Hallo K-Treiber,
ich habe mal ein bis 2 fragen an euch und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
Kurz zu mir ich bin Robert 24 und komme von der Ostseeküste und fahre ne K1200S Bj 2005.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich bin dabei meine K teilweise zu zerlegen und diverse teile Pulvern zu lassen u.a. die Felgen, ich mußte alles aus den felgen rausbauen wie gummiteile bremsscheiben lager und simmerringe. Nun habe ich mir die schrauben angesehen und die sehen mir so aus wie als wenn diese nur einmal verwendet werden können liege ich da richtig ??? Wie sieht es mit den Schrauben für die Bremssättel aus kann man die auch nur einmal verwenden???
2. wie steht ihr zu K&N Luftfiltern??? Meine K hat jetzt 51tkm runter , bei nem Bekannten haben wir am letzten we den Motor zerlegt der hatte von anfang an nen K&N filter drin nun haben wir uns das zylinder bild angesehen und festgestellt dass ziehmlich viel dreck mit durch den filter geflogen ist der sich teilweise auf dem kolben eingebrannt hat bzw starke riefen verursachte kann mir einer dass bestätigen oder etwas dagegen mitteilen(an der Pflege des Filters kann es nicht liegen der wurde alle 5-6tkm ausgewaschen)
3. Abschließend ein offtopic frage: Ab und zu geht meine K während des Fahrens aus vorrangig wenn ich schalte ich war deswegen schon mehrfach bei meinem netten Bmw Fritzen der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen er hat mir ein neues Mapping aufgespielt und danach war es ne zeit lang weg is dan n aber wieder aufgetreten , ich habe diesbezüglich auch schon mit bmw direkt kontakt aufgenommen aber die konnten mir auch nicht helfen , ich vermute dass es der Laderegler ist da wenn die k ausgeht dass BAtteriesymbol und die achtungsanzeige im BC aufleuchten
DAzu sollte ich sagen dass dieser fehler auftrit wenn ich die K einwenig geschruppt habe auf der rennstrecke oder auf der straße kann mir einer weiterhelfen der evtl.dass gleiche problem hat Hatte??
Ich danke euch im Vorraus
Viele Grüße mit Links
Ich danke euch schon mal im vorraus