Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Achim » 19.09.2010, 08:53

Logisch interessiert das!
Solltest Du in der Reiserubrik posten.
Ich bin im Steineggerhof in den Dolos auch schon böse rein gefallen.
Grottiger Service und total unfreundlich!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon DH-Ontour » 19.09.2010, 09:30

Achim hat geschrieben:Logisch interessiert das!...

..finde ich auch! Gute Vorschläge gehören notiert!!

Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
Benutzeravatar
DH-Ontour
 
Beiträge: 602
Registriert: 28.07.2007, 15:56
Wohnort: Ahr-Eifel

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon DOK » 19.09.2010, 09:51

Achim hat geschrieben:Logisch interessiert das!
Solltest Du in der Reiserubrik posten.


... :shock: ... wo ist denn die?

Wäre zu schön, eine solche Rubrik zu haben, ... am besten noch nach Ländern unterteilt, um die Infos dann auf wiederzufinden ...

DOK
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
Benutzeravatar
DOK
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.04.2010, 19:27
Wohnort: Hilden
Motorrad: Ducati Multistrada S

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon pejott » 19.09.2010, 12:18

Klar interessieren die einzelnen Erfahrungen ! Also her damit.

Vielleicht ist nicht jedem klar, der ein TF-Hotel ansteuert, dass es sich dabei zunächst mal um eine Geschäftsbeziehung zwischen dem Tourenfahrer und dem Hotelier handelt.
Sprich die Eintragung im TF-Sonderheft kostet Geld. Und jeder Hoteleintrag bringt dem TF Einnahmen. Also kann man nicht unbedingt eine 100%-ige Beurteilung erwarten.

Umso wichtiger ist es, dass Erfahrungen mit den o.g. Hotels weitergegeben werden.

Übringens war ich vor zwei Wochen im TF-Partnerhotel in Beauvezer in den französichen Alpen. Da war alles wie versprochen :D
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 10:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Rallig » 19.09.2010, 15:00

Moin,

da ich gerade in der Entscheidungsphase für den Pfingsturlaub in Südtirol bin, gibt es auch bei mir erhöhten
Informationsbedarf.
Wenn ich dann im Nebensatz vom Achim lese, dass der Steineggerhof(war in der Auswahl) schwächelt, wird mir die
Erfahrung der Forumisti umso wichtiger. Holidaycheck gut und schön, aber doch zu unspezifisch, was Motorradurlaub
betrifft.

Also: lass hören was schief gegangen ist 8)

Gruss

Ralf

PS. TF hat mich in Kempten auch schon brutal verladen :evil:
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Raifi » 19.09.2010, 15:05

Rallig hat geschrieben:Moin,

da ich gerade in der Entscheidungsphase für den Pfingsturlaub in Südtirol bin, gibt es auch bei mir erhöhten
Informationsbedarf.


Tip für Südtirol http://www.castellatemar.it/
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Rallig » 19.09.2010, 15:13

Na dat ging ja pronto :)

Steht auf der Liste ganz oben, konkurriert mit Mondschein und Diana. Bischen dicht an der SS24 oder?

Gr.

R.
Rallig
 
Beiträge: 153
Registriert: 31.08.2006, 10:11
Wohnort: Wedemark

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Smarty » 19.09.2010, 15:38

Hallo,

wir waren 2007 hier ...

http://www.temlhof.com/

Ich denke, man muß seine Erfahrungen selbst machen .. die "Befindlichkeiten" anderer unterscheiden sich oftmals erheblich von den eigenen :wink:

"Stimmen aus diesem Forum" haben auch gemeint, es wäre nicht gut ... war es aber :mrgreen:

Kann ja auch mal an der Tagesform des Personals liegen ...
Smarty
 

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Harryheilbutt » 19.09.2010, 15:45

...derartige Erfahrungsberichte interessieren immer, auch ich habe schon die eine oder andere Erfahrung gemacht, sicherlich würde sich eine eigene Rubrik sehr gut machen um da einen regen Erfahrungsaustauch zu etablieren.

Mitlerweile bin ich persönlich dazu übergegangen keine speziellen Motorradfahrerhotels anzufahren, meist zu teuer und auch nicht unbedingt so Mopedgeeignet wie angepriesen.

Suche mir lieber kleinere Pansionen, frage vorher an ob es eine Unterstellmöglichkeit fürs Moped gibt und meist ist das kein Problem, des weiteren sind die kleinen Pansionen oft viel gemütlicher, sehr preiswert und der Chef steht oft selbst hinterm Herd, dadurch ist das Essen meist viel schmackhafter und reichlicher als im Hotel und vorallem zu moderaten Preisen, auch ein Lanchpaket für den Tag ist meist kein Problem, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen in Pansionen gemacht.

Gruß
Torsten
Man sollte nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Harryheilbutt
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2009, 14:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Raifi » 19.09.2010, 16:26

Rallig hat geschrieben:Na dat ging ja pronto :)
Bischen dicht an der SS24 oder?

stimmt, stört aber nicht, tagsüber ist man eh nicht im Hotel und nachts ist kaum Verkehr, wir hatten da noch nie Probs und waren schon oft dort 8)

Mondschein ist auch ok. Gehört übrigens dem Zwillingsbruder vom Latemar :wink:

Diana kenn ich nicht.
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Trimmer » 19.09.2010, 18:42

Rallig hat geschrieben:Na dat ging ja pronto :)

Steht auf der Liste ganz oben, konkurriert mit Mondschein und Diana. Bischen dicht an der SS24 oder?

Gr.

R.


Mondschein ist sehr ok! ;)
super Essen, super Service, schöne Zimmer und gute Lage!

Da das Latemar etwas höher gelegen ist sind die Temperaturen im Herbst schon spürbar kälter.

Raifi steht eh nur auf's, Latemar! Ist aber auch vom Gesamtpaket wirklich unschlagbar! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Siegfried » 19.09.2010, 20:50

ich gebe auch mal einen brauchbaren Tip:

Fam. Acler
Sport&Wellness Hotel Cristallo
Active Hotel Aaritz
www.hotelcristallotrentino.it/de/motorradhotel.html
Levico Terme Trentino Dolomiti 0039 0461 706427 :-)


Über Himmelfahrt waren in der Garage nur Deutsche. Die Bedienung hat sich auch sprachlich darauf eingestellt. Die Zimmer waren nach meinem Geschmack ok. Die Anfahrt im Ort mit Hänger ist etwas schwierig, vor allem, wenn man sich vom Navi leiten läßt. Freundlichkeit ist im Hotel was ganz normales und die helfen, wo sie können.
Gruß

Siegfried
auf K 1200R Sport ( davor 1050 Sprint ST, 12er Bandit,GPZ 500 und 350er Jawa)

aus dem Land der Frühaufsteher
Benutzeravatar
Siegfried
 
Beiträge: 469
Registriert: 14.05.2009, 12:00
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon Meister Lampe » 19.09.2010, 21:08

Gerade aus den Dolos zurück und ein Super Hotel mit tollem Service gehabt , der Hotelcheffe selber Motorradfahrer und freut sich immer , wenn er als Tourguide mitfahren darf , vor allem wenn die Truppe mit am Kabel zieht , hatte er soviel Spass , dass er gleich 3 Tage mit uns durch die Dolos gedüst ist ... :lol: , Tiefgarage für 50 Moped`s wird Abends geschlossen , aber immer noch für die Fahrer zugänglich , Werkbank , Kompressor und alles was man für`s Moped braucht ist frei zugänglich für jeden in der Tiefgarage , Pickup Service für jeden Mopedgast , falls er in den Dolos liegen bleibt , Kostenlose Kartenmaterial , Küche und sonstiger Service war sehr gut ... :wink:
5 Sterne von mir für das http://www.Sporthotelalpenrose.com am Karersee und toller Startpunkt in allen Richtungen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10998
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon istafix » 19.09.2010, 21:26

Meister Lampe hat geschrieben:Gerade aus den Dolos zurück und ein Super Hotel mit tollem Service gehabt , der Hotelcheffe selber Motorradfahrer und freut sich immer , wenn er als Tourguide mitfahren darf , vor allem wenn die Truppe mit am Kabel zieht , hatte er soviel Spass , dass er gleich 3 Tage mit uns durch die Dolos gedüst ist ... :lol: , Tiefgarage für 50 Moped`s wird Abends geschlossen , aber immer noch für die Fahrer zugänglich , Werkbank , Kompressor und alles was man für`s Moped braucht ist frei zugänglich für jeden in der Tiefgarage , Pickup Service für jeden Mopedgast , falls er in den Dolos liegen bleibt , Kostenlose Kartenmaterial , Küche und sonstiger Service war sehr gut ... :wink:
5 Sterne von mir für das http://www.Sporthotelalpenrose.com am Karersee und toller Startpunkt in allen Richtungen ... :wink:

Gruß Uwe Bild



Wir waren 2009 im Alpenrose, kann o.g. Beschreibung nur bestätigen !

Dieses Jahr waren wir nur einen Katzensprung vom Alpenrose entfernt im " Sonnalp " und fühlten uns noch um einiges besser aufgehoben, die haben da sogar einen Sterne Koch. Das Essen war um einiges besser !

Bilder von der Tour : http://www.youtube.com/watch?v=NX_EnUwheKk

Hotel : http://www.sonnalp.com/deutsch/

Video : Penser Joch auf R1200GS :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=S0jrpXn2t-Y
Benutzeravatar
istafix
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.01.2007, 10:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hotelempfehlungen Tourenfahrer

Beitragvon istafix » 19.09.2010, 21:39

Andi#87 hat geschrieben:
istafix hat geschrieben:Dieses Jahr waren wir nur einen Katzensprung vom Alpenrose entfernt im " Sonnalp " und fühlten uns noch um einiges besser aufgehoben, die haben da sogar einen Sterne Koch. Das Essen war um einiges besser !



Das willich wohl glauben. bei ca. 100€Nacht/Nase muss schon besonderes was aufm Teller sein. Sonst kommt die Sittenpolizei.... :wink: wegen Preiswucher :shock:


Die Jungs tischen ein 7-Gänge Menü am Abend auf ! Welches allein für " Nichthotelgäste " 75 € kostet !

Wir haben für ein Dreibettzimmer in der Hochsaison 280 € pro nacht bezahlt. Das Sporthotel Alpenrose war bei 295 €
Benutzeravatar
istafix
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.01.2007, 10:54
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum