Isidor hat geschrieben:Hallo Johannes
Ach du lieber Himmel - um Deine Worte zu gebrauchen - ist es so schlimm und moralisch verwerflich, wenn ich mich an Deinem Wort "Dreckswinter" störe.
Wie heisst es doch so schön: Wie man(n) in den Wald hineinruft - so kommt das Echo zurück.
Es ist nun mal so in unserer Gesellschaft, dass Worte gewählt werden, an denen ich mich störe und ich mich wehre, auch im Forum. Ob ich darum ein Moralapostel bin, das bezweifle ich aufs Äusserste.
Aber lassen wir es sein, ich bin nun halt so wie ich bin und werde mich mit meinen 51 Jahren wohl auch nicht mehr gross ändern.
In diesem Sinne verbleibe ich
mit herzlichen Grüssen
Isidor Konrad
"Du beleidigst ja alle, die auch dieser Jahreszeit viel Spass entgegenbringen. Drücke Dich doch ein anderes Mal etwas netter aus." Zitat
Man kann geteilter Meinung sein, ob das böse Wort "Drecks.." zu den feineren Wörtern des deutschen Sprachgebrauchs gehört. Es gibt zugegeben eine nicht unerhebliche Anzahl von Stimmen, die dieses Wort nicht auf einem Kindergeburtstag durchgehen lassen würden. In einem Forum für Fans der Sesamstraße im Alter bis zu 9 Jahren hätte auch ich stattdessen eine Formulierung gewählt, die deutlich gemacht hätte, dass ich eine Jahreszeit präferiere, bei der die Beschäftigung mit Geräten wie Schneeschaufel und Besen, das Befüllen von Vogelhäuschen mit nahrhaften und schmackhaften Körnchen und das stundenlange Ankleiden mit Mänteln und sonstigen unpraktischen Bekleidungsstücken nicht im Vordergrund steht. Nur mir zu unterstellen, damit Menschen zu beleidigen - und dies ist eine Unterstellung - ist, gelinde gesagt - aus meiner Sicht mindestens so ......., wie die Nutzung solch böser Worte. Anschließend mir auch noch oberlehrerhaft zu sagen, wie ich meine Aussagen zu machen habe, bringt mich auf die Palme.
In dem biblischen Alter von 51 Jahren kann man sich natürlich nicht ändern oder mal fünfe gerade sein lassen, für mich erschreckend der Gedanke, wen man mal an das durchschnittliche Alter unserer Regierungschefs/chefinnen, Unternehmensführer etc denkt.
Johannes, sehr sehr sauer , aber das Thema ist jetzt für mich erledigt
Hallo Helmut, stimmt, hab ich noch gar nicht dran gedacht