
"Erste Hilfe für Biker" mit der Motobike-Pforzheim
Am Samstag, den 07.05.2011 veranstaltet die Motobike-Pforzheim in der Zeit von 12-18 Uhr ein Erste-Hilfe Training speziell für Biker.
Ziel soll es sein, dass wir gezielt den Umgang mit verunglückten Motorradfahrern trainieren. Jeder von uns kann schnell in die Situation kommen, dass er einem Verunglückten helfen muss oder selber auf diese Hilfe angewiesen ist. Daher ist es wichtig, dass man sich die hierfür erforderlichen Maßnahmen aneignet, bzw. in regelmäßigen Abständen auffrischt.
Als Ausbilder habe ich für unsere Veranstaltung einen Kollegen und Freund der Polizeihundestaffel Karlsruhe gewinnen können, welcher zugleich auch eine zweijährige Ausbildung als Rettungsassistent besitzt und auch unser Personal im Polizeipräsidium Karlsruhe schult.
Für diese Ausbildung haben wir auch die Unterstützung des Leiters meiner Dienststelle erhalten. Dieser stellt uns den Schulungsraum des Polizeireviers in Durlach zur Verfügung.
Für dieses Training wollen wir pro Person einen Unkostenbeitrag von 15 Euro pro Person erheben. Wir werden vor Ort Getränke (Wasser und Apfelschorle) und einen kleinen Appetithappen anbieten. Mitbringen müsst Ihr nur Euch selber und das erforderliche Interesse dafür Helfen zu lernen und mit dazu beizutragen, die zu erwartende Qualität der geleisteten Hilfe zu steigern.
Der Personenkreis für die Ausbildung liegt bei max. 20 Teilnehmer, Anmeldefrist ist hier der 05.05.2011 15.00 Uhr.
Teilnehmen darf jedes in der http://www.Motobike-Pforzheim.de registrierte Mitglied welches sich dort unter den Treffen anmeldet.
Bei Fragen stehe ich unter 01728109378 zur Verfügung
Veranstaltungsort: 76227 Karlsruhe-Durlach, Amthausstraße 11