Gruß Uwe

Dietmar GM hat geschrieben:Carsten............................mehr als 30cm. !!!!!!!!!!!!!!
Carboner hat geschrieben:So, jetzt bring ich wieder eine gewagte Theorie, und ich weiß daß ich dafür wieder gelyncht werde, aber wurschd:
Theoretisch muß man nur den Abstand zum Vorderfahrzeug einhalten, den man für die Reaktionszeit benötigt,
weil der Vorausfahrende auch bei einer Schreck-Vollbremsung erstmal verzögert.
Will sagen, der Vorausfahrende braucht bei 280km/h auch 382m.
Also braucht man selber nur den Abstand für die Reaktionszeit.
Vorausgesetzt, beide Fahrzeuge haben im Idealfall dieselbe Verzögerung.
Natürlich ist es noch besser wenn das hintere Fahrzeug eine bessere Verzögerung hat.
Mir ist es schonmal passiert daß ich bei einer Autobahnfahrt auch schon mal heftiger bremsen mußte,
ich hatte aber keine Angst vorne draufzuknallen, ich hab mit Schrecken in den Rückspiegel geguckt, der Hintermann kam nämlich immer näher!
Im Gegenzug sollte man mit einem Fiat Punto auch bei einer moderaten Geschwindigkeit mehr Abstand zu einer modernen Limousine halten. ^^
So jetzt macht mich fertig!
Gruß Sascha
Carboner hat geschrieben:So, jetzt bring ich wieder eine gewagte Theorie, und ich weiß daß ich dafür wieder gelyncht werde, aber wurschd:
Theoretisch muß man nur den Abstand zum Vorderfahrzeug einhalten, den man für die Reaktionszeit benötigt,
weil der Vorausfahrende auch bei einer Schreck-Vollbremsung erstmal verzögert.
Will sagen, der Vorausfahrende braucht bei 280km/h auch 382m.
Also braucht man selber nur den Abstand für die Reaktionszeit.
Vorausgesetzt, beide Fahrzeuge haben im Idealfall dieselbe Verzögerung.
Natürlich ist es noch besser wenn das hintere Fahrzeug eine bessere Verzögerung hat.
Mir ist es schonmal passiert daß ich bei einer Autobahnfahrt auch schon mal heftiger bremsen mußte,
ich hatte aber keine Angst vorne draufzuknallen, ich hab mit Schrecken in den Rückspiegel geguckt, der Hintermann kam nämlich immer näher!
Im Gegenzug sollte man mit einem Fiat Punto auch bei einer moderaten Geschwindigkeit mehr Abstand zu einer modernen Limousine halten. ^^
So jetzt macht mich fertig!
Gruß Sascha
Meister Lampe hat geschrieben:Der Bremsweg bei Gefahrbremsung aus 280 km/h liegt bei 392 m ...und der Anhalteweg liegt bei 500 m ...
, dass ist mal schlapp ein halber Kilometer , sollte man nur ab und zu mal dran denken auf der Autobahn ...
Gruß Uwe
Andrew6466 hat geschrieben:Ick hör' hier immer nur noch wat von bremsen, jibt denn keener mehr Gas?
Viel Spaß![]()
Andrew
DH-Ontour hat geschrieben:..Aber man sollte nur soviel Gas geben wie man bremsen kann!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste