Hm, was ist denn mit Armin, der hat ja seinen Senf
noch gar nicht dazu gegeben??
Maze hat geschrieben: - Ausländer wären Schuld an unserer Verschuldung und Ausbeutung der sozialen Kassen.
Maze hat geschrieben:- Türken unterwandern unser Bildungssystem und ziehen das Niveau der Deutschen nach unten
Maze hat geschrieben:- ehemalgige DDR hätte nie vereinigt werden sollen
Maze hat geschrieben:- Meiner Meinung nach hat es bis jetzt nur Georg auf den Punkt gebracht. So lang es Zumwinkels und Konsorten gibt, die
Millionen, ja Milliarden an Steuern veruntreuen, so lang bleibt und ist unser Sozialsystem angreifbar und verletzlich.
Maze hat geschrieben:Wollen wir eine Änderung im Land, müssen wir nach vorne gehen und nicht der Meinung sein, "die da oben" sollen's richten.
Der Staat sind nicht die Politiker, der Staat sind wir !
Smarty hat geschrieben:Wie ich schon einmal geschrieben habe ...
Man kann diese Situation nur verbessern, wenn es die politischen Strukturen erlauben.
Da sie dies nicht tun (Unzulässige Verknüpfung von Themen und damit Erpressung im Bundesrat), wird sich nichts ändern. Das ist auch unabhängig von der bzw. den Parteie(en), welche die Regierung bilden.
Frank1968 hat geschrieben:Auch ich habe das Buch vor kurzem gelesen und sehe die Sache mit dem derzeitigen und künftigen
Problem der Bildung,der Entwicklung der Gesellschaft, dem Zuzug unqualifizierter Ausländer und deren starker Vermehrung
bzw. Plünderung der Sozialkassen genauso ! Über die Vererblichkeit der Intelligenz
lässt sich sicher vortrefflich streiten, da ist Sarrazin vielleicht ? übers Ziel hinausgeschossen
aber Fakt ist, dass vor allem aus dem moslemischen Raum alles nach Deutschland strebt,
da man hier von Transferleistungen deutlich besser lebt als von einem durchschnittlichen Job in den Heimatländern und
keine Prüfung wie in USA,Kanada,Australien stattfindet, ob man sich selber versorgen kann.
Maze hat geschrieben:Martin, wenn 30 Jahre lang Politiker die Schuld daran haben, hast auch DU die Schuld seit 30 Jahren.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn das Kind im Brunnen ist, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Du bist auch alt genug und was hast du in den 70/80ern gewählt ? Sind wir nicht alle einer sozialen Ideologie gefolgt ?
Wir leben jetzt in einem Europa, wir haben offene Grenzen und eine einheitliche Währung (ok, fast) und danach sollten
sich innen- und außenpolitische Gedanken richten. (Ob die Türkei EU-integriert werden soll oder nicht steht auf einem anderen Papier.)
Wir müssen von nationalen Gedanken abkommen, (natürlich ohne unsere Kultur zu vernachlässigen).
Und mit "Wir" meine ich sämtliche Menschen in Europa. Das Gelabere um HartzIV und ob Türken oder andere Ausländer
auf unsere Kosten von und mit HartzIV leben, geht mir echt auf den Sack. Erstaunlicher Weise kenne ich sehr viele
Ausländer, die hier in Deutschland hart arbeiten und z.T. auch Arbeiten durchführen, an die Du nicht im Traum denken willst.
Hätten wir in Europa ein einheitliches Steuersystem, ein einheitliches Wirtschaftssystem, ein einheitliches Sozialsystem .....
dann würde keiner mehr über Sarrazins Provokationen reden. Von einem einheitlichen Schulsystem will ich schon gar nicht träumen.
Ach ja, du hast so schön auf meine Thesen geantwortet. Ich möchte nur nochmals daran erinnern dass ich schrieb,
"ich warte jetzt noch auf Aussagen", d.h. nicht, es wäre meine Meinung.
Aus meiner Sicht lieber Martin, hast Du die Zeit nicht erkannt, in der wir leben. Du hebst den Sarrazin auf einen Sockel, der eigentlich schon
verstaubt ist. Du regst dich wegen paar Schmarotzer im Land auf, die es immer geben wird.
Wenn wir in diesem Fred noch etwas warten, regen wir uns noch über die Kinderarmut auf. Falls dies so weit kommt gleich mal meine
Frage, wer hat den alles Geld an Kinder- und oder soziale Einrichtungen letzte 2 Wochen gespendet ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste