Vergleichstest Ducati Streetfighter /BMW K1300R

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Vergleichstest Ducati Streetfighter /BMW K1300R

Beitragvon Ralle » 26.08.2010, 10:17

Proximo hat geschrieben:Hallo Hardy,

das war mal ein Statement; Hut ab. Und auch noch ein Dankeschön an gstrecker, da Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß

Proximo

Eben nicht, voll daneben gegriffen, zumindest für mich. Denn mich interessiert null und überhaupt nicht was der sog. Mainstream vorgibt.

Motorrad fahren hat (und da bin ich nicht der einzigste mit der Meinung) sehr viel mit Geschmack, Feeling und Emotion zu tun.
Da interessiert es null und nicht ob nun die GS oder die Multistrada nun besser und so viel alltagstauglicher sind als ein Motorrad vom Schlage einer Ducati Streetfighter.
Das wäre genauso wenn wir hier über nen Test Porsche gegen Ferrari diskutieren und die Vernunftsburschen erklären, ein Sharan oder Zafira wären aber viel praktischer und ach so toll :roll:
Zudem gehts hier um die KR, Die Benelli und die Duc. Man muß nicht bei jer Gelegenheit die GS in den Vordergrund stellen. :!:

Wenn ich mal das Motorrad als normales Transportmittel und zum ins Geschäft zu fahren nehmen muß, es also nicht mehr rausziehe weil ich geil drauf bin, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo ich nicht mehr hier schreibe.

@Hardy.
Weisst Du, die Dickeren die ich hier im Forum so kenne, scheren sich einen Scheixx drum, ob es für Deine, oder die Begriffe Anderer gut aussieht wenn Sie auf ihrer RR, ihrer Hypermotard oder Ihrer Speedy sitzen.
Sie haben sie nämlich nicht zur Show, sondern zum fahren. Und das tun sie auch mit Bauch ganz gut, wie mir schon aufgefallen ist. :P
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Andrew6466 » 26.08.2010, 10:25

Ich freue mich auch, dass ich eine fast neue K1200R mein Eigen nennen darf, das Tier geht einfach gut ab. Zur 1300er: Unbedingt die in lavaorange zur Probe fahren, das ist dann schon etwas anderes, ... glaube ich. :lol: Ne, im Ernst: Die 1300er geht vielleicht geschmeidiger, nicht ganz so ruppig, aber genau so gut nach vorne wie die Ur-K. Die Ducs klingeln mir immer zu laut, mag ich persönlich nicht so gerne, obwohl ... fahren sollte man sie mal. :wink:

Cu,

Andrew :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 26.08.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Helmut » 26.08.2010, 10:36

Ralle hat geschrieben:
Proximo hat geschrieben:Hallo Hardy,

das war mal ein Statement; Hut ab. Und auch noch ein Dankeschön an gstrecker, da Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß

Proximo

Eben nicht, voll daneben gegriffen, zumindest für mich. Denn mich interessiert null und überhaupt nicht was der sog. Mainstream vorgibt.

Motorrad fahren hat (und da bin ich nicht der einzigste mit der Meinung) sehr viel mit Geschmack, Feeling und Emotion zu tun.
Da interessiert es null und nicht ob nun die GS oder die Multistrada nun besser und so viel alltagstauglicher sind als ein Motorrad vom Schlage einer Ducati Streetfighter.
Das wäre genauso wenn wir hier über nen Test Porsche gegen Ferrari diskutieren und die Vernunftsburschen erklären, ein Sharan oder Zafira wären aber viel praktischer und ach so toll :roll:
Zudem gehts hier um die KR, Die Benelli und die Duc. Man muß nicht bei jer Gelegenheit die GS in den Vordergrund stellen. :!:

Wenn ich mal das Motorrad als normales Transportmittel und zum ins Geschäft zu fahren nehmen muß, es also nicht mehr rausziehe weil ich geil drauf bin, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo ich nicht mehr hier schreibe.

Eben! Sage ich doch!! :D :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Ralle » 26.08.2010, 10:51

Helmut hat geschrieben:Eben! Sage ich doch!! :D :wink:

Das Du riechst wie ich spüre.. also Du denkst wie ich fühle... also ich meine... Daß wir uns verstehen war klar, Helmut :wink:

Uns geht ja auch schon einer flitzen, wenn wir über die richtigen Schuhe zum Hobby sprechen :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Helmut » 26.08.2010, 11:03

Ralle hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Eben! Sage ich doch!! :D :wink:

Das Du riechst wie ich spüre.. also Du denkst wie ich fühle... also ich meine... Daß wir uns verstehen war klar, Helmut :wink:

Uns geht ja auch schon einer flitzen, wenn wir über die richtigen Schuhe zum Hobby sprechen :mrgreen:

Ich habe sie schon!!! :lol: :lol:
Helmut

Beitragvon Ralle » 26.08.2010, 11:05

Drecksack :evil: ich auch, aber mir fehlt noch das Hobby dazu. Mangels Überfluß :wink: :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Carboner » 26.08.2010, 11:08

Ghosthand hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Ja, und die KR ist dann bieder und langweilig, oder was? Haben die von Motorrad noch ein an der Waffel? :shock:
Obwohl, ich bin noch keine 13er gefahren, kann ja sein daß die Software den Motor zu weichgespült hochdrehen läßt?

