Vielen Dank, Arthur,
leider hab' ich bei meinem Getriebe-Ärgernis immer wieder diesen absolut peinlichen Blinkerschalter vergessen:
Viel zu kurze Wege für Betätigung und Rückstellung sowie Null Rückmeldung über den Kraftverlauf - mit Handschuhen habe ich mich immer wieder vergewissert, jeweils ein- oder ausgeschaltet zu haben...!
Arthur schrieb:
Und was machen die sonst immer auf perfekte Ergonomie achtenden BMW-Entwickler? Sie liefern bei der Neuauflage der Schaltereinheiten einen grottenschlecht (bei Modellen mit dem I-Drive Drehring sogar extrem grottenschlecht) zu bedienenden Blinkerschalter ab. Bei Modellen, die mit dem I-Drive Drehring ausgestattet sind, gibt es obendrein noch eine Ergonomiekatastrophe von Hupenknopfbetätigung

.
wie ein Entwicklerteam sowas durchmarschieren läßt, ist mir nicht ganz klar - obwohl, die Kraftübertragung haben sie ja auch freigegeben...
Gruß Christoph