Suche für 30-tausender Inspektion

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Suche für 30-tausender Inspektion

Beitragvon supernorby » 11.08.2010, 21:54

Meister Lampe hat geschrieben:Ha ... :shock: , mir fällt gleich ein Ei aus der Hose und das noch vor Ostern ... :lol: , wenn ich dein :D wäre und du mit Teile ankommst , würde ich direkt mal die AW Preise erhöhen ... :wink: , ist das der Typische GT - Fahrer :?: :mrgreen: ... ich hau lieber ab ...

Gruß Uwe Bild

Nein :!:

Habe heute 126.- für den Austausch meiner hinteren Bremsbeläge bezahlt.

Käme nicht auf die Idee meine Ersatzteile mit zum :D zu schleppen.

8) :wink: 8)

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon db » 11.08.2010, 23:03

supernorby hat geschrieben:

Habe heute 126.- für den Austausch meiner hinteren Bremsbeläge bezahlt.

Käme nicht auf die Idee meine Ersatzteile mit zum :D zu schleppen.

8) :wink: 8)

Norbert

:shock:
Habe heute die Originalen hinteren Bremsbeläge beim :D für 47 Euro gekauft,
wie lange braucht ein Profi dafür? 15 min? 4x 79 Euro, dein Händler hat wirklich
einen tollen Stundenlohn :D

Grüße, Detlef
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
db

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon Heinz » 11.08.2010, 23:09

Sirneongelb hat geschrieben:Ach Du SCHEISSE!
Da wird einem schon der Tod gewünscht wenn man versucht ein wenig Geld zu sparen!!!!!
Ich persönlich werde dem BWW Händler mein Geld nicht in den Rachen schmeißen.Die Bremsbeläge und das ÖL werden bei einer kleinen Werkstatt meines Vertrauens gewechselt!!!Für die Hälfte des Geldes was ich beim freundlichen hätte bezahlen müssen.
Ich habe aus Berufsbezogenen gründen 3 Pkw, und aus Hobby 2 Motorräder K 1200 GT , Z 1000 ,und im Keller wie einige von Euch ,keine Gelddruckmaschine. Ich muss bei der heutigen Eurozeit mein Geld gut einteilen. 4 meiner Fahrzeuge wurden neu gekauft

von den Reichen lernt man das Sparen. :lol:

deine Einstellung find ich trotzdem verkehrt. Leben und Leben lassen.
Heinz

Beitragvon QFreak » 11.08.2010, 23:48

Heinz hat geschrieben:
Sirneongelb hat geschrieben:Ach Du SCHEISSE!
Da wird einem schon der Tod gewünscht wenn man versucht ein wenig Geld zu sparen!!!!!
Ich persönlich werde dem BWW Händler mein Geld nicht in den Rachen schmeißen.Die Bremsbeläge und das ÖL werden bei einer kleinen Werkstatt meines Vertrauens gewechselt!!!Für die Hälfte des Geldes was ich beim freundlichen hätte bezahlen müssen.
Ich habe aus Berufsbezogenen gründen 3 Pkw, und aus Hobby 2 Motorräder K 1200 GT , Z 1000 ,und im Keller wie einige von Euch ,keine Gelddruckmaschine. Ich muss bei der heutigen Eurozeit mein Geld gut einteilen. 4 meiner Fahrzeuge wurden neu gekauft

von den Reichen lernt man das Sparen. :lol:

deine Einstellung find ich trotzdem verkehrt. Leben und Leben lassen.

Ja Heinz, stimmt. Aber lässt einen der :) auch noch Leben? Das was in den Vertragswerkstätten läuft ist für mich nicht mehr normal.
Großhans lässt grüssen, früher konnt ich mit dem Schrauber noch sprechen heute wird man an der Theke abgefertigt. Dafür zahlt man für die gleiche Leistung ein mehrfaches. Je mehr ich hier mitlese, destomehr glaube ich, dass es den Besitzern der grossen Geldtaschen nichts mehr ausmacht, bzw. dass sie gar nicht mehr merken (wollen) wenn sie abgezockt werden.
Egal jedem das seine, ich versteh jedenfalls Michael wenn er die sauer verdienten € sparen will.

