Lachgummi hat geschrieben:Maze hat geschrieben:Harald, für diese Zielgruppe habe ich kein Verständnis, absolut keines !
Hätte ich dir nicht zugetraut, diese ignorante Haltung.
Nicht dass du mich falsch verstehst: Alkohol- und auch Drogensüchtige (wahrscheinlich auch noch alle anderen Süchtigen) haben (meistens) selbst Schuld, dass sie unter der Sucht leiden. Aber wenn sie mal süchtig sind, ist es eben eine Krankheit, von der sie sich (meistens) nicht selbst heilen können.
Drogensüchtig bin ich auch (Zigarette), aber bei Alkohol hört für mich jeglicher Spaß auf.
Ich habe nichts gegen mäßigen Gebrauch, auch kann ich es akzeptieren mal einen über den Durst zu trinken (mach ich auch),
aber es mit dem Saufen so weit kommen zu lassen, dass man vom Alkohol abhängig wird, dafür habe ich kein Verstädnis.
Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, habe in meinem Leben schon zu genüge Alkoholkranke sowohl im Berufs- als auch
im Privatleben sehen müssen, die aus Lust am Saufen der Sucht verfallen sind. Ergebnis dann waren Arbeitsunfälle bis hin zur Invalidität,
vergewaltigte Ehefrauen und verprügelte Kinder. Da hört für mich jegliches Verständnis auf !
Ich kann dir noch von einem Autounfall berichten, da hat ein Alkoholsüchtiger in seinem Suff ein Kind getötet.
Danach wurde vor dem Richter um Einsicht der Sucht gebeten .............. der Typ sauft heute noch !