: So langsam könnte mich ein Iphone interessieren

Beitragvon Horst_C » 15.06.2010, 20:38

Lach, nächstes Jahr gibts das Iphone 5....so wird das nix----rofl
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Beitragvon OSM62 » 16.06.2010, 00:28

Horst_C hat geschrieben:Lach, nächstes Jahr gibts das Iphone 5....so wird das nix----rofl

Dann habe ich eben Pech. :roll:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Bugi » 19.06.2010, 16:27

Moin,

es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich in einen Billig Flieger zu setzen (rund 20.- via Easyjet), nach Mailand zu fliegen, den Dom zu besichtigen (Kerze anzünden nicht vergessen) und eine Querstraße weiter ein iPhone4 mit Werksunlock zu kaufen. Ohne eBay-Zuschlag zu einem normalen Preis.
So habe ich das im letzen Jahr gemacht und werde auch das 4er über diesen Weg kaufen. Diese Vertrags-Gängelei habe ich irgendwie satt.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon goood » 19.06.2010, 18:48

Bugi hat geschrieben:Moin,

es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich in einen Billig Flieger zu setzen (rund 20.- via Easyjet), nach Mailand zu fliegen, den Dom zu besichtigen (Kerze anzünden nicht vergessen) und eine Querstraße weiter ein iPhone4 mit Werksunlock zu kaufen. Ohne eBay-Zuschlag zu einem normalen Preis.
So habe ich das im letzen Jahr gemacht und werde auch das 4er über diesen Weg kaufen. Diese Vertrags-Gängelei habe ich irgendwie satt.

Grüße... Bugi

kannse mir eins mitbringen ;-)
ist halt die Frage, ob die im Shop dann wirklich welche liegen haben. Vor allem Ist Italien leider nicht im ersten Rutsch dabei. Da müssten wir dann schon nach Froaaankreisch oder Engelland. Wie wärs - Sonntag treffen an der Shelltanke in Burscheid und dann nach Paris runterballern? ;-)
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon killernuss » 20.06.2010, 13:33

Grüße... Bugi

Und was kosten die iPhones da unten??
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon goood » 20.06.2010, 14:39

killernuss hat geschrieben:

Grüße... Bugi

Und was kosten die iPhones da unten??

gucksu apple.fr und apple.com/uk/
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon killernuss » 20.06.2010, 14:50

Habs gefunden, danke.
Aber sind die dort nun günstiger als bei uns??
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon goood » 20.06.2010, 19:50

killernuss hat geschrieben:Habs gefunden, danke.
Aber sind die dort nun günstiger als bei uns??

ja schon billiger. Ich finde leider den Artikel dazu nicht mehr. Bei uns gibts das Teil ja nur bei T-Mobile. Ohne Simlock beläuft sich der Preis in deutschen Landen wohl auf rund 1000 Euro.
Müssen wir mal gucken, wer uns da eins ausm Ausland besorgen kann. :-)
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon SEAN » 06.08.2010, 09:32

So, nachdem ich gestern meinen Gutschein in Stuttgart eingelöst habe muss ich mich jetzt mal bei Horst und seinem Team bedanken.

Nachdem ich mein 3G aus Unachtsamkeit im Klo versenkt habe, lag komplett unter Wasser, habe ich Horst angerufen und der hat mir in Rekordzeit mein Iphone 4 beschafft. Die Hotline der Telekom hatte mir angeboten eines zu Reservieren, Lieferzeit 9 Wochen, und dann auch noch, obwohl Unverbindlichkeit zugesagt war, mein Vertrag verlängert und somit gesperrt.
Aber sein Mann in Stuttgart hat sich eine halbe Stunde mit der Hotline herumgeschlagen und alles für mich geregelt.
Was mir aber am besten gefallen hat war, das ich nicht als Störfaktor im Laden rumgestanden bin wie in den meisten T-Punkten die ich kenne.

Mein Fazit:
Iphone schneller bekommen, günstiger bekommen, freundlicher bedient und kein sonst übliches Ärgern mit der Hotline.

Toll, Danke Dir.

P.S. mein 3G habe ich nach Internetvorgabe geöffnet, zerlegt getrocknet, tut wieder, Glück gehabt.
Zuletzt geändert von SEAN am 06.08.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine K13R ist ein echt geiles Bike, rennt dauernd mit einem Ständer rum
SEAN

Beitragvon Lachgummi » 06.08.2010, 09:38

SEAN hat geschrieben:Nachdem ich mein 3G aus Unachtsamkeit im Klo versenkt habe, lag komplett unter Wasser, habe ich ...
...mein 3G habe ich nach Internetvorgabe geöffnet, zerlegt getrocknet, tut wieder, Glück gehabt.