In diesem Sinne werdet Glücklich mit eurer Einstellung, aber wünscht keinem den Tod, der kommt von allein.
Grüße aus Gönningen

Rainer
QFreak

Beitragvon BMW Michel » 11.08.2010, 23:56

QFreak hat geschrieben:
In diesem Sinne werdet Glücklich mit eurer Einstellung, aber wünscht keinem den Tod, der kommt von allein.

Das kann ich nur unterstreichen :!:
Schon seltsam was da manche ablassen :roll:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Heinz » 12.08.2010, 06:55

QFreak hat geschrieben:In diesem Sinne werdet Glücklich mit eurer Einstellung, aber wünscht keinem den Tod, der kommt von allein.

das war nur einer, Rainer,also nicht über einen Kamm scheren.

und noch mal, es geht nicht um das Sparen im Allgemeinen, sondern um das Mitbringen von günstigeren Ersatzteilen zum Händler. Ist imho Geiz.
Ich muß mich oft genug über Kunden ärgern, die sich ein günstiges Teil aus dem Netz kaufen und ich soll es dann montieren. Nein danke.:evil:

und nein, ich hab keine große Geldtasche...nicht mal ein Moped. :(
Heinz

Beitragvon Meister Lampe » 12.08.2010, 07:22

Heinz hat geschrieben:Ich muß mich oft genug über Kunden ärgern, die sich ein günstiges Teil aus dem Netz kaufen und ich soll es dann montieren. Nein danke.:evil:

Richtig Heinz , diese Leute gehen mir täglich auf dem Sack ... :evil: , wollen für ihren Rasenmäher (0,6 Ltr.Motorenoel) ihr eigenes Oel aus den Baumarkt mitbringen ... :roll: , Sparen und Geiz sind zwei unterschiedliche Schuhe , immer schön trennen , ob ich selber Hand anlege oder zum Handwerker gehe ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Ebsi » 14.08.2010, 18:11

Jetzt mal ganz langsam, niemand kommt zu Tode!

Jeder der eine Kühlschranktür aufmachen kann (für Bier und Chips) kann Bremsbeläge wechseln!
Die gibts (zumindest für die 13er) im Autozubehörhandel auf Bestellung für 39€ pro Scheibe.
Bis ich mich auf dem Bock setze, 30km zur BMW-Werkstatt fahre, mich dort wieder abholen lasse und nach 5 Tagen das ganze wieder rückwärts, hab ich mindestens an 5 Motorrädern Bremsbeläge getauscht ohne dabei auch nur einen Tropfen Sprit zu verfahren.

Aber auch ohne die organisatorischen Vorteile - wie sagt das Sprichwort?
Von den Reichen lernt man´s sparen!

Zwar bin ich nicht reich, aber zum Kundendienst beim Freundlichen hat mein Motorrad immer schon frisches Öl und Filter.

Mein Freundlicher ersäuft während der Saison buchstäblich in der Arbeit. Sein Tag hat meist 24 Stunden. Und wenn das nicht reicht, nimmt er noch die Nacht dazu. "Gott sei Dank", denkt er wenn ich komme, "da bin ich wenigstens schnell wieder fertig".

Somit: Eine "Win-Win-Situation".
Er spart die Zeit für wichtigere Kunden und ich das Geld.
Und wenn ich vom versparten Geld mal nicht mehr weiß wohin, dann kann ich´s immer noch herschenken.

Grüsse
Eberhard
Bild
Ebsi

Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Ralle » 14.08.2010, 22:22

Ich glaub mich tritt ein Pferd :shock: Schon wieder so ein Egomane mit der Einstellung:

"Bei mir darf jeder was verdienen, so lange es nicht der andere ist" :roll:

Aber ne fette GT fahren. Woher weiss ich nur, daß das aber ein absolutes Schnäppchen, und garantiert nicht vom örtlichen Händler war. :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Ebsi » 15.08.2010, 08:06

Ralle hat geschrieben:... Woher weiss ich nur, daß das aber ein absolutes Schnäppchen, und garantiert nicht vom örtlichen Händler war. :mrgreen:

Ralle, alter Freund!
Zur Auffrischung: 9% Nachlass auf den Listenpreis ist alltäglich und keineswegs ein absolutes Schnäppchen.
Gekauft habe ich sie in der Hauptniederlassung meines ortsansässigen Händlers.
Hast Du mich da etwa verwechselt?

Sicherlich machst Du in Deinen Unternehmen genauso wie in Deinem Privathaushalt auch irgendwas selbst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du alle Waren und Dienstleistungen fremd einkaufst.
Hast Du mal an die armen Leute gedacht?

Ist das nicht grundsätzlich eine Glashaus-Diskussion?
Ist das nicht absolut legitim und alltäglich, dass jemand einen Mehrwert selbst herstellt wenn er dazu in der Lage ist?
Das macht doch jeder permanent und andauernd in jeder wachen Sekunde seines Lebens!

Ich finde es unmöglich, dass man andere für etwas kritisiert, was man zumindest in vergleichbarer Form selbst permantent tut.

Beste Grüße
Eberhard
Bild
Ebsi

Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon sammael » 15.08.2010, 18:46

Hallo zusammen,

bin ja eher der stille Mitleser, aber bei dieser Diskussion kann ich meinen Mund nicht halten:
Sicher ist es absolut in Ordnung, selbst Hand anzulegen, wenn man den Plan davon hat. Völlig unstrittig.

Aber sich Ersatz- und Verschleißteile im Internet oder sonstwo billig zusammenzukaufen um dann damit zum :D zu gehen und zu sagen, "mach mal Inspektion, hier sind die Teile" finde ich schon hart.
Ist in etwa ähnlich, als mit zwei Pfund Mehl vom Disounter um die Ecke zum Bäcker zu gehen und die Brötchen dann für den halben Preis haben zu wollen: "Hier ist das Mehl, back mal..."

danke fürs lesen, das wollt ich mal los werden :wink:
Lieben Gruß an alle
Charly
sammael

Beitragvon QFreak » 16.08.2010, 00:23

sammael hat geschrieben:Ist in etwa ähnlich, als mit zwei Pfund Mehl vom Disounter um die Ecke zum Bäcker zu gehen und die Brötchen dann für den halben Preis haben zu wollen: "Hier ist das Mehl, back mal..."

Ach ja, sammael. Es gab schon Zeiten, da war das ganz normal :P. Reine Dienstleistung, nicht wahr davon schwärmt man doch heut wieder.

Grüße aus Gönningen

Rainer
QFreak

Beitragvon firebird » 16.08.2010, 07:52

sammael hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin ja eher der stille Mitleser, aber bei dieser Diskussion kann ich meinen Mund nicht halten:
Sicher ist es absolut in Ordnung, selbst Hand anzulegen, wenn man den Plan davon hat. Völlig unstrittig.

Aber sich Ersatz- und Verschleißteile im Internet oder sonstwo billig zusammenzukaufen um dann damit zum :D zu gehen und zu sagen, "mach mal Inspektion, hier sind die Teile" finde ich schon hart.
Ist in etwa ähnlich, als mit zwei Pfund Mehl vom Disounter um die Ecke zum Bäcker zu gehen und die Brötchen dann für den halben Preis haben zu wollen: "Hier ist das Mehl, back mal..."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Sehe ich genauso und grüße aus dem Salzkammergut
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
firebird

Beitragvon harry 1150 » 16.08.2010, 08:14

:idea: Der Fred sollte eher lauten: Suche Händler der mitgebrachte Teile verbaut :!:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Ralle » 16.08.2010, 11:21

Ebsi hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:... Woher weiss ich nur, daß das aber ein absolutes Schnäppchen, und garantiert nicht vom örtlichen Händler war. :mrgreen:

Ralle, alter Freund!
Zur Auffrischung: 9% Nachlass auf den Listenpreis ist alltäglich und keineswegs ein absolutes Schnäppchen.
Gekauft habe ich sie in der Hauptniederlassung meines ortsansässigen Händlers.
Hast Du mich da etwa verwechselt?

Beste Grüße
Eberhard

Nee Ebsi, icch hab Dich nicht verwechselt, aber Du hast Dich angesprochen gefühlt.
Ich meinte mit meinem Posting den Sir-sparin-gelb. :!:
Wenn Du mein Posting genau liest wird Dir das aber klar.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT