iPhone 'all Device Jailbreak und Unlock'

Alles was nirgends reinpasst!

Re: iPhone 'all Device Jailbreak und Unlock'

Beitragvon Ghosthand » 05.08.2010, 11:49

Ich würde das "NICHT" aber noch behalten. Mann es prima bei Rabattanfragen einsetzen...... :mrgreen:

.....gibts hier NICHT
.....nee, leider hier NICHT
.....sorry, NICHT bei uns
..................................... :wink:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Bugi » 05.08.2010, 12:17

Ghosthand hat geschrieben:Ich würde das "NICHT" aber noch behalten. Mann es prima bei Rabattanfragen einsetzen...... :mrgreen:

.....gibts hier NICHT

ok, um diesem Beitrag wenigstens noch etwas Inhalt zu geben und ihn werbewirksam einzusetzen...

gibt es bei uns doch...
... aber nicht auf Akra, Peco und wenigen anderen Ausnahmen.

Fragen lohnt fast immer!

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Ghosthand » 05.08.2010, 14:45

Bugi hat geschrieben:
Ghosthand hat geschrieben:Ich würde das "NICHT" aber noch behalten. Mann es prima bei Rabattanfragen einsetzen...... :mrgreen:

.....gibts hier NICHT

ok, um diesem Beitrag wenigstens noch etwas Inhalt zu geben und ihn werbewirksam einzusetzen...

gibt es bei uns doch...
... aber nicht auf Akra, Peco und wenigen anderen Ausnahmen.

Fragen lohnt fast immer!

Bravo! Geht doch! :wink:
Diskussion deeskaliert und kleine Werbung eingeschoben........ :D

Grüße... Bugi
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Lachgummi » 06.08.2010, 13:37

Hardy hat geschrieben:Wäre genauso wenn ich ne Porsche Karosse mit Käfermotor kaufe !

Der Vergleich hinkt etwas.

Ein besserer Vergleich wäre, dass du einen Porsche nur an einer Porsche-Tankstelle für 3,50 Euro pro Liter betanken kannst, weil die extra einen Porsche-Tankeinlass angebaut haben.

Und ein Jailbreak hilft dir halt dabei, denselben Sprit an einer normalen Tankstelle zu bekommen.

Wer einen Porsche kauf, hat vielleicht auch das Geld, um für 3,50 zu tanken. Aber warum für genau dieselbe Leistung 3,50 zahlen, wenn's woanders nur 1,50 kostet?
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Trimmer » 06.08.2010, 18:25

Hardy hat geschrieben:Alberne Diskussion !
Warum bescheissen um Kröten zu sparen ?
Wenn du dir das iPhone in O nicht leisten kannst , dann nimm was anderes.
Wäre genauso wenn ich ne Porsche Karosse mit Käfermotor kaufe !
Dekadent :evil:

Nja Hardy, ich habe z.B. ein I Phone mit Swisscom Vertrag in der Schweiz, möchte aber auch gerne meine ägyptische Mobinil-, deutsch T-mobile- und Divehinetkarte von den Malediven darin nutzen, wenn ich dort bin. Und dafür ist ein Jailbreak schon genial! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon goood » 06.08.2010, 21:31

Lachgummi hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Wäre genauso wenn ich ne Porsche Karosse mit Käfermotor kaufe !

Ein besserer Vergleich wäre, dass du einen Porsche nur an einer Porsche-Tankstelle für 3,50 Euro pro Liter betanken kannst, weil die extra einen Porsche-Tankeinlass angebaut haben.

Und ein Jailbreak hilft dir halt dabei, denselben Sprit an einer normalen Tankstelle zu bekommen.

Wer einen Porsche kauf, hat vielleicht auch das Geld, um für 3,50 zu tanken. Aber warum für genau dieselbe Leistung 3,50 zahlen, wenn's woanders nur 1,50 kostet?

AMEN!
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Beitragvon Hardy » 06.08.2010, 21:39

Lachgummi hat geschrieben:

Ich kaufe mir grundsätzlich nur das , was ich mir leisten kann . Ansonsten lasse ich das und versuche mich nicht als Blender !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Spandauer » 07.08.2010, 00:51

Wenn einem nun das Gerät gefällt, muss man doch nicht den teuren Vertrag in Kauf nehmen.......so verblendet kann man gar nicht sein !
http://www.youtube.com/watch?v=H0jdJDSU ... re=related
Gruß Jesse
Spandauer

Beitragvon Hardy » 07.08.2010, 06:27

Spandauer hat geschrieben:Wenn einem nun das Gerät gefällt, muss man doch nicht den teuren Vertrag in Kauf nehmen.......so verblendet kann man gar nicht sein !

Mein lieber Jesse .
Wenn du einen Vertrag abschließt und eine gewisse Leistung oder einen Gegenstand haben willst,dann gehtst du ein Rechtsgeschäft ein. Die Inhalte sollten dir dann bekannt sein ,
Änderst du die bestehenden Vertragsinhalte eigenmächtig ohne Abstimmung mit dem Vertragspartner , dann ist das Vertragsbruch und Betrug !
Das ist bei Rechtsgeschäften so . Auch bei ,zB, Tarifverträgen .
Da möchte ich jetzt mal das Gezeter und Kapitalistengeschwafe hören , wenn da einer einseizig dran rumschrauben würde.
Recht ist Recht und sollte auch so bleiben. Alles andere ist glatter Betrug .
Ja , auch Verblendung . Werteverblendung !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Spandauer » 07.08.2010, 08:16

Du hast sicherlich in gewisser weise recht, doch alle die kein I Phone incl. T- Mobile Vertrag Blender zu nennen ist auch nicht nett. Ich finde das I Phone klasse, doch nun extra meinen anderen, relativ günstigeren Vertrag kündigen um dann etwas teures zu nehmen, würde ich auch nicht machen. Wenn nun die Garantie dadurch erlöscht, sollte jeder doch selber wissen.
Gruß Jesse
Spandauer

Beitragvon SEAN » 07.08.2010, 10:26

Ich habe mir auch gerade das Iphone 4 geholt, (mit dem Gutschein von Horst).(Sparen find ich gut)
Bei mir ist es so, das ich meinen Vodafonevertrag brauche, (einmal geschäftlich, und 2. wegen der Nr. welche ich behalten will)
Deshalb renne ich jetzt mit 2 Handys rum was echt unnötig ist. Weiterhin sollten die Unlockgegner mal daran denken das die, die mich anrufen auch die Gebühren in ein Fremdnetz haben, und die sind nicht als Blender zu bezeichnen. Als nächstes müsste ich den Vertrag von meiner Frau, meinem Sohn usw. auch mit zur Telekom wechseln weil ich mich sonst dumm und dämlich bezahle. Und für alle eine Flatrate, damit Papa ein Iphone 4 hat? Nee.

Ich finde das Iphone gut.
Aber mit Vodafonevertrag währe es perfekt.

Deshalb frage ich mich, wie sicher ist so ein Unlock. was ist mit den Updates, man hört doch immer wieder von Iphones die hinterher nicht mehr tun und nur noch als Ipods zu benutzten sind.
Kann man es eigentlich in so einem Fall irgendwo reparieren lassen?
Wer kennt sich damit aus?
Meine K13R ist ein echt geiles Bike, rennt dauernd mit einem Ständer rum
SEAN

Beitragvon Tron » 07.08.2010, 18:22

@Bugi

nichts gegen den Jailbreak, ich finde es aber recht unverantwortlich von Apple, diese Sicherheitslücke, über der der Jailbreak funktioniert, einfach mal offen zu lassen. Das Ganze funktioniert ja über eine Sicherheitslücke im pdf-Viever, über den die Jailbreak-Seite dann über ein pdf Code mit Rootrechten ausführen läßt. Und genau das ist ja eigentlich der feuchte Traum eines jeden Virenprogrammierers...gibt's eigentlich schon Rootkits für das iPhone?
Gruß,
Tron
Tron

Motorrad: K1300S

Beitragvon Bugi » 07.08.2010, 23:03

Tron hat geschrieben:@Bugi

nichts gegen den Jailbreak, ich finde es aber recht unverantwortlich von Apple, diese Sicherheitslücke, über der der Jailbreak funktioniert, einfach mal offen zu lassen. Das Ganze funktioniert ja über eine Sicherheitslücke im pdf-Viever, über den die Jailbreak-Seite dann über ein pdf Code mit Rootrechten ausführen läßt. Und genau das ist ja eigentlich der feuchte Traum eines jeden Virenprogrammierers...gibt's eigentlich schon Rootkits für das iPhone?

Moin,

nun ja, wer energisch genug sucht (und das macht die iPhone Hacker Gemeinde), wird sicher immer Lücken finden. Das ist nur eine Frage der Zeit. Natürlich wird Apple diese Lücke nicht ewig offen lassen, die Version 4.1 steht mit Sicherheit schon bald zur Verfügung. Und dann ist's erst mal Essig mit dem Jailbreak bzw. Unlock.

Aber was soll schon passieren... nach einer Wiederherstellung mit der originalen Firmware ist alles wieder fein. Daten wie Rufnummern etc. habe ich eh über den .me Server synchonisiert.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 07.08.2010, 23:05

Hardy hat geschrieben:
Spandauer hat geschrieben:Wenn einem nun das Gerät gefällt, muss man doch nicht den teuren Vertrag in Kauf nehmen.......so verblendet kann man gar nicht sein !

Mein lieber Jesse .
Wenn du einen Vertrag abschließt und eine gewisse Leistung oder einen Gegenstand haben willst,dann gehtst du ein Rechtsgeschäft ein. Die Inhalte sollten dir dann bekannt sein ,
Änderst du die bestehenden Vertragsinhalte eigenmächtig ohne Abstimmung mit dem Vertragspartner , dann ist das Vertragsbruch und Betrug !
Das ist bei Rechtsgeschäften so . Auch bei ,zB, Tarifverträgen .
Da möchte ich jetzt mal das Gezeter und Kapitalistengeschwafe hören , wenn da einer einseizig dran rumschrauben würde.
Recht ist Recht und sollte auch so bleiben. Alles andere ist glatter Betrug .
Ja , auch Verblendung . Werteverblendung !

oh man... hast du ne rosa Brille auf! :shock:

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 07.08.2010, 23:16

SEAN hat geschrieben:Deshalb frage ich mich, wie sicher ist so ein Unlock. was ist mit den Updates, man hört doch immer wieder von Iphones die hinterher nicht mehr tun und nur noch als Ipods zu benutzten sind.
Kann man es eigentlich in so einem Fall irgendwo reparieren lassen?
Wer kennt sich damit aus?

Hallo,

momentan ist der Unlock sehr einfach. Nach dem Erscheinen der neuen Firmware 4.1 (nicht 4.0.1) wird es ersteinmal eine Weile nicht mehr funktionieren.

Reparieren musst du das iPhone nach einem mißglückten Jailbreak oder Unlockversuch nicht, man kann es jederzeit mit der originalen Firmware wieder in den Originalzustand herstellen. Allerdings benötigst du dafür dann wieder eine geeignete Karte zum Telefonieren.

Aber natürlich gibt es auch iPhones, die von Werk aus ohne Simlock verkauft werden. Allerdings nicht in Deutschland, sondern nur in der Schweiz, in England, Italien und einigen anderen Ländern. Diese iPhones können sorgenlos immer mit der neuesten Firmware geupdatet werden.

Momentan gibt es diese Geräte ganz legal und sogar mit der Apple Garantie über eBay und einigen anderen Shops zu kaufen. Die Preise bewegen sich zwischen 750.- und 1.100.-

Oder man bestellt diese via Borderlinx Account direkt im AppleShop in England für umgerechnet EUR 598.- plus Borderlinx Lieferkosten.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic