Männer können besser Einparken als Frauen

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Männer können besser Einparken als Frauen

Beitragvon Unbekannt » 27.10.2010, 21:52

Dietmar GM hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:seitdem es diese komische pieperei bei jedem einparken gibt, dreh ich mich auch nicht mehr um. nur "radar" und aussenspiegel

Solange du es vom Tinitus unterscheiden kannst, bleiben die Lacker arbeitslos. :mrgreen:

:mrgreen:
Unbekannt

Beitragvon Georg » 28.10.2010, 06:47

Lachgummi hat geschrieben:Hier gibt's bestimmt einige im Forum, die mir zustimmen werden, dass du das mit dem Umdrehen und Nachhintenrausschauen spätestens dann bleiben lässt, wenn du den LKW-Führerschein machst. Da lernst du nämlich, dich hundertprozentig auf deine Aussenspiegel zu verlassen. Ne andere Möglichkeit haste dort eh nicht....

Wobei gerade bei der Art von Fahrzeugen immer noch vorgeschrieben ist, sich von einer Person außerhalb des Fahrzeuges beim rückwärts fahren einweisen zu lassen.

Wird bestimmt demnächst auch Pflicht in Deutschland für GT, 1600 und der gleichen mehr.
Georg
Georg

Beitragvon Rennkucki » 28.10.2010, 08:15

Georg hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Hier gibt's bestimmt einige im Forum, die mir zustimmen werden, dass du das mit dem Umdrehen und Nachhintenrausschauen spätestens dann bleiben lässt, wenn du den LKW-Führerschein machst. Da lernst du nämlich, dich hundertprozentig auf deine Aussenspiegel zu verlassen. Ne andere Möglichkeit haste dort eh nicht....

Wobei gerade bei der Art von Fahrzeugen immer noch vorgeschrieben ist, sich von einer Person außerhalb des Fahrzeuges beim rückwärts fahren einweisen zu lassen.

Wird bestimmt demnächst auch Pflicht in Deutschland für GT, 1600 und der gleichen mehr.

Aber erstmal bei Motorrädern über 300 Kg, also Harley,s :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Karla » 28.10.2010, 08:49

Wolfe hat geschrieben:
Karla hat geschrieben:Erstes ist richtig, aber du verglichst doch nicht sequentiell arbeitende Systeme mit Hyper-Threading im Multitasking-Betrieb oder?
Im Prinzip streite ich das Zweite auch nicht ab, wenn auch die Darstellung nicht unbedingt für eine genussvolle Umsetzung spricht.
Karla

.. ne vergleich ich nicht. Lieber konzentriert sequenziell be treiben als nebenher chatten, telefonieren oder TV-schauen. Das spricht tatsächlich nicht für eine genussvolle Umsetzung :wink:
Wolfe

Seltsam, muss an männlicher Selbstwahrnehmung liegen, dass aus einem (r)ein-(r)aus-Modus plötzlich ein konzentriert sequentieller, zu lustvoller Umsetzung geeigneter Betrieb wird. Ursprungsthema war zwar das Einparken, aber ist damit ja gar nicht so weit ab vom Thema...
Karla
Karla

Beitragvon Ralle » 28.10.2010, 10:17

Karla Schwarzer :mrgreen: Duckundwech
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Karla » 28.10.2010, 13:00

Ralle hat geschrieben:Karla Schwarzer :mrgreen: Duckundwech

Gäbe ich dir Recht, lägen wir beide falsch. Und Abnicker hat das Forum doch genug, oder?
Karla
Karla

Beitragvon Ralle » 28.10.2010, 13:15

Karla hat geschrieben:
Gäbe ich dir Recht, lägen wir beide falsch.

Da Du mir offensichtlich widersprichst, liege zumindest ich richtig.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Lachgummi » 28.10.2010, 14:08

Ralle hat geschrieben:
Karla hat geschrieben:Gäbe ich dir Recht, lägen wir beide falsch.

Konsequente Schlußfolgerung
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Karla » 28.10.2010, 15:54

Lachgummi hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Karla hat geschrieben:Gäbe ich dir Recht, lägen wir beide falsch.

Konsequente Schlußfolgerung

Aber leider falsch!
Karla
Karla

Beitragvon Karla » 28.10.2010, 16:00

Ach, find' ich trotzdem schade, dass das es immer wieder auf die Schiene hinübergebogen wird, wenn Argumente ausgehen. :cry:
Karla
Karla

Beitragvon topperharly » 28.10.2010, 16:06

Zurück zum Thema ... ;)

Lachgummi hat geschrieben:
topperharly hat geschrieben:ich dachte das ist ne Frage der Blickführung...
habt ihr mal gesehen wie Frauen "schauen" wenn Sie einparken.
Ist doch wie beim Motorradfahren... Die Blickführung machts...

Die Männer drehen sich beim Einparken lässig um, legen noch den Arm bei Seite (damit die Drehung des Rumpfs im eleganten Schwung vollzogen werden kann) während die Frauen über den Aussenspiegel und die Drehung eher Verdrehung des Hals die richtigen Einlenkpunkt abzuschätzen versuchen..

Hier gibt's bestimmt einige im Forum, die mir zustimmen werden, dass du das mit dem Umdrehen und Nachhintenrausschauen spätestens dann bleiben lässt, wenn du den LKW-Führerschein machst. Da lernst du nämlich, dich hundertprozentig auf deine Aussenspiegel zu verlassen. Ne andere Möglichkeit haste dort eh nicht.

Man kann also drüber streiten, ob die Frauen mit dem Blick in die Aussenspiegel wirklich die schlechteren Einparker sind. (bewußt ganz ohne Smilies).

Wofür sollte sonst auch der rechte Außenspiegel auf "Bordsteinbeobachtung" abklappen (bei den besseren Autos).

Ich sprach bewusst von "Die Männer..." und von "Die Frauen..."

Nur um es festzuhalten.. ich habe auch einen LKW Führerschein... und habe es immer gehaßt mich auf die Spiegel verlassen zu müssen. Manchmal kann es schon blöd sein, wenn man nicht weiss was 18m hinter einem so passiert...

Heute nutze ich auch gerne die ganzen Helfershelfer wie Rückfahrkamera, Aussenspiegel (der nur manuell auf den Boden ausgerichtet wird, damit ich mir nicht die Felgen an einer möglichen Kante verkratze), und PDC Beeper. Und ja ich habe die sogar vorne...

Und doch beobachte ich mich manchmal dabei, dass ich mich umdrehe.

Ich halte die ganze "Studie" für überflüssig und nichtig. Alleine weil Sie schon auf keiner gemeinsamen Basis vergleicht.
Rein wissenschaftlich betrachtet, kann man nicht einmal von einer Studie sprechen.

Interessant ist nur die mediale Wirkung der "zitierten" Kernaussage. Und die Folgen daraus.

Wenn man sich so umhört/umschaut, überall wurde dies thematisiert. Mit welchem Ergebnis? Was haben wir daraus gelernt?

Ich betrachte es als allgemeine Freizeitunterhaltung. Diese teilweise auch auf einem recht interessantem und lustigen Niveau

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Lachgummi » 28.10.2010, 16:27

Karla, das ist doch nur der Schein hier im Forum, wo WIR Männer meinen unter uns zu sein.

Du musst den Haufen mal live (z.B. am Lago) sehen. Da sind die alle ganz brav und normal und zu Damen durchaus höflich und "den Hof machend" (ich natürlich ausgenommen).
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Unbekannt » 28.10.2010, 16:57

ich bin nicht brav!
Unbekannt

Beitragvon Lachgummi » 28.10.2010, 17:04

TopperHarly, du scheinst der einzige zu sein, der das Thema wirklich ernst nimmt.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Lachgummi » 28.10.2010, 17:06

Johannes hat geschrieben:ich bin nicht brav!

Du bist ja sogar der Oberbrave. Gehst abends früh in Bettchen, damit du frühmorgens zum Joggen gehen kannst.

Oder dich zumindest frühmorgens darüber ärgern kannst, dass das Wetter zu schlecht (zu nass) zum Joggen ist.

Gibt es überhaupt ein Wetter, das zu schlecht zum Joggen ist? Für ECHTE Jogger wahrscheinlich nicht.

(Ja, ja, ich weiß schon: echte Jogger gibt es nicht, denn das wären dann echte Läufer)
Der Lachgummi
Lachgummi

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic