Sarrazin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Sarrazin

Beitragvon killernuss » 04.01.2011, 02:22

Hm, was ist denn mit Armin, der hat ja seinen Senf
noch gar nicht dazu gegeben??
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Hannoveraner » 04.01.2011, 09:38

........ich habe einige passagen 2 mal lesen müssen um sie überhaupt zu verstehen. mehr als 20 seiten hintereinander lesen konnte ich nicht. es ist harter stoff, der verarbeitet werden muss. wie ein roman liest man das ding eben nicht.

Hallo Martin,
das geht mir auch so. Ich lese meist nur i. V. m. "WIKIPEDIA".
Zu dieser Thematik ist ein Buch von "Der Zeit" erschienen, heißt: "Die Sarrazin Debatte" - Eine Provokation - und die Antworten. Herausgegeben von Patrick Schwarz (ISBN 978-3-8419-0071-5). Viele Autoren (H.Schmidt, S. Gabriel, J.Joffe, I. Trojanow, Ö. Topcu usw.) und deren Beiträge werden zitiert.
Im Übrigen sieht man ja auch hier im Forum, dass über dieses Thema kontrovers diskutiert wird.
Finde ich richtig gut!
Gruß
Heinz-Joachim

Bild

---------------------------------------------
Früher war immer alles besser !?

Bild
Hannoveraner

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 11:40

ich warte jetzt noch auf die Aussagen

- Ausländer wären Schuld an unserer Verschuldung und Ausbeutung der sozialen Kassen.
- Türken unterwandern unser Bildungssystem und ziehen das Niveau der Deutschen nach unten
- ehemalgige DDR hätte nie vereinigt werden sollen

Meiner Meinung nach hat es bis jetzt nur Georg auf den Punkt gebracht. So lang es Zumwinkels und Konsorten gibt, die
Millionen, ja Milliarden an Steuern veruntreuen, so lang bleibt und ist unser Sozialsystem angreifbar und verletzlich.

Diskussionen um HartzIV ist doch mit den "Hühnern" gepickt, die "Adler" kreisen oben und werden von Euch nicht gesehen.

Jeder von uns sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Wer von Euch hat denn nicht irgendein Steuersparmodell ?
Wer von Euch engagiert sich den politisch ? Immer nur gegen eine Partei zu meckern ist zu einfach.

Und ich setzte noch eines drauf. Wir schimpfen über unsere Jugend. Wer hat sie denn erzogen ?

Ja, ich halte eben auch meine Nase ...............

Wollen wir eine Änderung im Land, müssen wir nach vorne gehen und nicht der Meinung sein, "die da oben" sollen's richten.
Der Staat sind nicht die Politiker, der Staat sind wir !
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Unbekannt » 04.01.2011, 11:48

und eben genau bin ich ja nicht recht optimistisch gestimmt.

Die nicht geklärte Frage ist aber auch noch, was wir eigentlich erwarten? Wann haben wir denn Erfolg?

Wenn alle Abitur machen? es keine Hartz IV Empfänger gibt? Mit wem messen wir uns?

Was sind überhaupt unsere Messkriterien ? Und wer überprüft sie?
Unbekannt

Beitragvon Frank1968 » 04.01.2011, 12:10

Auch ich habe das Buch vor kurzem gelesen und sehe die Sache mit dem derzeitigen und künftigen
Problem der Bildung,der Entwicklung der Gesellschaft, dem Zuzug unqualifizierter Ausländer und deren starker Vermehrung
bzw. Plünderung der Sozialkassen genauso ! Über die Vererblichkeit der Intelligenz
lässt sich sicher vortrefflich streiten, da ist Sarrazin vielleicht ? übers Ziel hinausgeschossen
aber Fakt ist, dass vor allem aus dem moslemischen Raum alles nach Deutschland strebt,
da man hier von Transferleistungen deutlich besser lebt als von einem durchschnittlichen Job in den Heimatländern und
keine Prüfung wie in USA,Kanada,Australien stattfindet, ob man sich selber versorgen kann. :x
Gruß Frank
Frank1968

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 12:17

Wie ich schon einmal geschrieben habe ...

Man kann diese Situation nur verbessern, wenn es die politischen Strukturen erlauben.
Da sie dies nicht tun (Unzulässige Verknüpfung von Themen und damit Erpressung im Bundesrat), wird sich nichts ändern. Das ist auch unabhängig von der bzw. den Parteie(en), welche die Regierung bilden.
Smarty

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 12:34

Maze hat geschrieben: - Ausländer wären Schuld an unserer Verschuldung und Ausbeutung der sozialen Kassen.

natürlich sind die ausländer NICHT daran schuld, sondern politiker, die 30 jahre lang zu über 90% schlecht qualifizierte ausländer ins land geholt haben

Maze hat geschrieben:- Türken unterwandern unser Bildungssystem und ziehen das Niveau der Deutschen nach unten

türken, und kein anderer ausländer, kann ein bildungssystem "unterwandern". wenn dann sozialsysteme. aber dass das allgemeine niveau nach unten gezogen wird erscheint doch nur allzu logisch, wenn eine größerer anzahl der schüler entweder weniger intelligent ist, weniger motiviert, weniger diszipliniert, usw. innerhalb klassen, in denen die unteren abgehängt werden, entsteht unruhe und chaos. somit richten sich lehrer (und irgendwie müssen sie es auch) an den schwachen. ich sage nicht, dass ich das schlecht finde, denn schwache sollen und müssen gefördert werden, aber es ist natürlich auch ein missstand der auf kosten der besseren geht, die sich unterfordert fühlen. in den 60igern gingen 13% der schüler aufs gymnasium, heute sind es 35%. sind die kinder intelligenter geworden? nöö, das bildungsniveau hat nachgelassen. siehe PISA und OECD durchschnitt. deutschland kackt ab! wir rutschen stetig nach unten. das darf gesagt werden!

Maze hat geschrieben:- ehemalgige DDR hätte nie vereinigt werden sollen

quatsch, aus meiner sicht das beste was deutschland - langfristig - passieren konnte. im übrigen haben die ossis die besseren ingenieurschulen gehabt, bzw durch die bank ein höheres bildungsniveau gehabt !!! und dass der osten heute teilweise so scheiße dasteht, liegt auch daran, dass viele qualifizierte den ostteil verlassen haben. parallelen zum heutigen deutschland bezogen aufs ausland dürfen gezogen werden.

Maze hat geschrieben:- Meiner Meinung nach hat es bis jetzt nur Georg auf den Punkt gebracht. So lang es Zumwinkels und Konsorten gibt, die
Millionen, ja Milliarden an Steuern veruntreuen, so lang bleibt und ist unser Sozialsystem angreifbar und verletzlich.

georg hat sicherlich ein gute soziale einstellung welche löblich ist. ich für meinen teil unterstütze auch gerne, ja das tue ich. aber ich bin auch der, der gerne fragt was denn der empfänger von transfers als gegenleistung anbietet? und steuerpolitik und solzialsysteme haben nichts, aber auch garnichts miteinander zu tun - bis auf die tatsache, dass von diesen geldern die grundsicherung genommen wird. ich kann doch nicht ernsthaft innerhalb dieser diskussion behaupten, dass am staat vorbeigezogene gelder - die dem staat doch sowieso zugestanden hätten - auch noch für andere schwachstellen dieses systems dann genommen werden könnten. wer steuern bescheißt gehört in den knast, darin sind sich alle einig. aber wer 45 jahre alt ist und seit 10 jahren arbeitslos ist ist ne arme sau? ne, ist mir zu einfach.

Maze hat geschrieben:Wollen wir eine Änderung im Land, müssen wir nach vorne gehen und nicht der Meinung sein, "die da oben" sollen's richten.
Der Staat sind nicht die Politiker, der Staat sind wir !

sorry maze, aber "wir sind der staat" ist sowas von abgedroschen und falsch .... wer das in unserer geografischen unmittelbaren umgebung wirklich sagen darf, sind die schweizer. die haben wenigstens eine direkte demokratie, bzw. volksabstimmungen. in unserem bananenstaat kriegt man ja nicht mal eine einheitliche regelung für raucher auf den tisch ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 12:36

Smarty hat geschrieben:Wie ich schon einmal geschrieben habe ...

Man kann diese Situation nur verbessern, wenn es die politischen Strukturen erlauben.
Da sie dies nicht tun (Unzulässige Verknüpfung von Themen und damit Erpressung im Bundesrat), wird sich nichts ändern. Das ist auch unabhängig von der bzw. den Parteie(en), welche die Regierung bilden.

das ist tatsache, aber genau deswegen gibt es solche bücher. tatsachen müssen ja nicht ewig so bleiben. und es wird sich was ändern, wir werden es jedenfalls erleben ob es uns gefällt oder nicht.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 12:40

Frank1968 hat geschrieben:Auch ich habe das Buch vor kurzem gelesen und sehe die Sache mit dem derzeitigen und künftigen
Problem der Bildung,der Entwicklung der Gesellschaft, dem Zuzug unqualifizierter Ausländer und deren starker Vermehrung
bzw. Plünderung der Sozialkassen genauso ! Über die Vererblichkeit der Intelligenz
lässt sich sicher vortrefflich streiten, da ist Sarrazin vielleicht ? übers Ziel hinausgeschossen
aber Fakt ist, dass vor allem aus dem moslemischen Raum alles nach Deutschland strebt,
da man hier von Transferleistungen deutlich besser lebt als von einem durchschnittlichen Job in den Heimatländern und
keine Prüfung wie in USA,Kanada,Australien stattfindet, ob man sich selber versorgen kann. :x

grüße nach engelskirchen, wir sollten mal ne tass kaff an der alten schule trinken ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 13:19

Martin, wenn 30 Jahre lang Politiker die Schuld daran haben, hast auch DU die Schuld seit 30 Jahren.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn das Kind im Brunnen ist, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Du bist auch alt genug und was hast du in den 70/80ern gewählt ? Sind wir nicht alle einer sozialen Ideologie gefolgt ?

Wir leben jetzt in einem Europa, wir haben offene Grenzen und eine einheitliche Währung (ok, fast) und danach sollten
sich innen- und außenpolitische Gedanken richten. (Ob die Türkei EU-integriert werden soll oder nicht steht auf einem anderen Papier.)

Wir müssen von nationalen Gedanken abkommen, (natürlich ohne unsere Kultur zu vernachlässigen).
Und mit "Wir" meine ich sämtliche Menschen in Europa. Das Gelabere um HartzIV und ob Türken oder andere Ausländer
auf unsere Kosten von und mit HartzIV leben, geht mir echt auf den Sack. Erstaunlicher Weise kenne ich sehr viele
Ausländer, die hier in Deutschland hart arbeiten und z.T. auch Arbeiten durchführen, an die Du nicht im Traum denken willst.

Hätten wir in Europa ein einheitliches Steuersystem, ein einheitliches Wirtschaftssystem, ein einheitliches Sozialsystem .....
dann würde keiner mehr über Sarrazins Provokationen reden. Von einem einheitlichen Schulsystem will ich schon gar nicht träumen.

Ach ja, du hast so schön auf meine Thesen geantwortet. Ich möchte nur nochmals daran erinnern dass ich schrieb,
"ich warte jetzt noch auf Aussagen", d.h. nicht, es wäre meine Meinung.

Aus meiner Sicht lieber Martin, hast Du die Zeit nicht erkannt, in der wir leben. Du hebst den Sarrazin auf einen Sockel, der eigentlich schon
verstaubt ist. Du regst dich wegen paar Schmarotzer im Land auf, die es immer geben wird.

Wenn wir in diesem Fred noch etwas warten, regen wir uns noch über die Kinderarmut auf. Falls dies so weit kommt gleich mal meine
Frage, wer hat den alles Geld an Kinder- und oder soziale Einrichtungen letzte 2 Wochen gespendet ?
Bild
Maze

Beitragvon Achim » 04.01.2011, 13:34

Wo Ihr gerade bei Hartz IV seid, irgendwo habe ich doch noch die aktuelle Liste ....

Aaaahhh ja, da ist sie:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Rennkucki » 04.01.2011, 13:37

Maze hat geschrieben:Martin, wenn 30 Jahre lang Politiker die Schuld daran haben, hast auch DU die Schuld seit 30 Jahren.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn das Kind im Brunnen ist, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Du bist auch alt genug und was hast du in den 70/80ern gewählt ? Sind wir nicht alle einer sozialen Ideologie gefolgt ?

Wir leben jetzt in einem Europa, wir haben offene Grenzen und eine einheitliche Währung (ok, fast) und danach sollten
sich innen- und außenpolitische Gedanken richten. (Ob die Türkei EU-integriert werden soll oder nicht steht auf einem anderen Papier.)

Wir müssen von nationalen Gedanken abkommen, (natürlich ohne unsere Kultur zu vernachlässigen).
Und mit "Wir" meine ich sämtliche Menschen in Europa. Das Gelabere um HartzIV und ob Türken oder andere Ausländer
auf unsere Kosten von und mit HartzIV leben, geht mir echt auf den Sack. Erstaunlicher Weise kenne ich sehr viele
Ausländer, die hier in Deutschland hart arbeiten und z.T. auch Arbeiten durchführen, an die Du nicht im Traum denken willst.

Hätten wir in Europa ein einheitliches Steuersystem, ein einheitliches Wirtschaftssystem, ein einheitliches Sozialsystem .....
dann würde keiner mehr über Sarrazins Provokationen reden. Von einem einheitlichen Schulsystem will ich schon gar nicht träumen.

Ach ja, du hast so schön auf meine Thesen geantwortet. Ich möchte nur nochmals daran erinnern dass ich schrieb,
"ich warte jetzt noch auf Aussagen", d.h. nicht, es wäre meine Meinung.

Aus meiner Sicht lieber Martin, hast Du die Zeit nicht erkannt, in der wir leben. Du hebst den Sarrazin auf einen Sockel, der eigentlich schon
verstaubt ist. Du regst dich wegen paar Schmarotzer im Land auf, die es immer geben wird.

Wenn wir in diesem Fred noch etwas warten, regen wir uns noch über die Kinderarmut auf. Falls dies so weit kommt gleich mal meine
Frage, wer hat den alles Geld an Kinder- und oder soziale Einrichtungen letzte 2 Wochen gespendet ?

ich spende jeden Monat mit einem Los für 7,50€ :mrgreen: für Kinder
ja gut ist nicht viel, mache ich aber schon seit 10 jahren und wenn es jeder machen würde, der Geld verdient, käme auch schon ne Menge zusammen :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Brocki » 04.01.2011, 13:39

Wir (meine Frau und ich) spenden auch, haben die Patenschaft für ein afrikanisches Kind. Das ganze läuft über eine christliche Organisation und wird auch gelebt.
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 13:50

Spenden ........ SUPER ! ........... ich mach mal einen neuen Fred auf
Bild
Maze

Beitragvon Frank1968 » 04.01.2011, 13:57

@ martin

Gruss zurück, gerne falls der Schnee irgendwann mal weg ist.

@ achim

Das nenne ich eine aussagekräftige Liste, aber selbst solche Fakten bewegen
einige Leute in diesem Land nicht zum nachdenken, schade, schade !
Gruß Frank
Frank1968

Motorrad: BMW K 1200 GT

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic