meine K1300S hat jetzt ca 6000km runter und der Schaltassistent (SA) arbeitet seit dem ersten Kilometer recht ruppig. Ich habe das gleich bei der 1000km Inspektion bemängelt. Der

Zudem gibt es noch andere Symptome beim Schalten, wie z.B. der Schalthebel kommt einen Bruchteil einer Sekunde später als der Fuß nach dem Schaltvorgang in die Normalposition zurück oder so ca 2-3 mal pro 100km trete ich ins Leere, weil die Schaltratsche nicht eingerastet ist. Auch das hatte sich der

Meine Sozia erinnert mich schon vor jeder Fahrt daran, dass ich ja den SA nicht benutzen soll, weil sie doch gerne während der Fahrt auf dem Moped sitzen bleiben würde.
Nun meine Frage: hat jemand ähnlich Symptome und kennt vielleicht sogar die Ursache dafür? Falls nicht, weiss jemand ob es Einstellparameter für den Beginn und die Dauer der Zündunterbrechung, bzw der Einspritzunterbrechung gibt?
Ich möchte auf jeden Fall fundierte Argumente beim nächsten Werkstattbesuch haben um den

Schonmal besten Dank für die Antworten
Gruß, Arnd