Hilfe wegen Garantie für K1200R

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Hilfe wegen Garantie für K1200R

Beitragvon Georg » 07.01.2011, 08:32

Vessi hat geschrieben:'ne k kann man nur bei 'ner rückversicherung versichern...
:mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Totto » 07.01.2011, 09:54

Also ich habe das so gemacht:

Von Privat eine K1200S gekauft und dann das Motorrad zum BMW - Händler gebracht, der hat die fällige Inspektion durchgeführt
und mir für 194,00 Euro eine GC verkauft, die dann auch 2 Monate später direkt gebraucht habe.

Eigentlich kein Problem, auch wenn man nicht beim Händler kauft.
Totto

Beitragvon BMW Michel » 07.01.2011, 09:59

Totto hat geschrieben:Also ich habe das so gemacht:

Von Privat eine K1200S gekauft und dann das Motorrad zum BMW - Händler gebracht, der hat die fällige Inspektion durchgeführt
und mir für 194,00 Euro eine GC verkauft, die dann auch 2 Monate später direkt gebraucht habe.

Das funzt aber nur, wenn du schon eine bestehende Garantie hast :idea:
Die kannst du dann natürlich auch verlängern, wenn du von
privat gekauft hast :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Andrew6466 » 07.01.2011, 14:05

@ Wursti: Was hat Deine K denn so an gefahrenen Kilometern runter?

Viele Grüße,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Schrauber » 07.01.2011, 15:40

Ich hab das auch so ähnlich gemacht wie Totto.

Letzten Herbst hab ich von Privat eine K12S gekauft die noch ca. 4 Monate Werksgaranie hatte. Nach dem Kundendienst beim :D war zwei Jahre CarGarantie kein Problem.

Mir wurden damals von Privat auch Bikes angeboten, bei denen schon zwei Jahre kein KD gemacht worden war. "Ist laut meinem BMW Händler nicht nötig, da ich im letzen Jahr nur ein paar Hundert Kilometer gefahren bin" war die Aussage des Anbieters.
BMW München sah das anders. "KD ist jedes Jahr nötig, auch wenn nicht gefahren wurde. Ohne regelmäßigen KD Nachweis kann es auch Probleme bei der Kulanz geben". :shock:

Diese Aussage und Berichte hier im Forum über teuere Reparaturen waren letzendlich ausschlaggebend für mich ein Bike mit Garantie zu kaufen. Ob das unterm Strich dann billiger war als ein älteres Baujahr ohne Garantie bei dem ich den KD selbst machen darf werd ich nie erfahren. Jedenfalls fahre ich die nächsten 2 Jahre sorgenfreier. :D
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Wursti » 07.01.2011, 19:12

Andrew6466 hat geschrieben:@ Wursti: Was hat Deine K denn so an gefahrenen Kilometern runter?

Viele Grüße,

Andrew :wink:

Die K hat jetzt ca. 65500 km runter.
Für mich waren die km beim Kauf nicht so wichtig, für mich war ausschlaggebend, dass die K im Juni 10 "generalüberholt" wurde
neues Getriebe, Kupplung, Zündspulen, Zündkerzen ........ und sie stand da wie neu.

vg
BMW K1200RBildBild
Wursti

Beitragvon Wursti » 07.01.2011, 19:15

Totto hat geschrieben:Also ich habe das so gemacht:

Meine K muss auch im März zur Inspektion, da werd ich den :lol: auch mal darauf ansprechen.
Mal sehen wie er sich dazu äußert.

vg
BMW K1200RBildBild
Wursti

Beitragvon Wursti » 07.01.2011, 19:24

Schrauber hat geschrieben:Ich hab das auch so ähnlich gemacht wie Totto.

Letzten Herbst hab ich von Privat eine K12S gekauft die noch ca. 4 Monate Werksgaranie hatte. Nach dem Kundendienst beim :D war zwei Jahre CarGarantie kein Problem.

Mir wurden damals von Privat auch Bikes angeboten, bei denen schon zwei Jahre kein KD gemacht worden war. "Ist laut meinem BMW Händler nicht nötig, da ich im letzen Jahr nur ein paar Hundert Kilometer gefahren bin" war die Aussage des Anbieters.
BMW München sah das anders. "KD ist jedes Jahr nötig, auch wenn nicht gefahren wurde. Ohne regelmäßigen KD Nachweis kann es auch Probleme bei der Kulanz geben". :shock:

Diese Aussage und Berichte hier im Forum über teuere Reparaturen waren letzendlich ausschlaggebend für mich ein Bike mit Garantie zu kaufen. Ob das unterm Strich dann billiger war als ein älteres Baujahr ohne Garantie bei dem ich den KD selbst machen darf werd ich nie erfahren. Jedenfalls fahre ich die nächsten 2 Jahre sorgenfreier. :D

Da kannst Dich glücklich schätzen, dass Du noch die Werksgarantie hattest. Bei mir ist der Zug da leider abgefahren.
Meine von Privat gekaufte K hat aber lückenlos alle KD gemacht bekommen, inklusive der diverse Garantie- und Kulanzsachen.
Insofern dürfte ich bei Kulanz kein Problem mit BMW haben.
Unter dem Gesichtspunkt, dass alle KD gemacht worden sind und doch schon anfällige teure Sache gegen Neue getauscht worden sind, sollte man meinen, dass eine CG kein Problem sein sollte.

vg
BMW K1200RBildBild
Wursti

Beitragvon uweME » 07.01.2011, 22:34

Oliver1960 hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:
uweME hat geschrieben:Hi,

sind hier ja schon kriminelle Machenschaften im Umlauf.......
Als Händler ankaufen, für den Kunden dann mit GA weiterverkaufen, alles versteuern, die Garantie hat dir ne Absage erteilt,
hat vielleicht sogar deinen Namen und Fahrgestellnr........du müßtest abmelden ... wieder anmelden.....die Schadensquote des Händlers steigt.....

Als ehrlicher Gebrauchtwagenhändler kann ich hier gar nicht zuhören.... : 8) .

LAß ES, Es ist zu Spät...

VG

Uwe

:roll: :roll:...und ich dir nicht :!: und ehrliche Gebrauchtwagenhändler kenn ich auch nicht :!:

:!: :!: :!:

Im übrigen Hr. Gebrauchtwagenhändler : Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil :!: :!:
Was Du in meine Aussage hineininterpretierst spottet jeder Beschreibung :!:

Man, seid ihr verspannt.....
das war doch gar nicht ernst gemeint....

Aber ...

Ach, ist zu blöd

Macht weiter

Vg

Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
uweME

Beitragvon rossi » 08.01.2011, 00:11

Uwe
Man, seid ihr verspannt.....
das war doch gar nicht ernst gemeint....
Aber ...

Ach, ist zu blöd

Macht weiter

Vg

Uwe

Ehrlich :?: :roll:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R