"Einwintern und Ölwechsel"

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Der Moralapostel

Beitragvon Isidor » 19.09.2006, 10:43

Hallo Johannes

Ach du lieber Himmel - um Deine Worte zu gebrauchen - ist es so schlimm und moralisch verwerflich, wenn ich mich an Deinem Wort "Dreckswinter" störe.

Wie heisst es doch so schön: Wie man(n) in den Wald hineinruft - so kommt das Echo zurück.

Es ist nun mal so in unserer Gesellschaft, dass Worte gewählt werden, an denen ich mich störe und ich mich wehre, auch im Forum. Ob ich darum ein Moralapostel bin, das bezweifle ich aufs Äusserste.

Aber lassen wir es sein, ich bin nun halt so wie ich bin und werde mich mit meinen 51 Jahren wohl auch nicht mehr gross ändern.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit herzlichen Grüssen
Isidor Konrad
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon Helmut » 19.09.2006, 10:44

Und schon bin ich da!! :D

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus!!
Johannes ein Jahreszeitenverunglimpfer!! Aber damit nicht genug - habt Ihr schon mal in's Telefonbuch geschaut, wieviele Winter es gibt!!
Wenn die dahinterkommen! :roll:

Wenn Johannes noch mal schlechtes über K/R schreibt, ist möglicherweise auch das Alphabet beleidigt! :lol: :lol: :lol: :wink:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Re: Der Moralapostel

Beitragvon Unbekannt » 19.09.2006, 11:08

Isidor hat geschrieben:Hallo Johannes

Ach du lieber Himmel - um Deine Worte zu gebrauchen - ist es so schlimm und moralisch verwerflich, wenn ich mich an Deinem Wort "Dreckswinter" störe.

Wie heisst es doch so schön: Wie man(n) in den Wald hineinruft - so kommt das Echo zurück.

Es ist nun mal so in unserer Gesellschaft, dass Worte gewählt werden, an denen ich mich störe und ich mich wehre, auch im Forum. Ob ich darum ein Moralapostel bin, das bezweifle ich aufs Äusserste.

Aber lassen wir es sein, ich bin nun halt so wie ich bin und werde mich mit meinen 51 Jahren wohl auch nicht mehr gross ändern.

In diesem Sinne verbleibe ich
mit herzlichen Grüssen
Isidor Konrad

"Du beleidigst ja alle, die auch dieser Jahreszeit viel Spass entgegenbringen. Drücke Dich doch ein anderes Mal etwas netter aus." Zitat

Man kann geteilter Meinung sein, ob das böse Wort "Drecks.." zu den feineren Wörtern des deutschen Sprachgebrauchs gehört. Es gibt zugegeben eine nicht unerhebliche Anzahl von Stimmen, die dieses Wort nicht auf einem Kindergeburtstag durchgehen lassen würden. In einem Forum für Fans der Sesamstraße im Alter bis zu 9 Jahren hätte auch ich stattdessen eine Formulierung gewählt, die deutlich gemacht hätte, dass ich eine Jahreszeit präferiere, bei der die Beschäftigung mit Geräten wie Schneeschaufel und Besen, das Befüllen von Vogelhäuschen mit nahrhaften und schmackhaften Körnchen und das stundenlange Ankleiden mit Mänteln und sonstigen unpraktischen Bekleidungsstücken nicht im Vordergrund steht. Nur mir zu unterstellen, damit Menschen zu beleidigen - und dies ist eine Unterstellung - ist, gelinde gesagt - aus meiner Sicht mindestens so ......., wie die Nutzung solch böser Worte. Anschließend mir auch noch oberlehrerhaft zu sagen, wie ich meine Aussagen zu machen habe, bringt mich auf die Palme.
In dem biblischen Alter von 51 Jahren kann man sich natürlich nicht ändern oder mal fünfe gerade sein lassen, für mich erschreckend der Gedanke, wen man mal an das durchschnittliche Alter unserer Regierungschefs/chefinnen, Unternehmensführer etc denkt.

Johannes, sehr sehr sauer , aber das Thema ist jetzt für mich erledigt

Hallo Helmut, stimmt, hab ich noch gar nicht dran gedacht :oops:
Unbekannt

Beitragvon nightrider » 19.09.2006, 12:03

Hallo Hallo Leute,

nicht vergessen, es geht ums "Einwintern und insbesondere um den Ölwechsel"!

Gruß
nigthrider
nightrider

Beitragvon Achim » 19.09.2006, 12:03

grobhannes hat geschrieben:..... dies verbietet mir aber meine abendländische-christliche erziehung....

Die wird momentan sogar beim Papst kritisiert.
Du wärest also in bester Gesellschaft :wink:

btw. "Dreckswinter" ist aber auch ganz schön hart :shock:

Nur wegen dem bisschen Sauwetter :?: :lol:

Ach, moin Helmut!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon DerMeister » 19.09.2006, 12:04

Oder doch um Eindreckswintern ?

