Hallo liebe weiss blaue Gemeinde,
da ich das Rad nicht neu erfinden möchte hier mein "Werdegang" den ich an anderer Stelle schon beschrieben habe.
wohnhaft in Mönchengladbach und langjähriger Reiskocherfahrer bin ich vor 2 Monaten endlich auch fahrtechnisch in Deutschland angekommen.
Lange Zeit hab ich den weiss blauen Propellor zugegebenermassen belächelt.
Nach Fazer600, VFR750, GSX-R750, CBR900, R1, FZ1 hab ich ihn dann gesehen. Den metallgewordenen Traum , K1200R .
Da ich seinerzeit nix mehr mit viel Plastik an den Seiten fahren wollte (man wird älter ) hatte ich mir eine FZ1 gegönnt. Das war die dümmste Kaufentscheidung die ich bis dato getroffen habe. Probefahrt < 2 Stunden sind nicht zu empfehlen. Nach Rücken- und Knieproblemen bei längerem Tiefflug in der Eifel habe ich mir gedacht, das Ding muss wieder weg. Aber was kaufen ? Probefahrten wieder mit GSX-R1000, R1, CB1300, GSX 1400 überzeugten nicht. BMW Prospekt gesehen, sollte es ein Bayer werden ? Nein bestimmt nicht, ich doch nicht, bin noch zu jung (37). In 10 Jahren vielleicht mal. Aber schauen kann man mal um ganz sicher zu sein, dass es nichts für junge dynamische Menschen ist. Probefahrt mit einer K1200R gemacht und die Schleifpads in Kurven aufgerauht wo ich mit meiner R1 Bammel gehabt hätte richtig in Schräglage zu gehen. ESA machts möglich. Vor lauter Nervosität am selben Tag noch den Kaufvertrag unterschrieben und bis zum Tag der Abholung Nägel gekaut.
Nun steh ich da, 37 Jahre alt und BMW Fahrer.
Und die Moral von der Geschicht: Probefahrten können teuer werden.
Gruss
André