nk7de hat geschrieben:Hm... naja ich stell mich im Stau auf der AB dennoch nicht hinter Autos, wenn links, mitte oder rechts noch Platz ist, da wirst ja irre. Natürlich ausreichend Platz und entsprechende Aufmerksamkeit vorausgesetzt.
Rechts vorbei hab ich im Stau auch immer gemacht.
Jetzt mach ich das nicht mehr. Die zwei Punkte, die ich dafür kassiert habe, werden in zwei Wochen wieder gelöscht - nach zwei Jahren.
Da stand doch im Stau auf der linken Fahrspur die Polizei und wollte mich nicht rechts (also auf dem Standstreifen) vorbeifahren lassen. Also mal kurz Sondersignale eingeschaltet (alles was hell und laut macht) und den Stau auseinandergescheucht, um mir auf dem Standstreifen hinterherzuheizen. Es handelte sich dabei nur um ein Befahren des Standstreifens über ca. 500 Meter. Wer das Autobahnende der A96 in München kennt, der weiß, dass sich kurz vor dem wirklichen Ende zwei Spuren nach rechts zum Mittleren Ring Süd und zwei Spuren nach links zum Mittleren Ring Nord teilen. Ich fuhr links. Der Standstreifen, der unmittelbar nach der Teilung beginnt, ist nur ca. 500 Meter lang (wenn überhaupt).
Ich habe mir nach dem Beratungsgespräch noch kurz überlegt, ob ich dem Freundundhelfer noch signalisiere, dass ich die Punkte gerne in Empfang nehme wenn es seinem beruflichen Weiterkommen dient, hab's dann aber doch sein lassen - obwohl es doch eigentlich keine Beleidigung wäre, oder?