BMW mit automatischem Farbwechsel

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: BMW mit automatischem Farbwechsel

Beitragvon Heinz » 01.05.2011, 18:48

uups, mal wieder im falschen Film. :shock:
Heinz

Beitragvon BoF » 01.05.2011, 19:35

Ich sehe das inzwischen auch viel gelassener. Ich hatte ja in einem anderen Thread berichtet, dass mir beim Reifenwechsel beide Felgen versaut wurden.

Klar, dass man einen Hals hat, wenn man selbst auf das gute Stück aufpasst und bekommt es dann nach einem Reifenwechsel beschädigt zurück.

Inzwischen ist alles behoben. Ich hatte 4 Tage lang kostenlos ein Ersatzmoped (Jahresinspektion + Felgen Lackieren). Nachdem ich bei dem Termin über starkes Rasseln zwischen 3000 und 4000 U/min "geklagt" hatte, mit der Bitte sich das mal anzusehen, wurde der Kettenspanner gleich mit getauscht.

Ergebnis: Das Rasseln ist weg, die Felgen sind Tip Top, der Rest auch. Und alles ohne Stress und Schuldzuweisungen.

Gruß Uli
BoF

Motorrad: K1300R

Beitragvon blue shark » 01.05.2011, 19:38

es steht ja nirgendswo geschrieben, dass ich unfreundlich sein werde, oder ?
aber das normalste von der welt kann´s ja wohl nicht sein.
wir sollten´s vielleicht dabei belassen !!
danke für eure vielfältigen unterschiedlichen ansichten
blue shark
Wer andere in der Kurv versägt, der fährt ein Viertakt Haizgerät !!
blue shark

Beitragvon Norbert K. » 02.05.2011, 07:14

Mohikaner76 hat geschrieben:Ein unnötiger Werkstattaufenthalt ist doch schon ärgerlich genug, auch wenns nur 10 minuten dauert.

Ich sehe das anders. Manchmal kommen mir dabei Ideen, wie ich mein Geld loswerden kann :P :P
Norbert K.

Beitragvon Mohikaner76 » 02.05.2011, 07:24

Norbert K. hat geschrieben:
Mohikaner76 hat geschrieben:Ein unnötiger Werkstattaufenthalt ist doch schon ärgerlich genug, auch wenns nur 10 minuten dauert.

Ich sehe das anders. Manchmal kommen mir dabei Ideen, wie ich mein Geld loswerden kann :P :P

brauchst du meine Kontonummer? ich hätte da auch ne idee :mrgreen:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Mikey » 02.05.2011, 08:02

blue shark hat geschrieben:es steht ja nirgendswo geschrieben, dass ich unfreundlich sein werde, oder ?
aber das normalste von der welt kann´s ja wohl nicht sein.
wir sollten´s vielleicht dabei belassen !!
danke für eure vielfältigen unterschiedlichen ansichten
blue shark

Servus Blue Shark,

in Deinem Eingangs-Thread hattest Du halt geschrieben:
"..der :) kann sich montag schon mal warm anziehen. :oops: . vielleicht wäre das bzgl. werbung auch mal was für die motorradzeitungen !!
schönen sonntag allen"

Das kam also im ersten Moment so rüber, als ob Du ihn jetzt für alles verwnatwortlich machen wolltest. Aus diesem Grund natürlich auch die verschiedensten Reaktionen darauf.

Klar ist das ärgerlich, überhaupt keine Frage, aber wiederum auch kein so riesiges Problem, um damit jetzt beim :) nen Fass aufzumachen.
Die bestellen Dir zwei neue Abdeckungen, 5 Minuten Arbeit vom Mechaniker, Du trinkst derweil nen Kaffee auf Kosten des Hauses und freust Dich, mit Deinem Renner gleich wieder auf der Bahn durchstarten zu können. 8)

Grüße

Michael
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Norbert K. » 02.05.2011, 08:05

Mohikaner76 hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:

brauchst du meine Kontonummer? ich hätte da auch ne idee :mrgreen:

Keine gute Idee :lol:
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 18.05.2011, 00:00

"Blue Shark" ist eben dem Namen nach auch ein Haifisch, und der Haifisch, der hat Zähne,
und er zeigt sie ... perlywhite :!:

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon furby » 18.05.2011, 01:45

BMW und Premiumsegment..... :lol:
Da kann ich Dir nachfühlen und würde ebenfalls beim Händler am Rad drehen.
Wer bezahlt Dir denn den Zeitaufwand, geschweige den Ärger. Sie erheben den Anspruch einer Premiummarke und
können Ihn immer öfter nicht erfüllen.
Meine momentane Meinung zu BMW...
Die sollten Ihr Logo in SUT ändern.
" SCHLECHT UND TEUER "

- Kann aber sein, dass ich mal wieder meine Meinung ändern werde. Denn geil sind Sie doch. :)
furby

Beitragvon Smarty » 18.05.2011, 07:25

Ich kann vieles von dem verstehen, was hier geäussert wird. Keine Frage. eniges davon "müsste nicht sein", Premiummarke hin oder her.

Aber bei Tageslicht betrachtet relativie sich einiges.
Zudem ... auch die anderen kochen nur mit Wasser.

Klar ist ein ausserplanmäßiger Besuch beim :D ärgerlich und zeitaufwendig. Ich kenne das auch. Und je nach dem wie weit der :D entfernt ist, geht da einiges an Zeit drauf.
Ich versuche mir dann so etwas mit neugierigem Untersuchen des Angebots vor Ort oder einer mit der Probefahrt eines anderen Modells zu versüßen. klappt nicht immer ... aber doch oft 8)

Aufrechnen kann man nichts. Wo fängt man an wo hört man auf. Fühlt man sich zu sehr geärgert, stimmt der Käufer eben mit seinem Geld bei einem anderen Hersteller ab. da gibt es zwar keine kostenlosen Kupplungen und auch keine Kulanz nach 5 Jahren Fahrspass. Vielleicht braucht es da aber auch keine solche Maßnahmen. Eventuell ist da ja alles besser :?:
Meinem :D ist beim Reifenwechsel auh ein Mißgeschick passiert und ich warte auf eine neue Felge auf Garantie. Und der Kühlwasserschlauch ist seit 14 Tagen bestellt. Nur mal so ...

Vollkaskomentalität funktioniert ... aber dann wird vorab alles teurer ... irgendwie muß es sich auch rechnen :wink:
Smarty

Beitragvon Norbert K. » 18.05.2011, 08:12

Ich hatte gestern, wie in einem anderen Fred beschrieben, auch einen unplanmäßigen Aufenthalt bei meinem :D . War nach drei BMW´s das zweite Mal. Mein :D ist 120 km entfernt und gestern war echtes Sauwetter. Trotzdem war ich ganz entspannt und habe diese :D Sache als Tour unter erschwerten Bedingungen betrachtet. An einem Mopped kann nun mal etwas kaputt gehen. Das war früher bei Honda nicht anders. In Gegensatz zu einem Freund von mir, nervt mich das auch nicht. "Shit happens" und ganz ehrlich, es gibt wichtigere Angelegenheiten, wo ich mich nerven kann und muss.
Ok, bis jetzt gab es keine großen Schwierigkeiten mit meiner K. Wenn sich die Defekte häufen würden, der :D zickt und es dann noch an meine Brieftasche geht, dann würde ich wahrscheinlich irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen. :wink:
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 18.05.2011, 10:56

Wir sollten nicht vergessen, dass es sich bei der K Modellreihe seit 2004 um den ersten Reihenvierzylinder von BMW handelt. Verbesserungen wurden seitdem ständig vorgenommen. Weiter gelten die Faustregeln: Der Verschleiß erhöht sich bei stärkerer Beansprunchung, bei Veränderung wesentlicher Teile erlischt die Garantie. Man kann natürlich immer darauf bestehen, dass so ein Fahrzeug auch für die ausgewiesenen Belastungen geeignet sein muss, was generell natürlich auch zutrifft, nur eben nicht ständig und über längere Zeiträume, dann müssen Teile erneuert werden. Die Kupplung und der Antrieb der ersten Jahrgänge wurden überarbeitet, so what? Die im Thread beschriebene Farbveränderung ist mir gänzlich neu, die Teile können aber ohne viel Aufwand erneuert werden.

Cu,

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Thomas » 18.05.2011, 13:33

Norbert K. hat geschrieben:Mein :D ist 120 km entfernt und gestern war echtes Sauwetter. Trotzdem war ich ganz entspannt...

240 km bei Regen trotz Alternative?
Dann muss es Liebe sein!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Norbert K. » 18.05.2011, 14:28

Thomas hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Mein :D ist 120 km entfernt und gestern war echtes Sauwetter. Trotzdem war ich ganz entspannt...

240 km bei Regen trotz Alternative?
Dann muss es Liebe sein!

Nee, Kundentreue :!: Was habe ich von den Alternativen, wenn sie mir nicht zusagen. Und wie gesagt, ich nehme es wie es ist und mache daraus eine Tour. :lol:
Und belohne mich selbst mit lecker Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salatbeigabe :lol:
Norbert K.

Beitragvon stma » 18.05.2011, 14:42

..da kann man nur hoffen das dass mal nichts Größeres wird bei deinem :D , sonst mußt du noch ein Hotelzimmer buchen! :lol:

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.