Andi#87 hat geschrieben:Moin @ all,...
So nun...dürft Ihr satt ablästern......
.. na, dann will ich mal ablästern!
- seit 2002 fahren wir große Anreisen mit dem Hänger, seit 2007 alles oberhalb von 100 km mit dem eigenen
- wie sonst willst Du entspannt und in Eigenregie stressfrei in die Pyrenäen oder nach Sizilien kommen?
- für uns ist Autozug keine Alternative
- du fährst nahezu jede Straße, machst Sightseeing und Pause, wo du willst
- große Reisetaschen kommen ebenfalls auf den Hänger, dann bleibt das Fond frei
- bei Inselbesuchen (Korsika...) bleiben Auto und Hänger am Festland stehen
- mit dem 100er Hänger (leistungsstarkes Zugfahrzeug vorausgesetzt) hängst Du jeden LKW leicht ab
- am BErg beschleunige ich sogar jeden PKW aus, mit Hänger wohlgemerkt
- einziges Problem ist allerdings das zunehmende generelle Überholverbot von LKW/Gespannen
---- mit 110-120 bist du zwar deutlich schneller, darfst aber nicht überholen, z.B. fast die komplette A61 (Nachts fahren!)
---- meine letzten beiden Knöllchen sind von dieser Art.......
- mein Mopped kommt jederzeit sauber über die Alpen
- Sizilien als Bsp. hin und zurück bedeutet einen kompletten Reifensatz, den ich spare!!!
- Autobahn mit dem Mopped macht keinen Spaß
- überall sind Tempolimits, da kommst du mit Anhänger genauso schnell voran wie mit dem PKW
- nach 1.800 km Heimreise aus den Pyrenäen hatte ich am ersten Tag daheim schon wieder Lust zum Biken
- auf der Heimreise von Sizilien habe ich in den Abruzzen und Alpen je ein kleines Töurchen gemacht, das ist einfach klasse!
- "Aufsitzen" dauert 30 min, "Absitzen" dauert 15 min, dann ist das Mopped startklar
- an Regentagen fahren wir mit dem PKW
- auf diesem Anhänger vermutet niemand ein Motorrad....
- schon für Umzüge benutzt oder sperrige Möbelstücke
- noch ein Vorteil: Frau fährt Auto/Anhänger über die BAhn, ich fahre Pässe zum Zielort
Mein kleiner blauer vor der Südseite der Pyrenäen:

- Saris H200N mit blauer Plane, allerdings nur für ein Mopped geeignet
- Mit "Clemens" habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, davon rate ich ab!
- die GFk-Anhänger sind "durch die BAnk" prima - allerdings teuer
Ich weiß nicht, ob mir alle Vorteile spontan eingefallen sind - für uns ist es jedenfalls die ideale Lösung!!! Im Moment denke ich über eine größere Lösung nach, deshalb interessiert mich das Thema!
Kennt Ihr den schon?
http://www.intamin.de/anhaenger/ Den hätte ich beinahe gekauft!
Grüße, HErbert