Aber es riecht jetzt halt a bisserl 8)
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon SEAN » 06.08.2010, 13:29

Lachgummi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Nachdem ich mein 3G aus Unachtsamkeit im Klo versenkt habe, lag komplett unter Wasser, habe ich ...
...mein 3G habe ich nach Internetvorgabe geöffnet, zerlegt getrocknet, tut wieder, Glück gehabt.

Aber es riecht jetzt halt a bisserl 8)

:-) das ganze fand vor der Geschäftsverrichtung statt, somit konnte der Schritt desinfizieren entfallen.
Meine K13R ist ein echt geiles Bike, rennt dauernd mit einem Ständer rum
SEAN

Beitragvon goood » 13.09.2010, 17:43

Jeah, ich habe es endlich. Wo bleibt denn jetzt die BMW-K-Forum-App? :mrgreen:
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon OSM62 » 13.09.2010, 19:39

goood hat geschrieben:Jeah, ich habe es endlich. Wo bleibt denn jetzt die BMW-K-Forum-App? :mrgreen:

Völlig uninteressant, ich habe mir im Urlaub den Sieger aus dem Smartphonetest von der Stiftung Warentest geholt,
das Nokia X6.
Das Iphone 4 finde ich zwar immer noch gut, aber ich unterstütze nicht gerne diese Preispolitik vom angebissenen Apfel. :roll:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Heinz » 13.09.2010, 19:45

lieber angebissen als verfault.
Heinz

Beitragvon DOK » 13.09.2010, 20:09

OSM62 hat geschrieben:
goood hat geschrieben:Jeah, ich habe es endlich. Wo bleibt denn jetzt die BMW-K-Forum-App? :mrgreen:

Völlig uninteressant, ich habe mir im Urlaub den Sieger aus dem Smartphonetest von der Stiftung Warentest geholt,
das Nokia X6.
Das Iphone 4 finde ich zwar immer noch gut, aber ich unterstütze nicht gerne diese Preispolitik vom angebissenen Apfel. :roll:

Bild

... Nokia ... waren das nicht diese Subentionsnomaden? - Würde ich persönlich gar nicht mehr kaufen ...

Werksschließung
Am 15. Januar 2008 gab Nokia die Absicht zur Schließung des Werkes in Bochum bekannt, da aus Wettbewerbsgründen die Produktion nach Rumänien verlegt werden soll. Nokia wird in Jucu im Kreis Cluj ein neues Werk in Betrieb nehmen. Als Gründe wurden vom Unternehmen die Lohnkosten und ein generell hohes Kostenniveau genannt.

Die Löhne machen nach Angaben von Nokia etwa fünf Prozent der Herstellungskosten eines Mobiltelefons aus und seien zehnmal höher als in Rumänien. So werden laut Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo in Bochum nur etwa sechs Prozent der Nokia-Handys produziert, während dem gegenüber rund 23 Prozent der gesamten direkten Lohnkosten in den Fabriken in Bochum anfielen.[7]

Nokia beschäftigte in Bochum etwa 2.300 festangestellte Mitarbeiter, von denen etwa 2.000 arbeitslos wurden, und etwa 800 Leiharbeiter. Von der Werksschließung waren auch andere Unternehmen betroffen, wie zum Beispiel der Transportdienstleister DHL[8] sowie Zuliefererbetriebe.[9][5] Die Arbeitsbedingungen im Werk waren sehr flexibel, Überstunden und Wochenendarbeit sowie Arbeit an Feiertagen waren selbstverständlich, ebenso ein Kürzertreten bei Mangel an Aufträgen. Die Mitteilung kam für die Mitarbeiter überraschend.

Die Entscheidung wurde von Gewerkschaften, Parteien und der Landesregierung Nordrhein-Westfalen kritisiert, auch wurde ein Boykott erwogen.[10] [11]

In den Standort Bochum flossen insgesamt 88 Millionen Euro Fördergelder. Laut Nokia seien alle Verpflichtungen erfüllt worden, die in Verbindung zu den aus den 1990er Jahren stammenden Subventionen auferlegt wurden. Seitens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie erklärte man, dass die Bundesregierung für Gespräche mit dem Unternehmen zur Verfügung stehe. Darüber hinaus werde man gemeinsam mit der EU-Kommission prüfen, ob die Verlagerung nach Rumänien etwa mit Mitteln des EU-Strukturfonds gefördert wurde, was nach den geltenden Regelungen jedoch nicht zulässig sei.[12]

Einige Tage nach der Ankündigung der Werksschliessung wurde bekannt, dass Nokia sein Geschäftsjahr 2007 mit einem Rekordgewinn von 7,2 Milliarden Euro abgeschlossen hatte.[13] Das Betriebsergebnis in Bochum betrug 134 Millionen Euro Gewinn (pro Mitarbeiter 90.000 Euro) im Jahre 2007.[14]

DOK
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
DOK

Motorrad: Ducati Multistrada S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic