Appell an Motorradfahrer

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Appell an Motorradfahrer

Beitragvon dehenner » 02.02.2011, 13:59

Achim hat geschrieben:Um "jemanden" grundsätzlich zum umdenken zu bewegen, müßte der Spot vor jeder Ausfahrt und in jeder Fahrpause gezeigt werden.

Denkt doch bitte mal an den anstehenden Gardaseeurlaub und die Gruppendynamik bei "manchen" Ausfahrten.

Es geht doch nicht um Grundsätzlichkeit und auch nicht darum den Spot vor jeder Fahrt anzuschauen.
Aber ich finde er ist genau richtig dimensioniert. Nicht brutal, kurz und auf's wesentliche beschränkt, einfach nur dafür da, auch sein Gehirn beim Fahren einzuschalten. Manchmal brauchts nur ein paar Worte um einen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Da schließe ich mich mit ein. Wir sind halt mal nicht unfehlbar und lassen uns gerne mitreisen. Da lass ich mir in der Fahrpause auch von nem Kollegen sagen, dass man vielleicht die ein oder andere Aktion überdenken sollte. Konstruktive Kritik ist da gerne gesehen.

Nolimit hat geschrieben:Blödsinn :roll: Autofahrer ....Holzfäller...Taucher....Bergsteiger sterben auch .........

bald gehts los Jungs......... :mrgreen:

In meinem Bekanntenkreis Gott sei Dank aus dem von dir genannten Personenkreis niemand.
Aus unserem Forum letztes Jahr aber 2. Das möchte ich nicht jedes Jahr haben ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Nolimit » 02.02.2011, 14:14

@ dehenner (In meinem Bekanntenkreis Gott sei Dank aus dem von dir genannten Personenkreis niemand.
Aus unserem Forum letztes Jahr aber 2. Das möchte ich nicht jedes Jahr haben ...)

keiner will das...aber diese mit dem Finger zeigen ...wie ein Kollege schon schrieb ... und diese Verkehrstotenlinks.......wenn das ,,mitfährt"
ist so , wie den Teufel an die Wand malen.....

wenn deine Zeit gekommen ist , dann gehste ........!!! egal wo , ob auf dem Klo .oder in der S-Bahn

Ich fahre eigentlichimmer wie ne Vollsau .........(ausserhalb) da kann mich keiner von abhalten......deshalb habe ich son Ding......

ansonsten fährt man Kackstuhl......... :wink:
Nolimit

Beitragvon dehenner » 02.02.2011, 14:17

Nolimit hat geschrieben:@ dehenner (In meinem Bekanntenkreis Gott sei Dank aus dem von dir genannten Personenkreis niemand.
Aus unserem Forum letztes Jahr aber 2. Das möchte ich nicht jedes Jahr haben ...)

keiner will das...aber diese mit dem Finger zeigen ...wie ein Kollege schon schrieb ... und diese Verkehrstotenlinks.......wenn das ,,mitfährt"
ist so , wie den Teufel an die Wand malen.....

wenn deine Zeit gekommen ist , dann gehste ........!!! egal wo , ob auf dem Klo .oder in der S-Bahn

Ich fahre eigentlichimmer wie ne Vollsau .........(ausserhalb) da kann mich keiner von abhalten......deshalb habe ich son Ding......

ansonsten fährt man Kackstuhl......... :wink:

ok, ich hab's geschnallt. Geht halt nicht bei jedem.
Aber wenn dafür ein paar andere ihr Gehirn einschalten, hats halt schon geholfen.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Karla » 02.02.2011, 14:31

Jetzt reicht's aber....Bin ich im Club der Fahrer mit Multiplen Persönlichkeiten??
Ich habe Beiträge hier im Forum im Kopf, die nicht mit dem übereinstimmen, was jetzt hier posaunt wird.
Ich kann Achims Beitrag im Prinzip nur voll zustimmen, werde aber dann doch eher am Gardasee abwarten, ob die Äußerung von Kritik als Realitätserdung oder als Spaßbremserei interpretiert wird.
Karla

@Nolimit: fahr vor die Wand, wenn und wann du willst, aber kannst du garantieren, dass du niemanden mitnimmst, der noch nicht gehen wollte?
Karla

Beitragvon Guido » 02.02.2011, 14:44

Liebe Karla, was willst Du uns sagen :?: Ich werde nicht so ganz schlau aus Deinen Zeilen.

Gruß vom Guido
Guido

Beitragvon Andrew6466 » 02.02.2011, 14:56

@Karla: Nolimit ist einer der besten Fahrer die ich kenne, er hat bei unseren Ausfahrten schon oft den Tourgide gemacht. Er kennt die Strecken, und grundsätzlich gilt: Wo der Leader passieren kann, geht es fast immer auch für die nachfolgende Gruppe.
Er ist unsere "Eier legende Wollmilchsau", Noli, Du Schlimmer :!: :shock:

Greets,

Andrew :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 02.02.2011, 15:02, insgesamt 4-mal geändert.
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Hardy » 02.02.2011, 14:57

Johannes hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Schöner Spot, keine Frage,

aber welchen "Raser" bringt man damit zur Besinnung?
Keine Ahnung, was so ein proffessioneller Spot kostet, aber ein paar Kurven mit Unterfahrschutz bekommt man bestimmt dafür.

den ein oder anderen von uns

Den "einen " eher nicht :wink:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2011, 15:06

Es gibt immer Leute die kann man nicht verbessern oder nur schwer , aber mal wieder darauf Hinweisen ist okay , habe dass letztes Jahr mit einem Kollegen mitgemacht , er starb 10 Minuten nachdem wir uns verabschiedet haben und ich habe ihm immer wieder gesagt , es geht auch anders ... :cry:

Und für die , die immer hart am Limit fahren " Ihr sterbt niemals alleine " , ihr laßt viele Betroffene zurück , Frau , Kinder , Bekannte , Freunde ... vielleicht doch erstmal etwas vernünftiger angasen ... :?:
Aber für die Unverbesserlichen , hier euer Lied , das habe ich mir letztes Jahr auf 2 Beerdigungen schon anhören dürfen ... http://www.youtube.com/watch?v=xVQ8_ULH-jo

Gruß Uwe :|
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Andrew6466 » 02.02.2011, 15:10

Wir fahren um zu leben, d.h.: Spass haben :!:
Wir wollen keine Trauermelodien, sondern "Happy Frog" :!:

Andrew :roll:
Andrew6466

Beitragvon Unbekannt » 02.02.2011, 15:12

happy frog ist ein grund, vor den baum zu fahren
Unbekannt

Beitragvon Andrew6466 » 02.02.2011, 15:25

Johannes hat geschrieben:happy frog ist ein grund, vor den baum zu fahren

Nein, "Happy Frog" ist lustig :!:
Merke: Fahre niemals vor den Baum, sondern immer zwischen den Bäumen durch, ...
wenn es denn überhaupt mal sein muss. :wink:

Andrew 8)
Andrew6466

Beitragvon Nolimit » 02.02.2011, 15:37

Andrew6466 hat geschrieben:@Karla: Nolimit ist einer der besten Fahrer die ich kenne, er hat bei unseren Ausfahrten schon oft den Tourgide gemacht. Er kennt die Strecken, und grundsätzlich gilt: Wo der Leader passieren kann, geht es fast immer auch für die nachfolgende Gruppe.

Greets,

Danke ....@ Andrew.......vielleicht sollte ich mal wieder ein Sicherheitstraining Organisieren ....... :wink:

Danke @ Karla für die Glückwünsche........!!! ( PS: meine Freundin ist IMMER dabei)

mir kann hier sowieso keiner erklären , das wenn man über 160 Ps unterm Ar.... hat Strich 70 km/h oder 100 KM/h fährt ...
von BMW Michel » 02.02.2011, 11:40

Andrew6466 hat geschrieben:
Ich bin da absolut der gleichen Meinung wie Nolimit. Wir fahren um zu leben, nicht um zu sterben, und grundsätzlich nach der STVO, also alles im grünen Bereich

Have fun,

Andrew

Der mit der STVO war klasse
Hast du bei deiner ein paar Zylinder abschalten lassen
Ich versuch als nicht allzu weit übers Tempolimit zu gehen,
aber zu behaupten immer im gesetzlichen Rahmen unterwegs zu
sein, fällt mir dann doch nicht ein
Ein kurzer dreh auf der rechten Seite und dann wars dann schon.
Mit dem Roller ghets da schon eher legal zu

so siehts aus......... :arrow: :wink:
Nolimit

Beitragvon Karla » 02.02.2011, 16:21

Guido hat geschrieben:Liebe Karla, was willst Du uns sagen :?: Ich werde nicht so ganz schlau aus Deinen Zeilen.

Gruß vom Guido

Ja, OK, vielleicht zu schnell!
Was mir die Zornesfalten auf die Stirn trieb, ist das schizophrene Verhalten, dass die Warnhinweise (ich nenn's jetzt mal profan so) als "gut gemacht", "zum Überlegen bringen", "nicht als hirnlose Raser darstellen" durchaus positiv bewertet werden, das aber nicht auf die eigene Person bezogen wird (weil Unfälle grundsätzlich ja nur die Anderen und insbesondere nur die Unerfahrenen verursachen).
Im Gegenteil, überall findet man Beiträge wer wen und wann auf der letzten Rille versemmelt hat, das schon wieder die Höchstgeschwindigkeit von nahezu 300 km/h durch ärgerliche Begrenzer verhindert wurde usw. Genau das ist doch gemeint!
Und ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch Identitäten beim Schreiben.
Karla
Karla

Beitragvon Karla » 02.02.2011, 16:32

Andrew6466 hat geschrieben:@Karla: Nolimit ist einer der besten Fahrer die ich kenne, er hat bei unseren Ausfahrten schon oft den Tourgide gemacht. Er kennt die Strecken, und grundsätzlich gilt: Wo der Leader passieren kann, geht es fast immer auch für die nachfolgende Gruppe.

Greets,

Ach du Schreck, ich werd' blass.
Gute Leader entbinden nicht von der Eigenverantwortung und wenn es wirklich gute Leader sind, denken Sie für die Gruppe mit!
"Nichtkönnen" ist eine häufige Unfallursache, aber "Können" ist keine Unfall-Freikarte.
Schön, wenn bis jetzt nichts passiert ist, auch im Hinblick auf die Sozia.
Karla
Karla

Beitragvon Guido » 02.02.2011, 17:17

Karla hat geschrieben:Ja, OK, vielleicht zu schnell ...

Alles klar – jetzt hab ich verstanden, wohin Deine Gedankengänge wandern. Deine Sichtweise kann ich voll und ganz nachvollziehen. Und doch: auch solche kleinen Spots gehen nicht spurlos an mir vorbei. Mehr noch als die Filmchen, wo Hirnlose gegen Hindernisse krachen, kann ich mich mit dieser kleinen Geschichte identifizieren. Weil – hirnlos will auch ich nicht sein. Und wenn ich meine Handschuhe angezogen, den Helm aufgesetzt und mich beim Losfahren zu einer kleinen Runde nur eine Millisekunde an diesen Streifen erinnere, hat er seine positive Wirkung schon entfacht. Mehr will dieser kleine Film gar nicht bewirken.

Gruß vom Guido
Guido

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic