Denkanstoß- nur mal so

Alles was nirgends reinpasst!

Denkanstoß- nur mal so

Beitragvon Ruhrpottler » 14.11.2010, 12:10

Hallo Leute.
Die Saison geht dem Ende entgegen -ist leider ne`Menge Sch.. passiert in diesem Jahr.
Hab hier mal eine kleine "Selbsterfahrung" und ein paar Gedanken zusammengefaßt.
Natürlich sind alle Protagonisten frei erfunden- und bitte nicht zu ernst nehmen
Wenn vielleicht die Eine- oder andere Erfahrung unser Motorradleben schöner oder sicherer macht..... :wink:

Das Fahren in unbekannter Gruppe:
In einem Forum hatte ich gelesen, daß sich ein paar Mitglieder treffen wollten. Treffpunkt, eine Ranch mit Kaffeeversorgung, nur 50 KM von mir entfernt,
Wetter gut, also hin.
Auf dem Parkplatz standen schon 2 Motorräder, die zum Forum paßten. Eine ganz schwarze und eine mit gelben Rädern.
Mangels Betrieb waren die Fahrer schnell ausfindig zu machen. Ich wurde mit einem freundlichem Grunzer begrüßt (Was in einem Landstrich, dessen
Bewohner nicht gerade als Schwätzer bekannt sind, sehr viel ist)
Kurze Zeit später gesellte sich noch ein Dritter mit etwas lautem Auspuff zu uns und es konnte losgehen.
Drei Herren in -sagen wir mal nicht mehr ganz jugendlichem Alter- ich hatte mir schon eine Ausrede fürs "Abkneifen" zurechtgelegt, falls es zu gemütlich werden sollte.
Aufgesessen und ab -und wie es abging!
Wohin eigentlich? Hatte ich vergessen zu fragen (wollte ja nicht gleich als neugierig gelten)
Der "Gelbe" übernahm die Führung, ich hatte mich erstmal als Lezter hinter dem "Schwarzen" einsortiert .Der "Gelbe" zog mächtig am Kabel und führte die Truppe
durch kurviges Gelände (hatte wohl alle Biegungen aneinandergereiht in einem Landstrich, der nicht für tolle Kurvenkombinationen bekannt ist)
Der "Schwarze" hatte einen, für mich, extremen Fahrstil----Bremst extrem spät, winkelt extrem schräg ab, beschleunigt extrem stark----
Den Fahrstil zu kopieren hätte einen extremen Ausflug in die Botanik zur Folge. Ich hatte nur kurze Zeit das Vergnügen den "Schwarzen" zu studieren-
eine Kreuzung würfelte das Feld durcheinander. (gab anscheinend keine festgelegte Reihenfolge -hatte ich vergessen zu fragen....)
Nun durfte ich das Hinterrad des "Lauten" studieren. Fuhr wie ich, nur irgendwie schneller, mußte mir ne Menge Mühe geben um nicht abreißen zu lassen.
Nach der nächsten Ampel durfte ich ans Hinterrad von "Gelb". Bis auf das kaputte Bremslicht, angenehm zu verfolgen- hatte mich langsam an die Schlagzahl
gewöhnt. (Ein Blick auf die Reifen meiner Mitstreiter hätte die Eingewöhnungsphase sicherlich verkürzt -aber man will ja nicht gleich....)
Angekommen- (wo eigentlich) Am Kamin beim Kaffee Dauerspass- kein Gemecker- konnte also so schlecht nicht gewesen sein.
Ich hab mich sogar getraut nach dem Rückweg zu fragen- vorsichtig- man will ja nicht gleich als neugierig gelten.

Das Fahren in bekannter Gruppe:
Etliche Reifen später: Das Bremslicht vom "Gelben" ist nicht kaputt, er haßt nur negative Beschleunigung (erstaunlich wie zügig man mit einem runden Fahrstil unterwegs sein kann)
Das Hinterrad des "Lauten" verleiht mir immer gefühlte 10 PS mehr- Auf schnellem Geläuf den "Schwarzen" um mich zu haben, ein Heidenspaß
Ich weiß zwar oft immer noch nicht wo es hergeht, aber wenigstens wo hin.

Der Wohlfühlfaktor:
Am Ende einer Tour ist es nie entscheidend wie schnell wir waren, sondern nur wie viel Spaß wir hatten. (obwohl -überholt hat uns glaube ich noch niemand)
Dauergrinsen bei jeder Pause.

Fehleinschätzung:
Ein Tourenboxer taugt nur zum „Blümchenpflücken“:
(Den, das erste mal als Leader, konnte noch nicht mal sehen ob irgendwo Blümchen waren -Spaß bis der Arzt kommt)
Kräftig gebauter Fahrer fährt wie ne` Schnecke:
(Vorsicht -es gibt da Leute, die rennmäßig unterwegs sind)
GT`s sind behäbig:
(Big ist nicht gleich träge,- muß nur der richtige Mister in den Kommandostand)

Rudelfahren:
Der Leader ist wichtig:
(Durfte bei einem Treffen an einem See südlich der Alpen -wo hier nicht so oft drüber berichtet wird – die „hohe“ Kunst des relaxten Kurvenswingens genießen)
Wissen was um einen herum passiert:
(Sehr angenehm zu wissen, daß auch Andere auf mich aufpassen—Gibt da Leute die haben gefühlte 10 Spiegel - obwohl Gerüchte besagen das läge an so einem geheimen
Commander, glaube ich aber nicht, dass würde Anderen stinken),
Der Lumpensammler:
(Hab da Leute kennengelernt, die diesen Job mit Spaß und Gewissenhaftigkeit übernehmen –„der Letzte“ ist sicherlich nie „das Letzte“)

