Hallo, freundliche Grüsse aus Österreich

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo, freundliche Grüsse aus Österreich

Beitragvon powertoni » 18.08.2006, 18:01

Hallo, ich möchte mich und mein zukünftiges Bike kurz vorstellen. Ich bin morgen 44 Jahre alt, 22 Jahre verheiratet, Abt. Leiter bei VW und seit 20 Jahren Motorradfahrer, Yamaha RD 350, Kawasaki GPX 750R, und momentan noch die Yamaha YZF 1000R Thunderace. Eigentlich wollte ich ja das Moped verkaufen und ein gebrauchtes Cabrio kaufen. So kam es, das ich bei unseren BMW Händler landete, und die K 1200 R sah. Das Teil ist irgendwie hässlich, aber schon wieder so ausgefallen, das ich spontan eine Probefahrt machte. Nach der Fahrt war ich voll begeistert, und das ausgefallene Design, gefiel mir dann doch sehr gut. Aber es kam noch besser, der Händler zeigte mir dann noch die K 1200 S in weiss blau. Ah ja, was ist das, fragte ich, eine BMW? Ja, Ja. Ok, das ist es, was mir gefallen würde. Doch auf einmal rollt etwas Gelb,weiss-schwarzes mit dumpfen Sound auf den Hof, ich raus auf dem Hof, und das war es dann. Ich stand nur da, einfach toll, super. Ich bin dann nächsten Tag mit meiner Frau zum Händler gefahren, um zu schauen was das Teil nun Preislich kostet. Tja, ich hatte Glück, es gab noch eine neue Originalverpackte K 1200 S in Sonnengelb beim Importeur, gebaut März 2006.
Preislich einigten wir uns schnell, und ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.
Da meine Yam noch wie neu ist, Bj 3/ 97 7800KM! drauf), wollte der Händler das Teil gleich dort behalten, aber ich habe momentan 2 Interesennten.
Also, wenn alles gut geht, gehöre ich ende nächste Woche nun auch zu den BMW fahrern, worüber ich mich schon sehr sehr freue.
Ach ja, von der Ausstattung habe ich alles, auser die Diebstahlwarnanlage.
Also dann
Lg Toni
Lg Toni

Maja
powertoni

Beitragvon Maze » 18.08.2006, 18:21

servus Toni

willkommen hier im forum. Vorabgeburtstagsgrüße gelten ja nicht,
drum lese dieses Posting erst morgen.

Alles gute zum Geburtstag ! :wink: :lol:

Anhand Deines Avatars war ich ja gleich begeistert, noch ein
Maja-Fahrer. Die Anfangszeilen des Berichtes erschreckten mich, aber
zum Ende hast ja nun doch die beste Entscheidung getroffen ......

viel spaß mit deiner k/s und "baba"
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Paolo » 18.08.2006, 18:45

Hi Toni,

Willkommen im Forum und eine Absolute richtige Entscheidung mit der Biene Maja :lol: Zum Geburtstag gratuliere ich dir Morgen!
Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt :lol:

Bild

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Hallo Nachbar,

Beitragvon Ninja_AUT » 18.08.2006, 19:27

willkommen im Club der K Fahrer und im Forum und alles Gute zum Geburtstag. Na da ist ja gleich einiges zusammen gekommen.

Schön langsam gibts ja einige K in Wr. Neustadt. Vielleicht können wir bald einmal ein Treffen organisieren? :lol:

Ich wünsch Dir schon vorab viel Spass mit Deiner Neuen.

Grüße
Ninja_AUT
Ninja_AUT

Motorrad: K1600GT 2013

Beitragvon Paolo » 19.08.2006, 09:26

Hi Toni

Bild

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Insektenvernichter » 19.08.2006, 11:09

Hallo Toni!

Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ach ja, pass auf das auf, was der Maze schreibt! Der tut immer nur so freundlich, während ich es immer ehrlich mit meinen Mitmenschen meine! Bild Bild Bild
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Martin » 19.08.2006, 12:40

hi toni,

glückwunsch zum richtigen hersteller !!!

aber eins musst du mir erklären, bzw. du solltest wissen, dass du eine einzigartige ausnahme bist.

warum?

na, du fährst eine R zur probe und kaufst dir eine S ?!

kopfschüttelnde Grüße,
martin

:wink:
Martin

Beitragvon Highlander » 19.08.2006, 20:41

Bild
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon powertoni » 19.08.2006, 20:58

hallo, @ alle,
Danke für die freundliche Begrüßung und die netten Glückwünsche. :D

@xyz,
ja das ist leicht erklärt, eigentlich wollte ich ja auch eine R kaufen, und dadurch bin ich auch mit dieser als erstes Probegefahren, aber aus Zeitmangel habe ich mir die anderen Modelle gar nicht angesehen.Auch war ich immer der Meinung BMW=Rentnerteil.Aber wie man sieht, ich bin lernfähig. Als ich dann nochmals beim Händler war, zeigte mir der Verkäufer dann die blaue S, und einige Minuten später kam ein Kunde mit der gelben S ("Biene Maya", der Name gefällt mir), und das war es dann. Da es aber in ö nur mehr eine neue S in gelb gab, muße ich mich schnell entscheiden. In der Hecktik war dann auch keine S zum fahren da. Aber das war mir dann egal.Was mir bei den BMW´s noch gefallen hat, ist das ABS, und das ESA Fahrwerk.
Wenn du die beiden Fotos vergleichst, alt-neu, es sind viele ähnlichkeiten von der Optik zu erkennen, nur der Lenkerabstand, Fußrasten abstände, insbesondere des 2 Platzes sind um längen besser.
Auf der S sitze ich halt viel bequemer, schauma mal. Aber die kleinen Sticheleien zwischen K + S verstehe ich nicht, ich finde beide haben ihren eigenen Carackter aber dennoch (fast)das selbe Herz.
Bild
Lg Toni

Maja
powertoni

Beitragvon aber 40 » 19.08.2006, 21:41

Ist ja noch nicht zu spät :!: :!: :!:
Auch von mir die Glückwünsche zum Geburtstag :!: noch ein Rufzeichen mehr :!: und viel Spass mit deiner Neuen :D :!:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon powertoni » 19.08.2006, 22:56

hallo Andreas,
Danke.
Lg Toni

Maja
powertoni

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch