Tiefenentspannt

Alles was nirgends reinpasst!

Tiefenentspannt

Beitragvon Lindenbaum » 16.08.2010, 22:35

Als ich mir vergangenen Freitagnachmittag die CB1000R für´s Wochenende beim freundlichen Hondahändler abholte, hatte ich den Wetterbericht noch gut vor Augen:

"Samstag heiter bis sonnig, Sonntag wolkig mit vereinzelten Regenschauern".

Samstagmittag, nach der Erledigung der häuslichen Pflichten :roll: , in den Pressanzug geschwungen und das Gefährt Richtung Hattingen bewegt. Dort wartete mein Bruder, bereits klatschnass und abfahrbereit vor dem Haus. Nach kurzer Begutachtung und beinaher anerkennender Worte über den kleinen hobel sollte es dann losgehen. Kein festes Ziel vor Augen, jedoch irgendwie Richtung Bever-, Lister- oder sonst einer Talsperre.

*Klick* *Klick* *Klick*

Nichts ging an der ST1300 meines Bruders. Die kleine dr**** Batterie hatte den Geist aufgegeben. Was tun? Die Batterie, erst im April gekauft, 14-Tage zuvor noch erfolgreich im Einsatz, schlichtweg platt. Auch die halbstündigen Reanimationsversuche konnten den Anlasser nicht auf touren bringen.
Im übrigen auch nicht die Anschiebeversuche in voller Montur. So eine leichtfüßige "Pan European" ist ja schnell angeschoben. Ähnlich schnell wie ein Wohnwagen. Aber der wäre ja auch nicht angesprungen! :wink:
Louis Wuppertal hatte den passenden Ersatz. Freundlicherweise haben die freundlichen Louis-Kollegen die Batterie schonmal ans Ladegerät gehalten. Auf diesem Weg vielen Dank an Sascha!
Um 18:00 Uhr gings dann endlich los. Noch schnell einen Freund aufgegabelt und dann ein paar Runden durch die Elfringhauser Schweiz gedreht.
Hat Spass gemacht, auch wenn das Fahren doch bei dem supersahneichwillfahrenwetter recht kurz geraten ist.

Am Sonntag sollte es dann aber richtig losgehen. Frei nach dem Motto: "Wettervorhersagen sind was für Pessimisten :!: ."
Um 09:45 Uhr am Haus Scheppen haben wir uns kurz mit vier Freunden getroffen und sind dann Richtung Talsperren ins bergische Land aufgebrochen.
Das Wetter trüb mit ganz ganz feinem Nieselregen. Jedoch völlig im grünen Bereich.

An der Bever dann der erste Capu mit obligatorischen Käsebrötchen. Der Capu, ganz "dezent" mit Sahne aufgepeppt. Aus der Tasse schauen mich diverse Ölaugen verschmitzt an :shock:. Das Wetter regnerisch, also alles im grünen Bereich! 8)
An der Listertalsperre dann kurz an der wunderbaren Erbsensuppe genascht und bei beinahe Daueregen weiter zur Sorpe. Soll ja auch Spass machen!

Der Kollege mit dem Ledereinteiler meldete an der Sorpe dann die ersten Bedenken bzgl. der Weiterfahrt an und sprach von erheblichem Wassereinbruch. :?: :!: :mrgreen:
Was für ein lautes Gelächter an unserem Tisch in dem kleinen ital. Café. Die Bedienung stellte dann kurzzeitig die Bedienung ein. Sie bezog das Gelächter wohl irgendwie auf sich.

Über diverse Autobahnen ging es dann ab Iserlohn zurück ins Ruhrgebiet. Die heiße Dusche läutete dann gegen 21:00 Uhr den Feierabend ein.
Soviel Spass bei so einem lausigen Wetter. Völlig geschafft ging es dann ab ins Bettchen.
Von diesem Erlebnis werde ich die restlichen Monate des Jahres zehren müssen. Aber eben völlig tiefenentspannt! :wink:
Lindenbaum

Re: Tiefenentspannt

Beitragvon Vessi » 16.08.2010, 22:47

ja...die gegend...die kenn ich...treib mich da auch öfters rum...

schön geschrieben...

btw...cappu an der bever?...der kaffee is ja schon grenzwertig an den "wohnmobilen"... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon GT-Biker » 17.08.2010, 12:17

Andi#87 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:btw...cappu an der bever?...der kaffee is ja schon grenzwertig an den "wohnmobilen"... :roll:

Grenzwertig ist "leicht" untertrieben. Körperverletzung träfe es eher.... :(

Wenn Du ihn in den Wald schüttest steht bald kein Baum mehr dort :(
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon harry 1150 » 17.08.2010, 12:23

GT-Biker hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:btw...cappu an der bever?...der kaffee is ja schon grenzwertig an den "wohnmobilen"... :roll:

Das würde ich eher unterlassen im Naturschutzgebiet :!: :D
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Lindenbaum » 17.08.2010, 14:43

Vessi hat geschrieben:ja...die gegend...die kenn ich...treib mich da auch öfters rum...

schön geschrieben...

btw...cappu an der bever?...der kaffee is ja schon grenzwertig an den "wohnmobilen"... :roll:

Danke!
Ist auch dieselbe Plörre. Der Becher wird dabei jedoch nur halb gefüllt. Aufgefüllt wird der Becher dann mit Sprühsahne und Zucker. :roll: :D
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Lindenbaum » 17.08.2010, 14:48

GT-Biker hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:

Wenn Du den "Kaffee" verschüttest, bekommst Du ein Problem mit der Feuerwehr. Die Ölspur muss fachmännisch von den Brüdern beseitigt werden! :wink:
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon supernorby » 17.08.2010, 20:59

Vessi hat geschrieben:ja...die gegend...die kenn ich...treib mich da auch öfters rum...

... :roll:

Ich auch..., da wohn ich.

8) :wink: 8)

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon Vessi » 17.08.2010, 21:08

Andi#87 hat geschrieben:Norbert:

Wobei: Hückeswagen ja nun nicht wirklich "Sauerland" ist.,........oder warste zum Geologieunterricht sehr oft Kreide holen? :wink:

:mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Lindenbaum » 17.08.2010, 21:15

Der Sauerländer an sich hatte immer schon ein eher einnehmendes Wesen! :wink:
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon supernorby » 17.08.2010, 21:16

Andi#87 hat geschrieben:Norbert:

Wobei: Hückeswagen ja nun nicht wirklich "Sauerland" ist.,........oder warste zum Geologieunterricht sehr oft Kreide holen? :wink:

"An der Listertalsperre dann kurz an der wunderbaren Erbsensuppe genascht"

In Heimatkunde war ich aber wieder da.

Die Lister liegt aber bei mir um die Ecke!!!!!
Und zur Sorpe hab ich´s einen Katzensprung!!!!
Iserlohn ist mir auch nicht fremd!!!

Du warst aber beim Lesen öfter nicht dabei..., oder?

8) :wink: 8)

Gruss aus dem Sauerland

Norbert
Mitglied des Heimatschutzvereins
supernorby

Beitragvon Lindenbaum » 17.08.2010, 21:20

supernorby hat geschrieben:[...]
Norbert
Mitglied des Heimatschutzvereins

Um das nochmal festzuhalten..., eine lohnenswürdiges Projekt!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon supernorby » 17.08.2010, 21:26

Andi#87 hat geschrieben:
supernorby hat geschrieben:Du warst aber beim Lesen öfter nicht dabei..., oder?

Alles was du sagst ist korrekt, aber wir sprachen von Bever........und die is nunmal im Bergischen...like it or not.... :mrgreen:

Doch... ich like die Bever sehr. :wink:
supernorby

Zurück zu off Topic