:D

Nee nee, manchmal möcht ich echt die Probleme anderer Leute haben...
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
DerMeister

Beitragvon Achim » 19.09.2006, 12:05

nightrider hat geschrieben:Hallo Hallo Leute,

nicht vergessen, es geht ums "Einwintern und insbesondere um den Ölwechsel"!

Gruß
nigthrider

Der Schweizer hat aber angefangen :!: :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Heinz » 19.09.2006, 12:56

Habt Ihr euch jetzt wieder lieb :?:

http://photos.photosig.com/photos/76/03 ... 45ad9a.jpg

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Isidor » 19.09.2006, 12:59

Hallo

Ich beantworte das nicht mehr. Nur so viel - Achim - der Schweizer hat angefangen: muss oder darf man(n) das auf die Nationalität personifizieren? Ich unterschreibe immer mit vollem Namen...

Beste Grüsse
vom Schweizer Isidor Konrad
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon Helmut » 19.09.2006, 13:10

Noch einmal von vorne:

Was machen wir, um unseren Mopeds die "staade Zeit" (Orginalton Süd f. die ........ Wintermonate) so angenehm wie möglich zu gestalten?

Ich seit vielen Jahren immer das gleiche - nichts!
Das Teil steht in der Garage - o.k., mit Ladegerät - und wartet bis im Frühjahr
der :D kommt um es wachzuküssen (Frühjahrscheck)!

Hat bislang immer funktioniert!! :lol: Egal welche Marke oder Modell.

Beste Grüsse
Helmut
Helmut

Beitragvon Achim » 19.09.2006, 13:19

O.K. Bei mir steht Sie wohl temperiert in einem Aufenthaltsraum meiner Firma und wird alle 3 - 4 Wochen mal in der Tiefgarage bewegt bzw. gefahren. :D
Ein Ladegerät habe ich noch nicht gebraucht. Hab allerdings auch keine DWA die Strom zieht :idea:

P.S.: Der Ordnung halber;
der Schweizer Isidor Konrad aus Küssnacht am Rigi hat angefangen. :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Heinz » 19.09.2006, 13:21

Hallo Helmut,

da warst Du aber ein bisschen unvorsichtig, das ist ja ne richtige Steilvorlage für die S`Fraktion
Helmut hat geschrieben:der :D kommt um es wachzuküssen (Frühjahrscheck)!
Helmut

Im übrigen handhabe ich es fast genau so, nur das ich die Batterie ausbaue und sie im Frühjahr selber wachstreichel. :D :D :D

Gruß Heinz,
Heinz

Beitragvon Unbekannt » 19.09.2006, 13:28

Ich fahre so lange es geht, lasse meine schöne S erst stehen, wenn die von vielen, wenn auch nicht von allen, geschätzte Winterzeit es nicht mehr zulässt. Sollte nun genau diese Winterzeit mit den optisch manchmal sehr schönen Begleitumständen , wie übermäßigem Schneefall und und strahlende Eisschichten auf ehemals aschfahlen Asphaltbändern, ein Ausfahrt auf der S nicht erlauben, nutze ich - und hier stellen wir nun eine Gemeinsamkeit mit Helmut fest - das Batterieladegerät. Auch pflege ich Ende Oktober schon traditionsgemäss das oben beschriebene Krad mit edlen Wachsen, um das weisslich schimmernde Salz, dass sich lieblich über Straßen und Motorräder verteilt, genau davon, zumindest auf meiner S- abzuhalten.

Johannes :wink:
Unbekannt

Beitragvon DerMeister » 19.09.2006, 13:37

Na also, geht doch!

:lol:
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
DerMeister

Beitragvon Helmut » 19.09.2006, 13:46

Heinz hat geschrieben:Hallo Helmut,

da warst Du aber ein bisschen unvorsichtig, das ist ja ne richtige Steilvorlage für die S`Fraktion
Helmut hat geschrieben:der :D kommt um es wachzuküssen (Frühjahrscheck)!
Helmut

Im übrigen handhabe ich es fast genau so, nur das ich die Batterie ausbaue und sie im Frühjahr selber wachstreichel. :D :D :D

Gruß Heinz,

Servus Heinz,

da soll es mal einer wagen!! Die S leert doch die Batterie, wenn der Fahrer nur mal kurz beim pinkeln ist! :lol: Nix wie weg...................

@Achim
Da hast Du die Benimmregeln gerade noch mal so hinbekommen!
Ich schmeiß mich weg................ :lol: :lol: :lol:

@Isidor
Jetzt pack doch mal wieder Deinen trockenen Humor aus!! :D
Das ist doch ein Technikforum mit nicht unerheblichen Spassanteil!
Kniggekonform wird es hier nie zugehen!! :lol: :wink:

Beste Grüsse
Helmut
Helmut

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.