Grün wählen ?

Alles was nirgends reinpasst!

Grün wählen ?

Beitragvon frari66 » 03.03.2011, 23:34

Wählen K-Besitzer Grün ? . . . Ich glaube die sorgen langsam aber sicher dafür, dass wir bald nicht mehr fahren können / dürfen . . . vorgestern geh ich an die Tankstelle, will die K betanken und was sehen meine entzündeten Augen . . . kein "normaler" Sprit" mehr . . . E10 überall . . . heute weiss ich, dass es BIOEthanol ist, das da reingemischt wurde. Was eine Sauerei . . .. traf mich vollkommen unvorbereitet. Zum Glück hab ich an der nächsten Tankstelle noch mein normales Super 98 Oktan tanken können. Das ist doch die vollkommene "Verarschung" so langsam alles. Heute les ich irgendwas von schlimmen Motorradunfallbilanzen im ka-news pünktlich zum Frühjahr, dabei sinken doch die Unfallzahlen seit Jahren schon. Über die Motorrad-AU und Winterreifenpflicht mal noch gar nicht geredet. Wer verzapft solchen Schrott ? Kenn mich nicht so aus, aber die CDU/CSU/FDP warens bestimmt nicht, oder ? Ich wähl jetzt übrigens nur noch die, bis zuletzt hab ich auch gedacht, dass die Grünen es gut machen könnten. Vielleicht korrigiert auch hier einer meine Sichtweise, damit ichs vielleicht doch weiter tun kann :lol: - Grün wählen . . . :mrgreen:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Re: Grün wählen ?

Beitragvon tgv_boost » 03.03.2011, 23:51

Servus Frank,

schwieriges Thema dem Du mit Gemeinplätzen nicht gerecht wirst. Aus meiner bescheidenen Sicht sind zudem politische Diskussionen in Online-Foren eher schwierig zu führen - ich lege auf solche Beiträge keinen Wert. Da freue ich mich lieber auf motorradspezifische Themen, die sind mir dann schon deutlich lieber.

... nix für ungut

besten Gruß
TGV
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon Bob » 03.03.2011, 23:59

Ich hab' nach 22 Jahren das erste Mal blau-weiss gewählt und in 4 Wochen ist es endlich so weit... Bild
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Meister Lampe » 04.03.2011, 00:40

frari66 hat geschrieben: ... normales Super 98 Oktan tanken können. ... Grün wählen . . . :mrgreen:

Gruss, Frank

Wo gibbet dat unnormales ... :?: :mrgreen: und das Wahlrecht wird dir hiermit entzogen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon frari66 » 04.03.2011, 01:44

Dachte ja nur :oops: :mrgreen: Wegen dem E10 ? Hat mich doch "mitgenommen" . . . gut, erledigt . . . fahr ich halt demnächst Rapsöl in der Enfield und bau einen Schrein für die BMW :mrgreen:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon harry 1150 » 04.03.2011, 06:05

frari66 hat geschrieben:Dachte ja nur :oops: :mrgreen: Wegen dem E10 ? Hat mich doch "mitgenommen" . . . gut, erledigt . . . fahr ich halt demnächst Rapsöl in der Enfield und bau einen Schrein für die BMW :mrgreen:

Hast recht Frank , ich hab grün gewählt :!: :wink:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon BMW Michel » 04.03.2011, 06:09

harry 1150 hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Dachte ja nur :oops: :mrgreen: Wegen dem E10 ? Hat mich doch "mitgenommen" . . . gut, erledigt . . . fahr ich halt demnächst Rapsöl in der Enfield und bau einen Schrein für die BMW :mrgreen:

Das war soweit ok, aber lass die Finger von der Biosuppe :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon harry 1150 » 04.03.2011, 07:47

BMW Michel hat geschrieben:
harry 1150 hat geschrieben:

Das war soweit ok, aber lass die Finger von der Biosuppe :wink:

Grün war ja aufs Moped bezogen :oops:
harry 1150

Beitragvon harry 1150 » 04.03.2011, 07:50

Der ganze hich hack um E10 und der vorläufige Stop der Biosuppe zeigt doch nur welche macht wir eigentlich hätten. Jetzt müßte nur noch an einen Strang gezogen werden und einmal ein WE z.B. nicht gefahren werden.Ich denke die Spritpreise würden relativ schnell fallen :wink:
Gruß Harry
harry 1150

Beitragvon BMW Michel » 04.03.2011, 08:17

harry 1150 hat geschrieben:Das war soweit ok, aber lass die Finger von der Biosuppe :wink:

Grün war ja aufs Moped bezogen :oops:[/quote]

Von mir auch :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Smarty » 04.03.2011, 08:24

Wegen 5% mehr Biosuppe so einen Aufriss machen ... vorher waren auch schon 5% drinnen ... hat sich da jemand aufgeregt?

Nehmt mal einen Messbecher und schüttet einen Liter rein ... dann einen Blick auf 5% und 10%

Ist wie die Diskussion um das bleifreie Benzin .. die Welt war kurz vorm Untergehen .. es läuft aber noch alles ...

Alles ein Kommunikationsproblem ... und die Grünen helfen dabei am wenigsten :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Brocki » 04.03.2011, 09:19

Heute gelesen: sollte nicht die entsprechende Menge E10 durch die Mineralölindustrie auf den Markt gebracht werden, was ja durchaus passieren kann, da der Verbraucher die Suppe größtenteils ignoriert, dann bekommt die Industrie eine Strafe aufgebrummt, die sie sofort an die Verbraucher weitergibt (sagt die Industrie) :!:
PS: wählt mich :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon frari66 » 04.03.2011, 09:43

harry 1150 hat geschrieben:Der ganze hich hack um E10 und der vorläufige Stop der Biosuppe zeigt doch nur welche macht wir eigentlich hätten. Jetzt müßte nur noch an einen Strang gezogen werden und einmal ein WE z.B. nicht gefahren werden.Ich denke die Spritpreise würden relativ schnell fallen :wink:
Gruß Harry

Keine Option ! Jetzt ist der Winter rum, morgen gibts geiles Wetter und ich soll die Kiste stehenlassen . . . . nene, dann geh ich lieber nach Libyen und unterstütze den Gaddafi . . . der sucht Leute Bild
frari66

Beitragvon Smarty » 04.03.2011, 09:50

Brocki hat geschrieben:Heute gelesen: sollte nicht die entsprechende Menge E10 durch die Mineralölindustrie auf den Markt gebracht werden, was ja durchaus passieren kann, da der Verbraucher die Suppe größtenteils ignoriert, dann bekommt die Industrie eine Strafe aufgebrummt, die sie sofort an die Verbraucher weitergibt (sagt die Industrie) :!:
PS: wählt mich :mrgreen:

Yep, 2 Cent pro Liter ...
Smarty

Beitragvon frari66 » 04.03.2011, 10:20

So siehts aus -> ein Kommentar aus der Bildzeitung von einem Leser ->

Das Problem ist nicht der Sprit sondern die Haftung. Wer haftet wenn mein Auto tauglich ist und nach 50x tanken gibts Probleme und irgendwas geht kaputt. Wer haftet dann, von wem bekomm ich dass mein Geld wieder für z.B defekten Motor. Ich will eine Unterschrift für die tauglichkeit meines Autos von einer Stelle die nicht Pleite gehen kann und alle Schadkosten übernimmt.

Die hätten seit 1990 lieber konsequent 3-Liter-Autos entwickelt . . . damals wusste man schon, dass das Öl knapp werden wird . . . dass Motorräder Kraft haben müssen ist klar, da kann man nicht mit 3 Litern kommen . . . aber das sind ja auch Genussmittel, Autos sind Werkzeuge des Kapitalismus :mrgreen:
frari66

Nächste

Zurück zu off Topic