Nochmals Dank an Alle mit denen ich diese Saison genießen durfte :D

Nichts zu ernst nehmen

Reiner
Zuletzt geändert von Ruhrpottler am 14.11.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Re: Denkanstoß- nur mal so

Beitragvon kuhtreiber » 14.11.2010, 12:15

Ruhrpottler hat geschrieben:Nichts zu ernst nehmen

Reiner

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Vessi » 14.11.2010, 12:21

moin reiner...das eine oder andere kommt mir irgendwie bekannt vor... :mrgreen:

ist wirklich 'ne schöne geschichte...passend zur dunklen jahreszeit
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Ralle » 14.11.2010, 12:32

Reiner, das haste schön geschrieben. Konnte mich richtig schön reinversetzen. Hatte ja auch schon das Vergnügen mit den von Dir beschriebenen Herren im Sauerland und am Lago.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Lachgummi » 14.11.2010, 12:34

Wie wahr, wie wahr.
Ich kann Vieles von deinen Denkanstößen nachvollziehen.

Letztes Jahr am Lago hatte ich den ersten "physischen" Kontakt mit dem Forum.
Bis dahin war alles nur von den Forenbeiträgen einzuschätzen. (Kann ich mithalten - sind sie mir zu schnell - sind sie mir zu gemütlich - etc.)

Was soll ich sagen: Es passt - für mich (hoffentlich für die anderen auch).
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon aber 40 » 14.11.2010, 12:54

Liest sich gut und stimmt ..... ziemlich treffend sogar....

auch wenn ich nicht so oft dabei sein konnte :(
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Ruhrpottler » 14.11.2010, 14:00

Ralle hat geschrieben:Reiner, das haste schön geschrieben. Konnte mich richtig schön reinversetzen. Hatte ja auch schon das Vergnügen mit den von Dir beschriebenen Herren im Sauerland und am Lago.

Wie geschrieben-Alle frei erfunden :P
Ruhrpottler

Beitragvon Dietmar GM » 14.11.2010, 14:03

Obwohl du alles komplett erdacht hast, ist die Realität gleich um die Ecke, Reiner. :wink:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Lachgummi » 14.11.2010, 14:04

Ich finde auch du hast einen sehr realistischen Sinn für Phantasie (oder schreibt man jetzt Fantasi?).
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Meister Lampe » 14.11.2010, 14:35

Schön , schön Reiner ... :wink: ,
ich fahre im Jahr mit mehreren Foren meine Runden , durch Eifel , Bergische , Sauerland , Dolos , Gardasee und wie die anderen Gegenden noch so heißen ... :lol: , aber es gibt gehörige unterschiede mit welchen Foren man fährt , es gibt Foren da fahre ich nur noch Pflichtgemäß eine Tour im Jahr mit , dass muß ich mir nicht mehr antun ... :roll: , dann gibt es das Forum aus der aufgehenden Sonne , da fahre ich nur noch mit , wenn dort die "Richtigen" Fahrer bei sind , alles andere ist eine Katastrophale Veranstaltung ... :( , und dann gibbet da so ein komisches Forum mit älteren Herren und vereinzelten Damen , der eine oder andere schon mit silbernen Haaren ... :lol: ... dritten Zähnen ... :P ... das ein oder andere überarbeitete Gelenk ... 8) , aber es ist das angenehmste Forum und sie fahren geordnet und schön zügig ... :wink: , in dieser Gruppe gibbet immer ein saugutes Wohlfühlgefühl ... :wink: , ob zu 4. oder mit 12 Leuten , es passte bisher immer und sie fahren so ein komischen Kreisel und auch das funzte hervorragend , wenn dort eine Tour geplant ist schließen sich sehr schnell andere an und haben schon Tage vorher das jucken in der Hand und die Hose ... :mrgreen: , ich selber fahre nächstes Jahr bei diesem Forum mit Duftstäbchen , da einige eine empfindliche Nase haben ... :lol: , wie das Forum genau heißt ... :?: ... ihr wißt schon ... :lol:
Ich freu mich schon wieder auf den 1. März ... bei Sonnenschein durch das gelobte Land ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Werner-Michael » 14.11.2010, 14:37

Jo, nicht schlecht Reiner ... :)
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Kradmelder » 14.11.2010, 15:07

Ruhrpottler hat geschrieben:Nochmals Dank an Alle mit dehnen ich diese Saison genießen durfte :D

Als wäre ich dabei gewesen ;-) Toll geschrieben!

Allerdings nicht zu vergessen: Die Unterwegsverpflegung :mrgreen:
Kradmelder

Beitragvon Ruhrpottler » 14.11.2010, 18:49

Lachgummi hat geschrieben:[size=130]Wie wahr, wie wahr.

Was soll ich sagen: Es passt - für mich (hoffentlich für die anderen auch).

Das wollte ich damit sagen- Spaß ist wenns passt :lol:
Wenn nicht,können Stress oder überfordert sein zu großer Sch... werden.

Grüße vom Reiner
Ruhrpottler

Beitragvon Lindenbaum » 14.11.2010, 19:05

Ich genieße dann wohl erstmal ein Fahrertraining, bevor ich mich mal anschließe! :? :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Ruhrpottler » 14.11.2010, 19:16

Lindenbaum hat geschrieben:Ich genieße dann wohl erstmal ein Fahrertraining, bevor ich mich mal anschließe! :? :lol:

Kann niemals schaden, ist aber auch nicht zwingend erforderlich
Keine Zielflaggen und zwischen den Kurven fast immer im vorgegebenen Limit :wink:
Ruhrpottler

Nächste

Zurück zu off Topic