Von Ägypten über dicke Frauen, böse Sprüche, Schimpfe ....

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Von Ägypten über dicke Frauen, böse Sprüche, Schimpfe ....

Beitragvon Lachgummi » 07.04.2011, 11:35

Maze hat geschrieben:Harald, für diese Zielgruppe habe ich kein Verständnis, absolut keines !

Hätte ich dir nicht zugetraut, diese ignorante Haltung.

Nicht dass du mich falsch verstehst: Alkohol- und auch Drogensüchtige (wahrscheinlich auch noch alle anderen Süchtigen) haben (meistens) selbst Schuld, dass sie unter der Sucht leiden. Aber wenn sie mal süchtig sind, ist es eben eine Krankheit, von der sie sich (meistens) nicht selbst heilen können.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Maze » 07.04.2011, 11:55

Lachgummi hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:Harald, für diese Zielgruppe habe ich kein Verständnis, absolut keines !

Nicht dass du mich falsch verstehst: Alkohol- und auch Drogensüchtige (wahrscheinlich auch noch alle anderen Süchtigen) haben (meistens) selbst Schuld, dass sie unter der Sucht leiden. Aber wenn sie mal süchtig sind, ist es eben eine Krankheit, von der sie sich (meistens) nicht selbst heilen können.

Drogensüchtig bin ich auch (Zigarette), aber bei Alkohol hört für mich jeglicher Spaß auf.
Ich habe nichts gegen mäßigen Gebrauch, auch kann ich es akzeptieren mal einen über den Durst zu trinken (mach ich auch),
aber es mit dem Saufen so weit kommen zu lassen, dass man vom Alkohol abhängig wird, dafür habe ich kein Verstädnis.

Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, habe in meinem Leben schon zu genüge Alkoholkranke sowohl im Berufs- als auch
im Privatleben sehen müssen, die aus Lust am Saufen der Sucht verfallen sind. Ergebnis dann waren Arbeitsunfälle bis hin zur Invalidität,
vergewaltigte Ehefrauen und verprügelte Kinder. Da hört für mich jegliches Verständnis auf !

Ich kann dir noch von einem Autounfall berichten, da hat ein Alkoholsüchtiger in seinem Suff ein Kind getötet.
Danach wurde vor dem Richter um Einsicht der Sucht gebeten .............. der Typ sauft heute noch !
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Rennkucki » 07.04.2011, 12:14

Maze hat geschrieben:

Drogensüchtig bin ich auch (Zigarette), aber bei Alkohol hört für mich jeglicher Spaß auf.
Ich habe nichts gegen mäßigen Gebrauch, auch kann ich es akzeptieren mal einen über den Durst zu trinken (mach ich auch),
aber es mit dem Saufen so weit kommen zu lassen, dass man vom Alkohol abhängig wird, dafür habe ich kein Verstädnis.

Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, habe in meinem Leben schon zu genüge Alkoholkranke sowohl im Berufs- als auch
im Privatleben sehen müssen, die aus Lust am Saufen der Sucht verfallen sind. Ergebnis dann waren Arbeitsunfälle bis hin zur Invalidität,
vergewaltigte Ehefrauen und verprügelte Kinder. Da hört für mich jegliches Verständnis auf !

Ich kann dir noch von einem Autounfall berichten, da hat ein Alkoholsüchtiger in seinem Suff ein Kind getötet.
Danach wurde vor dem Richter um Einsicht der Sucht gebeten .............. der Typ sauft heute noch !

In der Sache Alkohol bin ich zu 100 % Deiner Meinung Maze :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Lachgummi » 07.04.2011, 12:21

So schlim das mit den Folgen auch sein mag. Es ist eine Krankheit.

Wenn ich (oder Du oder sonsteiner) mit dem Motorrad oder dem Auto unterwegs ist, einen Herzinfarkt bekommt und ein Kind zu Tode fährt, dann ist das auch tragisch. Aber eben auch die Folge einer Krankheit.

Da müsstest du genauso hart urteilen.

Wenn nicht, dann spätestens aber wenn der Unfallverursacher ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat und vielleicht auch noch Raucher ist, weil er damit die Risikofaktoren deutlich erhöht hat, um einen Herzinfarkt und somit den tödlichen Unfall billigend in Kauf genommen hat.

Nochmal: Ich verstehe auch nicht, wie sich jemand der Sucht hingeben kann (egal ob Rauchen, Alkohol, Drogen oder Forumsbeiträge).

Aber wenn er süchtig ist, ist er KRANK und kann sich per Definition nicht selber helfen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Ralle » 07.04.2011, 12:53

Harald aber einen kleinen Unterschied gibts schon noch, gell. Suff und sonstige Drogen, das kann Jeder durch Willensstärke und Charakter von vorneherein sein lassen, einen plötzlichen Herzinfarkt kannst Du (in aller Regel) nicht steuern oder vermeiden.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Maze » 07.04.2011, 12:58

Lachgummi hat geschrieben:So schlim das mit den Folgen auch sein mag. Es ist eine Krankheit.
Wenn ich (oder Du oder sonsteiner) mit dem Motorrad oder dem Auto unterwegs ist, einen Herzinfarkt bekommt und ein Kind zu Tode fährt, dann ist das auch tragisch. Aber eben auch die Folge einer Krankheit.
Da müsstest du genauso hart urteilen.
Wenn nicht, dann spätestens aber wenn der Unfallverursacher ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat und vielleicht auch noch Raucher ist, weil er damit die Risikofaktoren deutlich erhöht hat, um einen Herzinfarkt und somit den tödlichen Unfall billigend in Kauf genommen hat.
Nochmal: Ich verstehe auch nicht, wie sich jemand der Sucht hingeben kann (egal ob Rauchen, Alkohol, Drogen oder Forumsbeiträge).
Aber wenn er süchtig ist, ist er KRANK und kann sich per Definition nicht selber helfen.

also jetzt mal Entschuldigung Harald, nun schreibst aber eine Schei**e hoch zehn.

Ich kritisiere ja nicht eine Krankheit als solches und einen alkoholsüchtigen Säufer vergleiche ich nicht mit einem Herzinfarktpatienten.
Laß' mal die Obstsorten brav in ihren Körbchen.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Helmut » 07.04.2011, 13:00

Ralle hat geschrieben:Harald aber einen kleinen Unterschied gibts schon noch, gell. Suff und sonstige Drogen, das kann Jeder durch Willensstärke und Charakter von vorneherein sein lassen, einen plötzlichen Herzinfarkt kannst Du (in aller Regel) nicht steuern oder vermeiden.

Rauchen auch? :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Lachgummi » 07.04.2011, 13:16

Ralle hat geschrieben:Suff und sonstige Drogen, das kann Jeder durch Willensstärke und Charakter von vorneherein sein lassen

Scheint mir jetzt aber schon sehr naiv.

Andererseits würde ich dir wieder recht geben, wenn du zugestehst, dass eben nicht jeder Mensch ausreichend Willensstärke und Charakter hat.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Norbert K. » 07.04.2011, 13:17

Maze hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:schon mal davon gehört, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt?
hast du etwa auch kein Verständnis
- für Alkoholkranke, die dieses widerliche Zeug in sich reinschütten?

Harald, für diese Zielgruppe habe ich kein Verstädnis, absolut keines !

allerdings habe ich Respekt vor denen, die "trocken" geworden sind.

Habe ich Probleme mit Alkohol :?: Nein, nur ohne :!: Bild :lol:

Adipositas ist eine üble Geschichte. Es ist bei mir zwar nicht so ausgeprägt, aber es bedeutet einen ewigen Kampf. Ich habe seit 25 Jahren Gewichtsschwankungen von über 20 Kilo.
Und wenn Menschen diesen Kampf nicht mehr aufnehmen können, kommt das Eingangs gesehene Ergebnis zu stande. :cry:
Zur Zeit habe ich den kampf mal wieder aufgenommen Bild :lol:
Zuletzt geändert von Norbert K. am 07.04.2011, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Norbert K.

Beitragvon Helmut » 07.04.2011, 13:20

Norbert K. hat geschrieben:Habe ich Probleme mit Alkohol :?: Nein, nur ohne :!: Bild :lol:

Recht so Norbert! :D
Man kann auch ohne Alkohol lustig sein. Aber wir gehen halt auf Nummer sicher! :lol:
Helmut

Beitragvon Karla » 07.04.2011, 13:25

Ich denke nicht, dass man eine Sucht-Rangliste aufstellen sollte und zum zweiten meint Harald mit Sicherheit nicht, dass er die Alkoholsucht befürwortet.
Er hat lediglich betonen wollen, dass Sucht krankhaft ist, und das Ergebnis von gestörtem Eßverhalten (wie auf den Bildern gesehen) in der Regel auch Hintergründe hatte, was man nicht mit einem lapidaren "die fressen wie Schweine" abwerten sollen.
Auch die erste Zigarette war harmlos, wie der erste Drink und die erste Tüte Chips.....
By the way: Mahlzeit, hab jetzt Hunger! (Mjam, Kollege gibt Kuchen aus)
und blöde Frage: heißt das, dass am Gardasee nur die Maschinen Sprit bekommen??????
Karla
Karla

Beitragvon Thomas » 07.04.2011, 13:29

Meine Empfehlung vor dem gemeinsamen Bier am Gardasee: Rücksicht ist Voraussicht!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Ralle » 07.04.2011, 13:50

Helmut hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Harald aber einen kleinen Unterschied gibts schon noch, gell. Suff und sonstige Drogen, das kann Jeder durch Willensstärke und Charakter von vorneherein sein lassen, einen plötzlichen Herzinfarkt kannst Du (in aller Regel) nicht steuern oder vermeiden.

Rauchen auch? :wink:

Ja Helli, rauchen auch.

Wie Du weisst, war ich sehr starker und bekennender Raucher.
Aber am 6. März 2009 hab ich die Entscheidung getroffen aufzuhören und seitdem keine Zigarette mehr angerührt.

Es ist und bleibt Willensstärke, wenn ich es wirklich will gehts, wenns ein Lippenbekenntnis ist gehts nicht, Basta :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Lachgummi » 07.04.2011, 14:04

Thomas hat geschrieben:

Meine Empfehlung vor dem gemeinsamen Bier am Gardasee: Rücksicht ist Voraussicht!

Muss ich jetzt Bier trinken??

Mir hat der Vino Rosso letztes Jahr viel besser geschmeckt.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Helmut » 07.04.2011, 14:19

Thomas hat geschrieben:

Muss ich jetzt Bier trinken??

Mir hat der Vino Rosso letztes Jahr viel besser geschmeckt.

So ein zwei kleine Bierchen v o r dem Roten....warum nicht? :D

Und nicht dass mir jetzt wieder einer um die Ecke kommt von wegen "...der Helmut trinkt aber viel..."!
Klar trinke ich viel. Aber der Fairness halber sollte auch mal jemand meinen unbändigen Durst erwähnen.

:mrgreen:
Helmut

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic