K1200 hat kein Bums...???????

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: K1200 hat kein Bums...???????

Beitragvon Smarty » 30.03.2011, 09:12

Meister Lampe hat geschrieben:Na ja , wenn es auf der Autobahn ist oder Kreisel , fährste mit der KS hinterher , da ist die Kilogixxer und ZX10R für gebaut und auf der Autobahn , brauchst du dich nicht hinter einer Haya hängen , dass ist nun mal so ... :wink:
Aber in den Alpen und kurvigen Geläufen , ist die K schon mächtig , sehr mächtig ... :mrgreen: , ansonsten gibbet die ÄRÄR für die Sushi und Pasta Fraktion , mehr geht nicht ... :lol:

Gruß Uwe Bild

So sehe ich das auch ...

Nach K1200S und K1300S und dem Vergleich zur ZZR1400 kann ich sagen, dass die BMW auf der Autobahn (wenn man es denn so weit treiben möchte) grundsätzlich aufgrund der geringeren Leistung (da hilft auch die kürzere Übersetzung nichts) den "Kürzeren" zieht. Wobei ... in diesem Geschwindigkeitsbereich relativiert sich vieles ganz schnell ...

Dafür ist die BMW wesentlich "agiler". Und das nutzt man für gewöhnlich wesentlich häufiger als reine High-Speed.

Ein "Rennen" auf öffentlichen Straßen würde ich sein lassen. Da sollte man die Vernunft siegen lassen (hat der RR auch so gesehen, als ihn die giftgrüne ZZR1400 überholt hat)
Smarty

Beitragvon Andrew6466 » 30.03.2011, 10:58

Ich mache auf der Brücke immer genau die andere Erfahrung: Neidische Blicke auf meine schwarz/gelbe Biene. Lass sie reden, den Nightrider stört so ein Geschwätz jedenfalls nicht.

Andrew 8)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Hirsch » 30.03.2011, 13:32

Andrew6466 hat geschrieben:Ich mache auf der Brücke immer genau die andere Erfahrung: Neidische Blicke auf meine schwarz/gelbe Biene. Lass sie reden, den Nightrider stört so ein Geschwätz jedenfalls nicht.

Andrew 8)

Genau Andrew, ein NIGHRIDER regelt das dann in den nächsten Kurven. DU BIST DER NIGHTRIDER und ich bin der BESTE von der anderen Seite. Deine Zeit ist gekommen. Wenn du am wenigsten damit rechnest, dann bin ich da. Sieh dich vor NIGTRIDER. 8) 8)

MAD-HIRSCH
sein Geweih ist seine Waffe... :mrgreen:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Karla » 30.03.2011, 13:48

Hirsch hat geschrieben:Genau Andrew, ein NIGHRIDER regelt das dann in den nächsten Kurven. DU BIST DER NIGHTRIDER und ich bin der BESTE von der anderen Seite. Deine Zeit ist gekommen. Wenn du am wenigsten damit rechnest, dann bin ich da. Sieh dich vor NIGTRIDER. 8) 8)
MAD-HIRSCH

Na, da scharrt aber einer gewaltig mit den Hufen! :lol: Mir scheint, du hast den Herbst verpasst, Mad-Hirsch (Klasse!)! :mrgreen:
Karla
Karla

Beitragvon Maze » 30.03.2011, 14:03

Thorsten, fahr' mal eine GS und höre dir dann die "Lästereien" an, da ist das Problem des "Bums" sekundär :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Hirsch » 30.03.2011, 14:21

Karla hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:Genau Andrew, ein NIGHRIDER regelt das dann in den nächsten Kurven. DU BIST DER NIGHTRIDER und ich bin der BESTE von der anderen Seite. Deine Zeit ist gekommen. Wenn du am wenigsten damit rechnest, dann bin ich da. Sieh dich vor NIGTRIDER. 8) 8)
MAD-HIRSCH

Na, da scharrt aber einer gewaltig mit den Hufen! :lol: Mir scheint, du hast den Herbst verpasst, Mad-Hirsch (Klasse!)! :mrgreen:
Karla

Nein Karla, ich bin ein Ganzjahrshirsch...im Herbst bin ich natürlich besonders aktiv. 8)

Gruß Night-Hirsch 8)
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Brocki » 30.03.2011, 14:49

Hirsch hat geschrieben:Gruß Night-Hirsch 8)

Als Nacht-Hirsch hättest dir den Gang zum Augenarzt ja schenken können :roll: :!:
Da mußt du dich doch eher auf Gehör und Geruch, als auf deine Glotzkorken verlassen :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Andrew6466 » 30.03.2011, 14:55

Hirsch hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Ich mache auf der Brücke immer genau die andere Erfahrung: Neidische Blicke auf meine schwarz/gelbe Biene. Lass sie reden, den Nightrider stört so ein Geschwätz jedenfalls nicht.

Andrew 8)

Genau Andrew, ein NIGHRIDER regelt das dann in den nächsten Kurven. DU BIST DER NIGHTRIDER und ich bin der BESTE von der anderen Seite. Deine Zeit ist gekommen. Wenn du am wenigsten damit rechnest, dann bin ich da. Sieh dich vor NIGTRIDER. 8) 8)

MAD-HIRSCH

Ach ja, vielleicht bist Du der Beste, MadHirsch, aber eben nicht der Allerbeste :!: :wink:
Ich habe letzte Saison nichts in den Klingelbeutel getan, und werde es auch diese Saison nicht tun.
Ich bin schnell wie eine Biene, habe Kraft wie ein Elefant, und bin nahezu unsichtbar wie FANTOMAS. Viel Erfolg dann, Du Elch :!:

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Beitragvon Hirsch » 30.03.2011, 15:19

...und ich bin geschmeidig wie ein Wiesel und könnte dir in jede Ritze folgen wenn ich wollte. Dazu kommt meine Schläue und Abgeschlagenheit. Ich wäre bestimmt ein würdiger Gegener. Aber keine Angst, bin kein Uniformträger..... 8)

Übrigens: Als Motorradfahrer habe ich nur einmal bezahlen müssen in Österreich. Da hat mich so ein Raffzahn am Straßenrand abgezockt. Danach habe ich österreichisches Staatseigentum zerstört, so dass sie an mir nix verdient haben.
In Deutschland konnte ich immer unerkannt entkommen bzw. war bei Radar meine Fresse nicht erkennbar. :mrgreen:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Thomas » 30.03.2011, 15:28

Wiederkäuer haben bei Bullen einen Freifahrtschein.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Andrew6466 » 30.03.2011, 15:32

Sieh' mal einer an, kommste jetzt auf die Vertrauliche rüber, was :?:
Na, Du bist mir ja ein ganz ein Schlauer :!:

Cu,

Andrew :wink:
Andrew6466

Beitragvon Hirsch » 30.03.2011, 15:38

Andrew6466 hat geschrieben:Sieh' mal einer an, kommste jetzt auf die Vertrauliche rüber, was :?:
Na, Du bist mir ja ein ganz ein Schlauer :!:

Cu,

Andrew :wink:

...irgendwie muss ich dich ja anfüttern.... :mrgreen:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Rennkucki » 30.03.2011, 16:18

T.J. hat geschrieben:Also, als alter Hayabusa-Fahrer würde ich mal sagen, dass die K12 (und die K13 sicher auch) in dem Bereich besser geht, wo man es braucht - von unten heraus. Die kürzere Übersetzung im Vergleich zur Haya macht einiges aus.

Ich habe das auf einer kurvigen kleineren Rennstrecke (Anneau du Rhin) selber gemerkt, da waren auch zwei Hayas von Freunden dabei. Beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve auf eine (relativ kurze) Zielgerade kam die Haya nicht mehr vorbei. Dran geblieben ist sie natürlich, aber es hat nicht mehr gereicht, um vorbei zu kommen.

Alle diese Sprüche von wegen "kein Bums" ist meines Erachtens Geschwätz. Und diejenigen Leute, die das behaupten, sind selbst nie K12/K13 gefahren.

und haben noch nie gebumst :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Hirsch » 30.03.2011, 16:49

Rennkucki hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:Also, als alter Hayabusa-Fahrer würde ich mal sagen, dass die K12 (und die K13 sicher auch) in dem Bereich besser geht, wo man es braucht - von unten heraus. Die kürzere Übersetzung im Vergleich zur Haya macht einiges aus.

Ich habe das auf einer kurvigen kleineren Rennstrecke (Anneau du Rhin) selber gemerkt, da waren auch zwei Hayas von Freunden dabei. Beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve auf eine (relativ kurze) Zielgerade kam die Haya nicht mehr vorbei. Dran geblieben ist sie natürlich, aber es hat nicht mehr gereicht, um vorbei zu kommen.

Alle diese Sprüche von wegen "kein Bums" ist meines Erachtens Geschwätz. Und diejenigen Leute, die das behaupten, sind selbst nie K12/K13 gefahren.

und haben noch nie gebumst :mrgreen:

...was ist das?
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon road-runner » 30.03.2011, 16:55

Smarty hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Na ja , wenn es auf der Autobahn ist oder Kreisel , fährste mit der KS hinterher , da ist die Kilogixxer und ZX10R für gebaut und auf der Autobahn , brauchst du dich nicht hinter einer Haya hängen , dass ist nun mal so ... :wink:
Aber in den Alpen und kurvigen Geläufen , ist die K schon mächtig , sehr mächtig ... :mrgreen: , ansonsten gibbet die ÄRÄR für die Sushi und Pasta Fraktion , mehr geht nicht ... :lol:

Gruß Uwe Bild

So sehe ich das auch ...

Nach K1200S und K1300S und dem Vergleich zur ZZR1400 kann ich sagen, dass die BMW auf der Autobahn (wenn man es denn so weit treiben möchte) grundsätzlich aufgrund der geringeren Leistung (da hilft auch die kürzere Übersetzung nichts) den "Kürzeren" zieht. Wobei ... in diesem Geschwindigkeitsbereich relativiert sich vieles ganz schnell ...

Dafür ist die BMW wesentlich "agiler". Und das nutzt man für gewöhnlich wesentlich häufiger als reine High-Speed.

Ein "Rennen" auf öffentlichen Straßen würde ich sein lassen. Da sollte man die Vernunft siegen lassen (hat der RR auch so gesehen, als ihn die giftgrüne ZZR1400 überholt hat)

jawoll!! :wink: :wink:

nachher fährt der noch gegen nen Baum...und ich mach mir mein Leben lang Vorwürfe,ich hätte ihn gejagt...

nenenneneeee... :!:
---------
RR Andy
road-runner

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.