Ich hatte `ne K 1300 S als "Leihmopet". Voller Erwartung aufgesessen, Motor an und langsam loskullern. Rauf auf die B54, im Hinterstübchen die "Mehr-PS" und den "Mehr-Hubraum", Hahn gespannt und abgedrückt...............und dann kam es............oder besser: es kam nicht :shock: Kein losballern, nichts spontanes, kein "nach-vorn-preschen". Bin noch ein bischen rumgeeiert und hab mir dann so gedacht: Ich will meine K1200R wieder!!! Die beiden Motoren sind von der Entfaltung her schlichtweg weit auseinander! Der 1200er Motor ist bissiger und agiler, der 1300er irgendwie weichgespült, hat mir nicht gefallen. Also bleibt meine K12R noch ein wenig länger bei mir!

Thanks, Uli!
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Dachhase » 26.08.2010, 11:12

Ralle hat geschrieben:Weisst Du, die Dickeren die ich hier im Forum so kenne, scheren sich einen Scheixx drum, ob es für Deine, oder die Begriffe Anderer gut aussieht wenn Sie auf ihrer RR, ihrer Hypermotard oder Ihrer Speedy sitzen.
Sie haben sie nämlich nicht zur Show, sondern zum fahren. Und das tun sie auch mit Bauch ganz gut, wie mir schon aufgefallen ist. :P

danke ralph, so isses :wink:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Ghosthand » 26.08.2010, 12:36

Dachhase hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Weisst Du, die Dickeren die ich hier im Forum so kenne, scheren sich einen Scheixx drum, ob es für Deine, oder die Begriffe Anderer gut aussieht wenn Sie auf ihrer RR, ihrer Hypermotard oder Ihrer Speedy sitzen.

danke ralph, so isses :wink:

gruß ralf

Kann ich mich nur anschließen! Mein Bauch und mein Tank mögen sich sehr! Was so abgehangene Yoghurtbecherfahrer über mich auf meiner KR denken, ist mir echt wurscht :wink:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Smarty » 26.08.2010, 12:59

... dann kann ich ja mit dem Abnehmen aufhören :D :D :D
Smarty

Beitragvon Helmut » 26.08.2010, 13:16

Smarty hat geschrieben:... dann kann ich ja mit dem Abnehmen aufhören :D :D :D

Habe ich auch gemacht und statt dessen mit dem wachsen begonnen.
Zähe Angelegenheit! Sehr zäh!! :roll:
Helmut

Beitragvon hero » 26.08.2010, 13:40

Helmut hat geschrieben:

Solche Vergleiche kann man getrost in die Tonne treten! (Meine persönliche Meinung!!!)
Aus diesem Grund habe ich vor Jahren das lesen einschlägiger Zeitschriften eingestellt.
Ausnahme: "Reitwagen"!
Wie wichtig ist es im Alltagsbetrieb, wie schnell ein Motorrad auf 100 ist. Oder auf 200!?
Schräglagenfreiheit? 219 oder 209 kg?
Alles Werte auf dem Papier, die für den nicht ausschließlich Rennsportorientierten eher ohne
Belang sind. Aber gut dass man es weiß!!
Viel wichtiger ist meines Erachtens, welche Emotionen ein Motorrad weckt. Und natürlich für
welchen Zweck ich es "brauche".

Fahre ich jeden Tag und bringe auch die Kinder damit zur Schule bevor ich bei IKEA ein Billy-
Regal kaufe, ist eine GS erste Wahl. Und sofort wird es Stimmen geben die rufen "das geht
mit der Multistrada auch.....und mit der Tiger....und...."
Interessanterweise haben alle recht.

Geht es um WE-Ausflüge, Touren oder gelegentliches Angasen ist die K das Mass der Dinge.
Oder eine Haya? Oder, oder, oder. Und wieder dürften alle recht behalten. Je nach Blickwinkel.

Wenn es ausschließlich darum geht, ein Motorrad zu besitzen welches Dich tief in der Seele berührt,
musst Du Dich in Italien umsehen. Dazu gibt es keine Alternativen!! Null, Nada, Niente!!!
Ausser vielleicht in England, USA, Japan oder Deutschland.

Wie man sieht, gaaaaanz einfach!!

Da aber tasächlich der persönliche Geschmack, die persönlichen Präferenzen eine entscheidende
Rolle bei der Wahl des Zweirades spielen, ist es eigentlich müßig "was hat die eine und die andere nicht" -
Diskussionen zu führen.
Die betonung liegt auf eigentlich.....denn was täten wir dann? Stricklieselforum? Apothekerforum?
Scheisslangweilig wäre es dann! Öde und leer!!

Aus diesem Grund freue ich mich (fast) jeden morgen darauf, ein bisschen im Forum zu blättern!

Gruß
Helmut

....und die Duc ist doch das geilere Gerät!! :mrgreen:

Welch "weisse" Worte :!: :wink:
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon hero » 26.08.2010, 13:47

[quote="Ralle
@Hardy.
Weisst Du, die Dickeren die ich hier im Forum so kenne, scheren sich einen Scheixx drum, ob es für Deine, oder die Begriffe Anderer gut aussieht wenn Sie auf ihrer RR, ihrer Hypermotard oder Ihrer Speedy sitzen.
Sie haben sie nämlich nicht zur Show, sondern zum fahren. Und das tun sie auch mit Bauch ganz gut, wie mir schon aufgefallen ist. :P[/quote]

Ich schaff das auch ohne Bauch nicht (ganz gut zu fahren,. -Fahre aber trotzdem emotional-
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon Ralle » 26.08.2010, 13:48

Kein Wunder, bei diesen geilen Aufklebern :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle