Ich habe jetzt den dritten E61 (5er Touring mit M-Fahrwerk), der auktuelle hat Goodyear Runflats drauf, sind meiner Meinung angenehmer zu fahren als die Bridgestone u. Dunlop. Die Bridgestone waren schon extrem Grenzwertig, da hüpfte das Auto mehr über die Strasse, als das es fuhr, bei ebener Fahrbahnoberfläche (nur wo gibt es die noch) und im nassen aber meiner Meinung nach besser als die Dunlop, da schmierte das Auto im nassen geradezu über die Vorderachse weg. Bei BMW wurde mir gesagt dass das Fahrwerk auf die Runflats abgestimmt sei, also weicher ist, was ich nach einem Wechsel auf Michelin ohne Runflat auch deutlich gemerkt hab, in Kurven doch eher zu weich und untersteuerte mehr als mit Runflats. Fahre aber auch nur ca. 20.000 Km im Jahr, als Vielfahrer würde ich wohl auch auf "normale" Bereifung umstellen, da es sich auf Langstrecken angenehmer fahren lässt.
Wie groß die Unterschiede zwischen M5 Fahrwerk zum normalen M Paket sind vermag ich nun nicht zu sagen , bin bis jetzt nur mal einen M6 zur Probe gefahren

, hat aber Lust auf mehr gemacht

.
Gruss Harald