Höchstgeschwindigkeit

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Lachgummi » 27.02.2011, 00:24

Flasche italienischen Rotwein hab ich auch gerade mit meiner Lachgummikuh (passt das jetzt?) geleert.
Aber vernaschen tu ich heut nix und niemand mehr. :wink:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Norbert K. » 27.02.2011, 01:04

Heinz hat geschrieben:alles wird gut, in 2 Tagen beginnt die Saison. :D

Jawohl :!: :!: :!:
Norbert K.

Beitragvon Lachgummi » 27.02.2011, 01:06

Jetzt isses ja eigentlich nur noch ein Tag und der Rest von heute. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Heinz » 27.02.2011, 01:10

jepp, aber werktags wird`s wohl nix mit ner Tour, hab nächste Woche noch Stress.
Heinz

Beitragvon Lachgummi » 27.02.2011, 09:39

Heinz hat geschrieben:jepp, aber werktags wird`s wohl nix mit ner Tour, hab nächste Woche noch Stress.

Aber der erste März ist doch kein Werktag.
Das ist der Biker-Feiertag. Wußtest du das nicht?
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Heinz » 27.02.2011, 09:54

ach so, dann muß ich morgen halt aweng länger arbeiten. :lol:
Heinz

Beitragvon Lachgummi » 27.02.2011, 10:06

Das ist die richtige Einstellung :D
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon furby » 14.06.2011, 11:48

Haben bei meiner Süssen am 1. Mai auf der Brücke von der Dekra, aufm Dyno Jet, 274 km/h gemessen. Mit einer Leistung von 154 Ps an der Kupplung und 146 Ps am Rad. - Mehr ging nicht, da macht sie zu!
Nach Rücksprache mit dem Messteam, bescheinigte man mir, eine durchaus gute Leistungsentfaltung meiner Süssen, da ein Motor der jeweiligen Serie, für die Fahrzeugzulassung zurechtgemacht wird und dessen Leistung in die Papiere für die ganze Serie eingetragen wird.
D.h., der in die Papiere eingetragene Leistungsstand ist das Optimum des in Serie gefertigten Motor`s und kann dementsprechend im Originalzustand nicht höher sein.
Der Sportsfreund, dessen aktuelle Blade nach meiner gemessen wurde, hatte da nicht so gute Leistungsentfaltung.
Lt. Papiere : 178 Ps und 293 km/h.
Messergebnis : 161 Ps und 281 km/h. :?
Ich denke mal so für mich, wenn ich Fachpresse und so taxe, ist die echte, gemessene Dreihundertermarke wohl ehr die Ausnahme.
ps. Meine Süsse zeigt auf glatter Bahn, optisch hochgerechnete knappe 300. Gefühlte Warp 5 :D
furby

Beitragvon Andrew6466 » 14.06.2011, 12:01

Hallo Marco :!: Interessant sind die Messdaten allemal, dann weiß man es und kann sich bei den doch wesentlich öfter gefahrenen 200 km/h auf der Bahn wohl fühlen. Ich war an Pfingsten mit Oiler unterwegs, war eine entspannte Landstrassentour im Umkreis von Berlin.

Bis die Tage,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Christian GT » 14.06.2011, 13:36

Die GT hatte ich auf ebener Strecke auf 260 laut Tacho...laut Zumo waren es 251 km/h. Also muss sagen der Tacho zeigt schon extrem genau an. Ohne Koffer und bißchen mehr Anlauf wäre vll noch mehr drin aber mir gehts nicht mehr um Topspeed auf der Autobahn. Wobei man sagen muss, dass man aufm Mopped kaum komfortabler solche Geschwindigkeiten fahren kann...wenn ich mal an meine alte XX denke.

Mit der XX bin ich laut Tacho mal über 320 gefahren...laut Zumo waren es 288...ebenfalls auf ebener Strecke ohne Gefälle. Das reisst und zieht es trotz Kopf aufm Tank und MRA Racingscheibe überall...nicht zu vergleichen mit der GT.

Jetzt hau ich lieber bei 160 km/h Tempomat rein und komme schnell und entspannt von der Autobahn.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon furby » 14.06.2011, 13:43

Hi Andrew.
SMS haste ja wohl bekommen. Habs irgendwie nicht geschafft, wär gern dabei gewesen. Aber wir schaffen das schon wieder...
Gruss.

Andrew6466 hat geschrieben:Hallo Marco :!: Interessant sind die Messdaten allemal, dann weiß man es und kann sich bei den doch wesentlich öfter gefahrenen 200 km/h auf der Bahn wohl fühlen. Ich war an Pfingsten mit Oiler unterwegs, war eine entspannte Landstrassentour im Umkreis von Berlin.

Bis die Tage,

Andrew :wink:
furby

Beitragvon Meister Lampe » 14.06.2011, 15:01

furby hat geschrieben:Haben bei meiner Süssen am 1. Mai auf der Brücke von der Dekra, aufm Dyno Jet, 274 km/h gemessen. Mit einer Leistung von 154 Ps an der Kupplung und 146 Ps am Rad. - Mehr ging nicht, da macht sie zu!
Nach Rücksprache mit dem Messteam, bescheinigte man mir, eine durchaus gute Leistungsentfaltung meiner Süssen, da ein Motor der jeweiligen Serie, für die Fahrzeugzulassung zurechtgemacht wird und dessen Leistung in die Papiere für die ganze Serie eingetragen wird.
D.h., der in die Papiere eingetragene Leistungsstand ist das Optimum des in Serie gefertigten Motor`s und kann dementsprechend im Originalzustand nicht höher sein.

Das ist definitiv zu wenig an Leistung , so ein schlechtes Ergebnis hatten wir noch nie ... :roll: , Serienstreuung gibt es , aber mindestens 152 sollten am Hinterrad ankommen , gibt es dazu ein Diagramm ... :?:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon furby » 16.06.2011, 10:48

Na selbstredend gibts nen Messprotokoll, Meister Lampe.
Allerdings staune ich, dass du entgegengesetzt der Firma Pöpsel Power, die sich professionell mit der K12S beschäftigt, ganz andere Erfahrungswerte hast.
Lasse Dir aber gern das Protokoll zur Prüfung zukommen.
furby

Beitragvon Meister Lampe » 16.06.2011, 15:11

furby hat geschrieben:Na selbstredend gibts nen Messprotokoll, Meister Lampe.
Allerdings staune ich, dass du entgegengesetzt der Firma Pöpsel Power, die sich professionell mit der K12S beschäftigt, ganz andere Erfahrungswerte hast.
Lasse Dir aber gern das Protokoll zur Prüfung zukommen.

Was für ein Messprotokoll DIN oder EG oder sonst was , auch da gibt es große Unterschiede und welchen Prüfstand genau und wenn sich noch jemand professionell mit so einem Oldtimer beschäftigt , würde ich die Werkstatt wechseln , im Rennsport siehste auf jedenfall keinen mehr mit so einem Raddampfer ... :mrgreen: und die Fa.Pöpsel Power ist schwer unbekannt in Tuningkreisen ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Thomas » 16.06.2011, 18:33

und die Fa.Pöpsel Power ist schwer unbekannt in Tuningkreisen ... :wink:

Die sind genauso schnell wie ihre gedrosselte Webseite.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.